Apple Tv oder Mac mini

woolf

Tokyo Rose
Registriert
21.06.07
Beiträge
68
Hallo

Möchte mir gerne ein kleines Multimedia.
Für mich ist wichtig das
- Plex Funktioneirt, also das die Covers und so aus dem Internet geholt werden und die verschiedene Formate laufen
- Eye tv sollte wenns geht auch laufen
- Zatoo ein Ip Tv Programm welches ich auch oft nutze.
- natürlich muss auch ne externe Festplatte laufen


Jetzt habe ich schon einiges über Applte Tv gelesen und das es da den Patchstick gibt. Aber funktionieren dan auch eine Externe Festplatte oder Zatoo. Applte TV reizt mich momentan nur vom preis, da der Mac Mini doch fast doppelt so teuer ist. Ich danke euch für die Hilfe.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Also ich würde einen Mini vorziehen. Alleine schon wegen dem VLC, damit du sämtliche Video Formate abspielebn kannst.

Unterm Strich zahlst du bei Mini glaube ich 200€ mehr, hast aber wesentlich mehr flexibilität und Funktionsumfang!

Eye TV läuft nicht auf dem Apple TV, bzw nur die Exporierten Aufnahmen.
 

woolf

Tokyo Rose
Registriert
21.06.07
Beiträge
68
danke sehr.

dachte schon das so eine Antwort kommt. Wollte halt nur mal nachfragen. THX
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
nach allem was ich so über appleTv gelesen habe, definitiv den mini.

kann mich cmue da nur anschliessen.
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Definitiv den mini. Mein Apple TV stand ein Jahr ungenutzt im Schrank rum, bevor ich es verkauft habe.
 

woolf

Tokyo Rose
Registriert
21.06.07
Beiträge
68
ich dneke auch das der Mini doch eher der für Bastler ist. Beim Mini funktioniert alles recht Problemlos. THX Leutz