• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple TV: Neue Kanäle und aktualisierte YouTube-App

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Apple-TV-Nutzer können sich seit gestern über Neuigkeiten für ihre Streaming-Box freuen. Die YouTube-App wurde aktualisiert und bringt neben einem veränderten Design auch ein paar neue Funktionen. Unter anderem zeigt die App nun personalisierte Empfehlungen und abonnierte Kanäle an und beherrscht nun, ähnlich wie YouTube-Apps auf aktuellen Fernsehern oder Spielekonsolen, Ergebnisvorschläge, die beim Eintippen der Suchbegriffe angezeigt werden. Außerdem zeigt sie nun dieselben Inhalte wie auf der Webseite – inklusive Werbung – an. YouTube fasst alle Neuigkeiten in einem animierten Video zusammen.[prbreak][/prbreak]

Außerdem gibt es mit dem Kampfsport-Kanal UFC.TV und dem Video-Portal Dailymotion zwei gänzlich neue Angebot am Apple TV. In den USA sind mit dem Sportkanal The Scene und dem Popkultur-Angebot Fusion noch zwei weitere neue Kanäle hinzugekommen. Alle neuen bzw. aktualisieren Kanäle werden am Homescreen des Apple TV mit einer blauen Markierung angezeigt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

apple-tv_flickr.jpg
Bild von William Tai (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via MacRumors
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
kann mir das gar nicht alles ansehen. Nutze intensiv aber die Radiokanäle. Immer tolle Musik mit allen Richtungen ohne das ständige Geschwätz wie bei den deutschen Sendern. Samstag, Sonntag und Montag noch schlimmer wegen Fussball. Was Apple da bietet ist schon top
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Um welche Version handelt es sich denn? 7.0.2 (6915) ?
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Das Kanal-Angebot bleibt weiter dürftig.

Ich warte immer noch sehnsüchtig auf einen Kanal für Amazon Prime Instant Video. Nur fürchte ich, dass das noch eine Ewigkeit dauern wird.

Wenn es das AirPlay Mirroring nicht gäbe, hätte ich wohl schon längst mal ein Fire TV oder den Nexus Player ausprobiert.
 

Mecky79

Alkmene
Registriert
30.12.13
Beiträge
32
Funktioniert nun auch 60fps bei der YouTube App?
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Apple benötigt dringend ein ATV mit potenter Hardware und AppStore, so können sie das Gerät direkt einstampfen!

Ein großteil der angebotenen Inhalte ist nur für den amerikanischen Markt gedacht oder ist hier garnicht verfügbar und selbst in den USA verliert man mit der alten Kiste inzwischen Marktanteile!
Dabei ist das ATV sicher eines der wenigen Geräte im Apple Angebot, wo man Kunden nicht durch hohe Einstiegspreise verschreckt, sondern durch fehlende Leistung!
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Jo. Aber man bindet seine Kapazitäten für so Sinnlosprodukte wie teure Uhren, die täglich geladen werden müssen und nach zwei, drei Jahren nur noch teurer Elektroschrott sind.
 
  • Like
Reaktionen: meru und sternenstaub

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Wenn es das AirPlay Mirroring nicht gäbe, hätte ich wohl schon längst mal ein Fire TV oder den Nexus Player ausprobiert.

Hab mir das FireTv geholt, Airplay usw. geht mittels AirReciver app auf den FireTV.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Apple benötigt dringend ein ATV mit potenter Hardware und AppStore, so können sie das Gerät direkt einstampfen!

Ein großteil der angebotenen Inhalte ist nur für den amerikanischen Markt gedacht oder ist hier garnicht verfügbar und selbst in den USA verliert man mit der alten Kiste inzwischen Marktanteile!
Dabei ist das ATV sicher eines der wenigen Geräte im Apple Angebot, wo man Kunden nicht durch hohe Einstiegspreise verschreckt, sondern durch fehlende Leistung!
Ich warte schon seit 2 Jahren auf ein neues, wirklichen Mehrwert bietendes, Apple TV ...
Solange es da keinen App Store gibt können die den kleinen schwarzen Kasten behalten …
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Ich warte schon seit 2 Jahren auf ein neues, wirklichen Mehrwert bietendes, Apple TV ...
Solange es da keinen App Store gibt können die den kleinen schwarzen Kasten behalten …
Solange die Kunden darauf warten, dass Apple sich bewegt, macht Apple ja alles richtig...
Amazon Fire TV und Google Player bieten heute schon, was man sich von Apple für die Zukunft erhofft, warum also warten?
 
