• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV Multiroom Audio - Expertenfrage

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Hallo,

ich hab schon viel gegooglet und hier Forum gesucht aber auf eine Frage konnte ich noch keine Antwort finden. Zur Einleitung, ich plane ein Multiroom Audio System mit zwei AppleTV, zwei Airport Express und zwei iPod touchs (die wir schon haben) als Fernbedienung. Apple TV deshalb weil im Vergleich zu anderen Multiroom Audio Loesung wie Sonos das sogar vergleichsweise guenstig ist und sich sauber in iTunes integriert. Zwei AppleTV deshalb um zwei verschiedene Musikstuecke gleichzeitig zu hoeren, denn der Musikgeschmack von meiner Freundin und mir unterscheidet sich dann doch in einigen Punkten.

Nun die Frage, geplant ist das jeder seine iTunes Bibliothek auf ein AppleTV synchronisiert und damit dann sein Musik hoeren kann. Soweit so gut nun kann es aber dadurch vorkommen das man von AppleTV1 Musik auf AppleTV2 als Lautsprecher streamt und Apple TV2 eigentlich Musik auf ein Airport Express als Lautsprecher streamen soll. Geht das?

Eine weitere Frage die mir gerade so einfaellt, koennen Airport Express Stationen ueberhaupt abwecheseln mit verschiedenen AppleTVs verwendet werden ohne gross rumzukonfigurieren?

Sam
 

Father12

Macoun
Registriert
14.05.06
Beiträge
118
Gleiche Frage! Kann das mal jemand beantworten??

Ciao, F12