Apple TV ohne Remote

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Chrissih2o, 07.05.17.

Schlagworte:
  1. Chrissih2o

    Chrissih2o Granny Smith

    Dabei seit:
    16.06.14
    Beiträge:
    12
    Hallo Leute,

    Ich habe von meinem verstorbenen Großvater ein Apple TV Generation 2 oder 3 (nicht ganz sicher) aufjefenfall haben wir die Fernbedienung bei der wohnungs Räumung verkauft oder weggeschmissen.

    Kurz gesagt ich hab ein Apple TV ohne Remote und möchte es jetzt gerne benutzen das Apple TV wurde frisch zurückgesetzt und würde es gerne einstellen aber ohne Remote schwierig gibt es andere Wege das zu benutzen ?

    Ich bin gerade bei dem Fenster wo man die Sprachen einstellen muss.

    Danke im Voraus
    Chris
     
  2. deloco

    deloco Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.489
    Das Grundsetup muss du mit einer Remote vornehmen. Such doch bei eBay, für 20€ bekommst du auch eine neue. Läuft mit jeder Apple Remote, auch mit den weißen, die bei den MacBooks früher beilagen.
     
  3. Keef

    Keef Winterbanana

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.204
    Ist bisher schon erkennbar, welche iOS-Version installiert wurde?
    Ab iOS 9.3.2 könntest Du auch die Apple TV Remote App für iPad/iPhone verwenden.

    Ob diese Version überhaupt für Apple TV 2/3 möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
     
  4. thomas65s

    thomas65s Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.01.13
    Beiträge:
    1.175
    Aber erst, wenn das AppleTV im Netz bei ihm ist. Könnte gehen, wenn es über ein LAN-Kabel angeschlossen wird.
     
  5. hutzi20

    hutzi20 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    267
    Apple TV anschalten und warten bis die Auswahl zur Sprache kommt.
    Jetzt nimmst du dein iPhone, schaltest Bluetooth ein und legst dein Iphone dicht neben das Apple TV. Dann einfach den Anweisungen auf deinem Iphone folgen. Oder nimmst ne Bluetooth Tastatur und legst die einfach daneben.

    EDIT: hier noch ein Link wo es beschrieben wird. https://www.howtogeek.com/215058/ho...v-using-an-iphone-ipad-or-bluetooth-keyboard/
     
    Keef gefällt das.
  6. thomas65s

    thomas65s Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.01.13
    Beiträge:
    1.175
    Das geht nur mit dem Apple TV 4
     
    butze2208 gefällt das.
  7. Bountyhunter

    Bountyhunter Melrose

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    2.463
    Die Lösung sollte einfach sein.
    ATV per Lankabel anschliessen und die RemoteApp nutzen.
     
  8. hutzi20

    hutzi20 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    267
    Stimmt nicht! Hab ich selbst mit meinem Apple TV 3 so gemacht!
     
    Fresh_Prince gefällt das.