• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV ohne HDMI

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
Hey Leute,

brauche eure Hilfe. Ich möchte mir das neue Apple TV zulegen. Aber mein TV hat keinen HDMI Eingang, nur SCART. Ist Apple TV damit für mich gestorben oder kann ich es über einen Umweg doch anschließen?

Ich habe noch eine PS3 und dachte dass ich die vielleicht irgendwie zwischenschalten kann. Außerdem gibt es wohl auch HDMI zu Scart Konvertierer.

Bin gespannt was ihr für Vorschläge habt.
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Bei mir selbiges. Würde mich auch interessieren. Und bitte nicht so Antworten wie "Kauf dir doch nen neuen TV".
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Soweit ich weiß, braucht man das hdmi Kabel, weil man nur darüber DRM-geschützten Content abspielen kann. Scart oder DVI können das nicht. Für freien Content könnte es ganz vielleicht funktionieren, würde aber nicht davon ausgehen.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Mir geht es genau so, würde auch gerne das neue Apple TV haben, habe aber 'ne alte Röhrenglotze…

Leider habe ich bisher nur SCART zu HDMI-Konverter gefunden und selbst wenn man eine entsprechnde Konverterbox findet kostet die mindestens 50-100€ und lohnt sich demnach nicht für einen AppleTV… Da kann man auch noch 150€ daruflegen und tatsächlich einen neuen TV kaufen…

Ich glaube das neue AppleTV lohnt sich wirklich nicht für alte Fernsehgeräte…
 

ProXy

Jamba
Registriert
11.10.08
Beiträge
55
Es gibt HDMI-Scart Converter (digital-analog), der günstigste geht aber bei knapp 280 € los und bringt definitiv nicht die Qualität, wie sie sein sollte. Also entweder TV mit HDMI oder kein Apple TV.

@Thems: Wie willst du denn Apple TV ohne HDMI an deinem Fernseher anschliessen?
 

Azmodia

Jamba
Registriert
17.11.09
Beiträge
54
Also ich würde sagen, dann lieber sparen und sich nen neuen TV kaufen!

HD, sieht echt deutlich besser aus als das einfache Pal Signal.

Und die PS3 wird sich sicherlich auch freuen ;)
 

rheinlandmac

Golden Delicious
Registriert
29.10.10
Beiträge
6
Habe mein ATV2 wieder zurück gegeben. Ich habe einen Philips Plasma mit DVI-Anschluß an dem ein DVI auf HDMI-Kabel angeschlossen ist.
Sat-Receiver, Soundbar und PS 3 klappen wunderbar via HDMI-Swich über diesen Anschluß, das ATV2 leider nicht. Kein Bild zu bekommen! Offenbar funktioniert ATV2 nur mit einer richtigen HDMI-Verbindung! Aber nur deswegen werde ich meinen Philips nicht in Rente schicken!