• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 3] Apple TV nutzen?

Brunni87

Erdapfel
Registriert
03.09.22
Beiträge
3
Hallo Applegemeinde,
Ich hätte eine ungewöhnliche Frage: ich habe einen Apple TV geerbt, nutze diesen jedoch nicht und will ihn zurücksetzen und verkaufen. Leider kann ich mich über meinen TV nicht mit dem apple TV verbinden. Ich komme bis zu dem Punkt, an dem AirPlay steht, und 1. SCHRITT: Network configuration- connect to wiFI
2. SCHRITT: Choose this apple TV- APPLE TV
Weiter komme ich nicht. Mit keiner der Fernbedienungen kann ich etwas auswählen oder gelange in ein Menü um mich mit dem WLan zu verbinden oder Einstellungen zu ändern. Was könnte ich da machen? Brauch ich dafür etwas?
Danke für eure Tipps und Hilfe!
Viele Grüße
Andi
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Wahrscheinlich eine dumme Frage meinerseits: Aber hast das AppleTV überhaupt mit dem TV verbunden? Du brauchst hierfür ein HDMI-Kabel.
 

Brunni87

Erdapfel
Registriert
03.09.22
Beiträge
3
Hallo MACaerer,
Ja, HDMI ist angeschlossen am TV und es läuft der Bildschirmschoner mit den oben erwähnten Aussagen.
Wie ich nun jedoch weiter mache, weiß ich nicht...
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Sind die Akkus der Fernbedienungen geladen? Im Zweifelsfall mal an ein USB-Ladegerät hängen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Das AppleTV 3 ließ sich auch mit einem Mac (wahrscheinlich auch PC) per USB-Kabel zurücksetzen.

Wenn sich die WIFI-Verbindung nicht herstellen lässt, dann kannst du ja mal ein Netzwerkkabel dran hängen.