• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV mit Homepod Minis erweitern

joerg12345

Alkmene
Registriert
25.01.21
Beiträge
30
Hallo,

Ich möchte meinen Apple TV 4 k mit einen Stereopaar Homepod Minis erweitern, damit ich einen besseren Fernsehsound bekomme.
Leider gibt es ja keine Apple Soundbar, daher habe ich an die Homepod Minis gedacht.

Hat jemand von euch die Homepods dafür schon probiert oder sogar im Einsatz?

Eine Frage habe ich dazu. Soweit ich verstanden habe wird beim ATV der Sound an die Lautsprecher per AirPlay übergeben.
Muss man das bei jedem einschalten des Fernsehers die Lautsprecher einrichten oder bleiben die Homepods als Lautsprecher gespeichert?

Besten Dank. Solltest ihr mir damit keine gute Erfahrungen gemacht haben, würde mich das auch interessieren ;)

Lg Joe
 

joerg12345

Alkmene
Registriert
25.01.21
Beiträge
30
So richtig unterstützt Apple nur den Homepod und nicht den Homepod Mini. Warum auch immer?!
Daher glaube ich, dass der HP Mini aktuell und in der Zukunft nicht dafür vorgesehen ist.

Ich werde mir nun Sonos ansehen.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Die Minis werden (am ATV4k) als/ „temporäre/n Ausgabe“ angeboten. Das wird bei Sonos sicher das Selbe sein, wie soll das bzgl deiner Nachfrage eine Alternative sein? Glaube kaum das die dauerhaft verbunden werden können, wie die HPs…..
 

joerg12345

Alkmene
Registriert
25.01.21
Beiträge
30
Doch nach dem Softwareupdate um eARC kann eine Sonos Soundbar verbunden werden.
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Doch nach dem Softwareupdate um eARC kann eine Sonos Soundbar verbunden werden.

Kann dann eine Sonos ARC vorne und hinten mit 2x Homepod mini als 5.1 genutzt werden? Oder was für eine Möglichkeit gibt es jetzt?
 

joerg12345

Alkmene
Registriert
25.01.21
Beiträge
30
Auf der WWDC 2021 wurde von Apple die weitere Vernetzung bekanntgegeben.

Der HomePod mini kann zukünftig auch als Standardausgang für ein Apple TV festgelegt werden.

Jetzt bin ich wieder am überlegen, ob ich mir statt der Sonos Soundbar doch zwei Homepod Minis kaufen soll,...
 

joerg12345

Alkmene
Registriert
25.01.21
Beiträge
30
Habe mich nun nach den WWDC Ankündigungen (Standardausgabe und Offline Siri) für den Homepod Mini als Stereo LS entschieden.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Funktioniert es denn mittlerweile?

Oder muss das noch immer manuell eingerichtet werden?