Apple TV ohne Remote

Chrissih2o

Jonagold
Registriert
16.06.14
Beiträge
23
Hallo Leute,

Ich habe von meinem verstorbenen Großvater ein Apple TV Generation 2 oder 3 (nicht ganz sicher) aufjefenfall haben wir die Fernbedienung bei der wohnungs Räumung verkauft oder weggeschmissen.

Kurz gesagt ich hab ein Apple TV ohne Remote und möchte es jetzt gerne benutzen das Apple TV wurde frisch zurückgesetzt und würde es gerne einstellen aber ohne Remote schwierig gibt es andere Wege das zu benutzen ?

Ich bin gerade bei dem Fenster wo man die Sprachen einstellen muss.

Danke im Voraus
Chris
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Das Grundsetup muss du mit einer Remote vornehmen. Such doch bei eBay, für 20€ bekommst du auch eine neue. Läuft mit jeder Apple Remote, auch mit den weißen, die bei den MacBooks früher beilagen.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.419
Ist bisher schon erkennbar, welche iOS-Version installiert wurde?
Ab iOS 9.3.2 könntest Du auch die Apple TV Remote App für iPad/iPhone verwenden.

Ob diese Version überhaupt für Apple TV 2/3 möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ist bisher schon erkennbar, welche iOS-Version installiert wurde?
Ab iOS 9.3.2 könntest Du auch die Apple TV Remote App für iPad/iPhone verwenden.

Ob diese Version überhaupt für Apple TV 2/3 möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber erst, wenn das AppleTV im Netz bei ihm ist. Könnte gehen, wenn es über ein LAN-Kabel angeschlossen wird.
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
631
Apple TV anschalten und warten bis die Auswahl zur Sprache kommt.
Jetzt nimmst du dein iPhone, schaltest Bluetooth ein und legst dein Iphone dicht neben das Apple TV. Dann einfach den Anweisungen auf deinem Iphone folgen. Oder nimmst ne Bluetooth Tastatur und legst die einfach daneben.

EDIT: hier noch ein Link wo es beschrieben wird. https://www.howtogeek.com/215058/ho...v-using-an-iphone-ipad-or-bluetooth-keyboard/
 
  • Like
Reaktionen: Keef

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Apple TV anschalten und warten bis die Auswahl zur Sprache kommt.
Jetzt nimmst du dein iPhone, schaltest Bluetooth ein und legst dein Iphone dicht neben das Apple TV. Dann einfach den Anweisungen auf deinem Iphone folgen. Oder nimmst ne Bluetooth Tastatur und legst die einfach daneben.

EDIT: hier noch ein Link wo es beschrieben wird. https://www.howtogeek.com/215058/ho...v-using-an-iphone-ipad-or-bluetooth-keyboard/
Das geht nur mit dem Apple TV 4
 
  • Like
Reaktionen: butze2208

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Die Lösung sollte einfach sein.
ATV per Lankabel anschliessen und die RemoteApp nutzen.