• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV: Mehr als nur ein einfaches Hobby

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Steve Jobs hat den Apple TV immer als ein Hobby bezeichnet, weil es für ein solches Gerät (zur Zeit) keinen rentablen Markt gebe. Tim Cook hat beim Conference Call zu den Quartalsergebnissen diese Bezeichnung aufgegriffen, und nennt das Produkt nun ein "geliebtes Hobby". Dies verwundert nicht sehr, hat Apple doch im Geschäftsjahr 2012 fünf Millionen Stück der Set-Top-Box verkauft - annähernd doppelt so viele wie im vergangen Jahr, wie Apple Insider berichtet. Apple arbeite parallel an neuen Innovationen zum Apple TV, etwa einer Erweiterung um Live-Inhalte via Kabelfernsehen.[PRBREAK][/PRBREAK]

appletv_3g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dasmith007

Gast
Ich fand es toll, das man via Apple TV die Keynote live sehen konnte. Das hat so viel mehr Spaß gemacht!
 

Vandeig

Golden Delicious
Registriert
19.09.11
Beiträge
8
Ein ATV ist wirklich eine sehr lohnens werte anschaffung :)
 

Del

Cox Orange
Registriert
13.10.04
Beiträge
98
kann mit der ATV in der Schweiz Filme streamen / ansehen als pay per view - also mehr als im Itunes-store verfügbar ist?
 

Tristo

Gloster
Registriert
27.08.10
Beiträge
62
Es ist so schön simpel. Auspacken, anschmeissen, iTunes-Account anmelden und los geht's! In Kombi mit anderen Applegeräten nicht zu schlagen. Alleine schon von der Couch aus übers iPad Spotify auf die Anlage schmeissen möchte ich nicht mehr missen. Aber auch MLB, Videothek und Youtube nutze ich ständig. Ohne ATV würde mir mein TV vorkommen wie ein Rechner ohne Internet.
 

KOTOmili

Gloster
Registriert
29.08.12
Beiträge
61
Ich kann mittlerweile kaum noch ohne mein AppleTV. Spätetstens seit man den gesamten Mac via AirPlay Mirroring auf den TV transportieren kann ist ATV eine sehr lohnenswerte Anschaffung. Wenn ich dran denke wie umständlich es vorher war mit USB Sticks und PS3 zu arbeiten und nun die gesamte iTunes Mediathek via AirPlay direkt genutzt werden kann, YouTube aufm Fernsehen genossen werden kann etc. Das einzige was dem ATV wirklich fehlt ist ein eigener Appstore für 3rd Party Apps, sei das für den NFL Gamepass, NBA Gamepass etc. Spätestens dann ist das Teil wirklich nahezu perfekt.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ein jailbreak ist das einzige was mir z.Z. noch fehlt. Aber mal schaun, ich habe das Gefühl das zu Weihnachten eines unter meinem Baum steht^^
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ich schaue auf dem Apple TV sogar Sat TV incl. Sky Abbo. Bei mir hat das ATV2 längst das jahrelang genutzte Windows Mediacenter abgelöst und zwar komplett seit dem ich sämtliche Disks digitalisiert habe.

Wunschlos glücklich. Ich update sogar nur noch selten, gibt für mich kaum noch was zu ergänzen!
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich bin von meinem Apple TV auch begeistert... gerade AirPlay ist absolut genial... nur schade, dass das Mirroring nicht mit meinem iMac und MBA geht :(
 

laufix

Jonagold
Registriert
26.10.12
Beiträge
20
Aktuell habe ich noch keine ATV da ich ehrlich gesagt noch die Unterstützung diverser Standard-Formate (ISO,MKV...) vermisse. Weiterhin wäre ein echter USB Anschluß sehr wünschenswert nicht nur ein Mini-USB für Servicezwecke ;-(( Aber gerade AirPlay / Mirroring sowie alle andere Features und der Preis sind wirklich klasse. Mal sehen...
 

ehmjay

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
209
Ich schaue auf dem Apple TV sogar Sat TV incl. Sky Abbo. Bei mir hat das ATV2 längst das jahrelang genutzte Windows Mediacenter abgelöst und zwar komplett seit dem ich sämtliche Disks digitalisiert habe.

Wunschlos glücklich. Ich update sogar nur noch selten, gibt für mich kaum noch was zu ergänzen!

Wie geht das? JB appz ?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich bin von meinem Apple TV auch begeistert... gerade AirPlay ist absolut genial... nur schade, dass das Mirroring nicht mit meinem iMac und MBA geht :(

Hast Du das mal versucht?



Für ältere Macs und PCs: AirPlay Synchronisierung nachrüsten

Mac Life 10.2012 - von Justus Zenker



Seit OS X 10.8 „Mountain Lion“ ermöglicht Apple die drahtlose Übertragung von Videos an ein Apple TV auch von einem Mac aus. Offiziell unterstützt werden aber nur Rechner ab 2011 – angeblich aus Kopierschutzgründen. Wir zeigen Ihnen, wie die AirPlay-Übertragung auch von älteren Rechnern und sogar von Windows-Computern klappt.
Mit Bordmitteln kann Apples Einschränkung zur Zeit noch nicht umgangen werden. DankAirParrot werden aber auch ältere Macs und sogar PCs zum AirPlay-Sender. Die kostenpflichtige App unterstützt sowohl Systeme ab Mac OS X 10.6 „Snow Leopard“ als auch Windows XP. Für kurze Fotoshows oder ein gelegentliches Video ist die kostenlose Testversion, mit der 20 Minuten lang Videosignale übertragen werden können, vollkommen ausreichend.

