• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV ohne Fernbedienung..HILFE

  • Ersteller member 193132
  • Erstellt am

member 193132

Gast
Hallo,
habe ein Apple TV 3 ohne FB erstanden. Vorab informiert und ich dachte, dass es mit einem iphone 5 und der remote app funktioniert aber ich bekomms nicht hin. IOS 8.0 auf iphone und aplle tv neu installiert, über itunes und usb kabel. ich scheitere anscheinend an dieser blöden privaten freigabe, diese kann ich natürlich auf dem atv nicht aktivieren...hat hier jemand eine lösung für mich, bitte?! danke im voraus
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Hallo matzman,

welches Problem besteht denn derzeit? Auf dem Apple TV, sprich Fernseher ist welches Bild zu erkennen? Und auf der Remote App auf dem iPhone sollte das Apple TV erscheinen, richtig? (zur Konfiguration muss noch keine Wlan Verbindung am Apple TV bestehen)
 

member 193132

Gast
Hallo soramac,
sehe den Homescreen, also oben filme und unten die apps, wie einstellungen etc.
Aber ich bekomme einfach das apple tv nicht in der remote app aufn iphone angezeigt. da sehe ich nur privatfreigabe einrichten und gerät hinzufügen, privatfreigabe ausprobiert und sehe nach anmeldung nichts, gerät hinzufügen bringt wenig, da er ein code zum verbinden will, unabhängig davon reagiert das atv auch nicht auf diesen versuch...wlan oder ethernet anbindung auch egal.....komisch ist, dass ich airplay auf dem iphone aktivieren kann und sogar einen bildschirm sync hinbekomme....aber die sch....remote app ist zum knicken....


nachtrag: ich glaube wirlkich es liegt an der app, neue version, und der verdammten privaten freigabe
 

member 193132

Gast
hey buhmi,
genau danach bin ich vorgegangen und es klappt genau wie beschrieben aber die remote app findet das apple tv nach fertigstellung des automatischen setups nicht
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Ist die Remote App auf dem neuesten Stand? Nach dem letzten Update konnte bei mir auch nichts mehr gefunden werden, ein weiteres Update vor 1-2 Tagen behob das Problem aber…
 

member 193132

Gast
ja, heute installiert, deinstalliert und nochmal installiert
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Ist nur eine wilde Vermutung, aber warst du bei Eingabe von den Apple ID Daten während des automatischen Setups noch in der Nähe des ATVs? Ich weiß nicht genau, wie das abläuft, aber ich vermute, dass die dort eingegebenen Daten auf dem ATV für die Privatfreigabe hinterlegt werden… vielleicht gab es da einen zufälligen Verbindungsabbruch?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Evtl. Ist dir hiermit weitergeholfen. Dein iPhone sollte sich mit der beschrieben Methode per Bluetooth (am iPhone einschalten!) mit deinem ATV3 verbinden, sämtliche Einstellungen werden dann von deinem iPhone ans ATV3 übertragen die relevant sind, um das ATV einzurichten. Das ATV und iPhone sollten dann im selben WLAN sein und das iPhone per Remote wird dann deine FB.

http://support.apple.com/kb/HT5900

Aber ehrlich gesagt - ein ATV macht ohne die Originale FB nicht wirklich Spaß. Ich finde die Remote nur sinnvoll wenn ich mal nen längeren Suchtext eingeben muss, also als "echte Tastatur". Die Original FB sieht nicht nur klasse aus - sie macht einfach den Job besser. Sexy thing! ;)

Edith: Oha. Buhmi war schneller und auf Deutsch unterwegs ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

member 193132

Gast
@Buhmi
direkt auf dem atv, mehrere minuten auch nach fertigstellung des autom. setups

@sternenstaub
sorry aber das funzt nicht


ich update mal auf ios 8.0.2
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
ein ATV macht ohne die Originale FB nicht wirklich Spaß.


Aber doch, ich bediene alle Geräte im Wohnzimmer mit einer Harmony, so ist auf dem Couchtisch noch genug Platz für die wichtigen Dinge :p

(sorry für OT, konnte es mir nicht verkneifen)
 

member 193132

Gast
ja, ich weiß...wer den schaden hat usw... aber mal ehrlich, könnte das nicht mal jemand mit ner fb nachstellen, :):):)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
ein ATV macht ohne die Originale FB nicht wirklich Spaß.
Sehe ich ähnlich, die Remote App ist meist doch eher „unhandlich“. Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Es muss nicht unbedingt die Original-IR-Fernbedienung verwendet werden, die mit dem ATV mitgeliefert wurde. Man kann jeder Apple Remote verwende (Alu oder die älteren Plastik-Modelle). Von denen habe ich sogar einige im Haus (waren früher bei Macs meist im Lieferumfang, ebenso beim iPod-Dock etc.). Ansonsten kann man die auch nachkaufen.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ach ja, Logitech ;)
bei der Harmony Frage ich mich immer was mensch damit NICHT steuern kann... Nachbarn, Katzen, DHL?
Hab ich schon erwähnt wie äußerst sexy die Apple Remote ist? :duckundweg:


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: ulst