  • Like
Reaktionen: meru

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Solange die Kunden darauf warten, dass Apple sich bewegt, macht Apple ja alles richtig...
Amazon Fire TV und Google Player bieten heute schon, was man sich von Apple für die Zukunft erhofft, warum also warten?
Hab ich mir auch gesagt..
Wobei es auch nicht alles bei Amazon und Netflix gibt...
(oder iTunes)
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Hab ich mir auch gesagt..
Wobei es auch nicht alles bei Amazon und Netflix gibt...
(oder iTunes)

Ich warte nicht mehr! Selbst wenn Apple im Frühjahr ein entsprechendes Gerät vorstellen würde (die Gerüchteküche kocht ja schon seit Jahren auf Sparflamme), würde man auf einen Release wohl noch Monate waren, da man erst eine gewisse Zahl an Apps im Store haben möchte, bevor man das Produkt an die Kunden rausgibt. Bedeutet für mich ich nutze Raspberry und Chromcast bis der Google Player hier erhältlich ist und dann gilt es auch so schnell keinen Grund auf ein neues ATV zu warten. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich gerade nach 4 Generationen iPhone zur Konkurrenz gewechselt bin und ich mir (trotz vielen teuren Apps, die ich nun neukaufen musste) keine Sekunde iOS8 zurückwünsche, denn leider muss ich dieses ja noch auf meinem iPad ertragen...
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
So scheiden sich die Geister -- ich bin mit den funktionellen Fortschritten in iOS8 sehr zufrieden.
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
So scheiden sich die Geister -- ich bin mit den funktionellen Fortschritten in iOS8 sehr zufrieden.

Ja stimmt wohl, alle Kunden wird man nie zufriedenstellen.
Ich bin aber auch nicht erst seit iOS8 unzufrieden und am Ende war die unzureichenden Verbesserungen bei der Akkulaufzeit und der (subjektiv betrachtet) nicht mehr zeitgemäße Kaufpreis sicher der größere Wechselgrund.

Mit ATV und iPhone sind somit innerhalb eines Jahres 2 Gerätekategorien von Apple aus unserem Haushalt komplett verschwunden. Airport Extreme, iPad, iMac und MB dürfen vorerst bleiben. Einen Router von Apple, werde ich so schnell aber auch nicht mehr kaufen, dass iPad ist kein Jahr alt (Retina Mini) und nervt seit iOS8 so sehr, dass entweder ein Update Abhilfe schafft oder das Gerät z.B. durch das Nexus 9 ersetzt wird. Da die aktuellen iMacs für mich mit dem verklebtem Display nicht mehr infrage kommen, der Mac Pro übertrieben wäre und der Mini nur verschlimmbessert wurde, wird es einen neuen Desktop-Mac wohl nicht mehr geben. Stellt sich die Frage ob ich auf Dauer nur für das MB Mac Software kaufen möchte... eher nicht...

Aber die Uhr, die fast einen ganzen Tag ohne Kabel auskommt, wird sicher ein Verkaufsschlager, da wird Apple schon für sorgen...
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Hab mir das FireTv geholt, Airplay usw. geht mittels AirReciver app auf den FireTV.
Ah, sehr coole App. :) Amazon macht bei seiner Box mit dem integrierten App-Store bisher alles richtig.

Für mich auch ganz wichtig: Ich möchte meine Medien-Inhalte gern plattformübergreifend nutzen. Bei Musik natürlich kein Problem, da es dort keinen Kopierschutz mehr gibt, bei Filmen ist man aber immer an den Anbieter gebunden. Und da ist es ein klarer Vorteil, wenn ein Anbieter plattformübergreifend arbeitet. Apple zwingt seinen Film-Käufern ja bisher seine Box förmlich auf, wenn man die Inhalte bequem am TV sehen will. Oder was ist aus dem Gerücht geworden, dass Apple möglicherweise an einem iTunes für Android arbeitet?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich weiß nicht was ihr alle habt.

Mein Apple-TV macht genau das, was es soll... Filme streamen von iTunes, Filme und Musik streamen vom Mac, streamen via Airplay... und das alles richtig fein und schön.

Mir reicht das... ;)