• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 3] Apple TV mit iTunes Match

frml

Erdapfel
Registriert
21.05.12
Beiträge
3
Hi,
Ich habe meine Musik, nachdem iTunes Match endlich auch in Österreich verfügbar ist in die iCloud "bewegt".
Nun hab ich die Musik früher in einer iTunes Biblotek auf meiner Qnap liegen gehabt und diese auf meinem Mac Mini Server gemapt gehabt.
Da ich ja jetzt die lokale Biblotek nicht mehr brauche da ja alles in der iCloud sich befindet (Musik) hab ich mich dazu durchgerungen einen Apple TV (3G) zu kaufen.
Das Ding geht auch sehr gut und kann sich - wie ihr wahrscheinlich alle kennt - auch mit der iCloud bzw iTunes Match verbinden.

Nun aber zu meinem Problem:
Ich hab den aTV über HDMI an meinen Verstärker angehängt und über LAN in mein Netzwerk.
Die Musikausgabe funkt auch perfekt über meine Anlage.
Nun hab ich aber auch von Philips die 9800W Fidelio Lautsprecher, auf die man wunderbar (z.B. mit dem iPhone) via Airplay Musik streamen kann. Sie werden - sofern eingeschaltet ;) - auch in den div. Apps am iPhone zur Auswahl angezeigt.

Nun würde ich aber gerne meine gesamte Musiksammlung auf diese Lautsprecher ausgeben können und diese liegt ja nun in der iCloud und diese wird vom aTV ja "angezapft".

Weiß irgendwer Rat wie ich am Apple TV 3. Generation es - so wie ja auch im iTunes möglich - einstellen kann welche Ausgabe Geräte verwendet werden sollen?

Bitte um Hilfe

LG
Flo
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich glaube das Apple TV ist nur ein "Empfänger" für AirPlay und kann nicht senden... du kannst also nur vom iPhone aus auf den Philips Lautsprechern die Musik abspielen - nicht vom Apple TV aus!
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Richtig. Das ATV dient nur als Empfänger.
Warum willst du denn das ATV und nicht zb das iPhone für solche Zwecke nutzen? Sehe irgendwie keinen Vorteil bzw. Grund, das ATV dazu nutzen zu wollen...