• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV ohne Fernbedienung mit dem WLAN verbinden?

miwa

Erdapfel
Registriert
25.12.22
Beiträge
5
Moin Leute,

ich habe ein kleines Problem. Ich bin mit meinem Apple TV im Urlaub, habe nur leider dummerweise die Fernbedienung zuhause liegen lassen.

Zuerst habe ich gedacht, dass ich den Apple TV ja auch mit dem iPhone verbinden kann, allerdings funktioniert das nicht, weil dazu der Apple TV und das iPhone zuerst im selben WLAN-Netzwerk sein müssen. Den Apple TV kriege ich nur nicht ins WLAN, weil ich ihn dazu steuern können muss.

Jetzt frage ich mich, wie kriege ich es hin, dass ich den Apple TV steuern kann? Wie kriege ich ihn zumindest ins WLAN? Der Fernseher unterstützt zwar die HDMI-CEC-Funktion und sie ist auch aktiviert, allerdings reagiert der Apple TV nicht auf die Eingaben (zuhause hat das immer funktioniert, da konnte ich den Apple TV auch mit der Fernbedienung des Fernsehers steuern).

Hat jemand von euch eine Idee, was ich machen kann?