Apple TV ohne Fernseher - nur mittels itunes?

  • Ersteller sydneyrocker
  • Erstellt am

sydneyrocker

Gast
Hallo Leute,

ist es möglich, Apple TV zu benutzen, ohne den Fernseher einzuschalten?

Ich habe vor, ATV per HDMI an meinen AV Receiver anzuschließen, und möchte vornehmlich Musik hören. Zum Musik hören will ich aber nicht den Fernseher einschalten, sondern möchte das ganze über iTunes auf meinem Mac steuern. Ist das möglich?

Ich habe schon gehört, dass man mittels iPhone und iPod Touch und dem Programm Remote das alles steuern kann. Jedoch ist es für mich nicht sinnvoll, ein weiteres Gerät zu kaufen (habe bereits iPod nano und eine Firmen-Blckberry.)

Vielen Dank udn Frohe Weihnachten!!

sydneyrocker.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Wenn du nur Musik hören willst, warum hauste nich einfach ne AirPort Express ran und gut ?

Könnte genau das was du willst, und kostet nen Drittel.
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
Klaro ist das möglich. Du gehst einfach in iTunes nachdem Du dein Apple TV angeschaltet hast und schaust unten rechts. Dort müsste dein Apple TV als entfernte Lautpsrecher angezeigt werden wenn du auf das Aufklappmenü klickst.

Natürlich solltest Du vorher Apple TV mit deiner iTunes Mediathek vebunden haben (einfach diese 5 Zahlen eingeben)

Viel Spass und Frohe Weihnachten