Für längere AirPlay-Übertragungen empfiehlt sich die Investition in höhe von 9,99 US-Dollar für eine EInzellizenz oder aber 29,99 US-Dollar für die Version mit der AirParrot auf bis zu fünf Rechnern installiert werden darf. Im Gegensatz zu Apples eigenem AirPlay-Protokoll bietet AirParrot aber auch zusätzliche Features: So lässt sich die Spiegelung auf spezielle Apps beschränken ohne den kompletten Desktop zu übertragen. Auch eine Erweiterung des Desktops und somit die Verwendung des Fernsehers als zweitem Bildschirm ist mit AirParrot möglich.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Würde ich gerne die Apple TV Box kaufen, leider hat mein TV 106cm HD Plasma noch keinen HDMI Eingang, nur Farbseparation und DVI ohne Kopierschutz. :-D War die erste Generation. Und im allgemeinen nutze ich Geräte wie Fernseher immer so lange bis sie kaputtgehen. Schade.

Bin schon am überlegen die ältere Generation gebraucht zu kaufen.
 

kibagami

Idared
Registriert
20.12.06
Beiträge
27
Ich schaue auf dem Apple TV sogar Sat TV incl. Sky Abbo. Bei mir hat das ATV2 längst das jahrelang genutzte Windows Mediacenter abgelöst und zwar komplett seit dem ich sämtliche Disks digitalisiert habe.

Wunschlos glücklich. Ich update sogar nur noch selten, gibt für mich kaum noch was zu ergänzen!

Wie das geht interessiert mich aber auch.

Auch würde mich interessieren ob dieser abgebildete Fernseher auch wirklich zum Kauf existiert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Würde ich gerne die Apple TV Box kaufen, leider hat mein TV 106cm HD Plasma noch keinen HDMI Eingang, nur Farbseparation und DVI ohne Kopierschutz. :-D War die erste Generation. Und im allgemeinen nutze ich Geräte wie Fernseher immer so lange bis sie kaputtgehen. Schade.

Bin schon am überlegen die ältere Generation gebraucht zu kaufen.

Na das wäre ja eine Kombination aus Stromfressern. Dafür kannst Du Dir locker einen neuen TV mit HDMI und ein neues Apple TV kaufen ;)
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Ich habe auch interesse an Informationen zu der Sat-Geschichte
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
@ehmjay, kibagami, rockfred
Ja Vorraussetzung ist ein Jailbreak. Da ich weder auf iPhone noch iPad einen hatte/brauchte war dies für mich die einzige echte Hürde was aber Quatsch ist denn einmal mit der Thematik beschäftigt war es 'ne Sache von 5 Minuten und absolut sicher und umkehrbar.

So sieht es kurz und knapp aus:

1. Jailbreak
2. ATV Flash Black --> http://firecore.com/atvflash-black
kostet rund 29 $ damit bekommt man einen Mediaplayer im Apple Style mit dem man z.B. auch MKV's von einem NAS streamen kann. Wichtig für das Setting ist das auch ein Webbrowser dabei ist mit dem man Videos aus dem Web streamen kann.
3. EyeTV Sat Netstream --> http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/tuner/netstreamsat/product1.de.html

Nun hätte man schon einmal ein Setup um über das ATV per Webbrowser an der Netstreambox FreeTV zu schauen.

Möchte man noch Sky dazu dann benötigt man einen Mac.

4. USB CI Lesegerät wie dies hier --> http://www.computeronlineshop.net/sonstiges/HAUPPAUGE-WINTV-CI-MODULE-1425156.html
5. Diablo CAM2 Modul benötigt man für eine Sky Karte.

So kann man über den Webbrowser des ATV nun mit Hilfe des Mac's + USB CI im Netz auch Sky schauen.

Das geht übrigens auch wunderbar unterwegs per Mobilfunk am iPhone mit der EyeTV App. Ich schaue so gerne mal unterwegs 'nen Sky Film über LTE auch in ordentlicher Qualität.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Also AppleTV ist nett, was es nicht kann (Mediathek speichern) erledigt eine Diskstation von Synology.
Die Diskstation ist mit dem TV Gerät per DLNA verbunden / vernetzt...
Außerdem erledigt es TimeMachine Backup... Da auf der Disksation viel gespeichert ist (nur dort) habe ich eine 2. HDD noch dazu, die eine komplette Sicherung nochmal macht.
Für mich ist Die Diskstation mit das beste Gerät in der Kette.

Applel TV ein kleiner Teil ;)
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Also ein HDTV ohne HDMI ist ja wie ein eine externe SSD mit nur USB 2.0 ;)
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Muss man sich in einem Netzwerk befinden für den W-Lan-Stream oder kann man das MacBook auch direkt mit dem ATV verbinden, so als ad hoc Netzwerk?