1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple TV, Matroska und 720p?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von arnekolja, 05.11.08.

  1. arnekolja

    arnekolja Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    141
    Hallo,

    weiss jemand von Euch, inwiefern man das Apple TV überreden kann, Matroska-Container abzuspielen?

    Ich würde gerne 720p Matroska-Files vom iMac zu einem Streaming Client streamen und das Apple TV scheint mir dafür ideal zu sein.

    In den Specs habe ich zwar keine direkten Anspielungen auf HD-Fähigkeit, aber zumindest eine 720p-Auflösung entdeckt, stimmt das so? Also kann es meinen Fernseher mit 720p füttern?

    Und wenn es zu Matroska zu überreden ist, wie läuft das dann? Ich meine irgendwann mal gelesen zu haben, dass das Apple TV quasi ein OS X fährt und man es "einfach mit Codecs füttern" kann, aber wie kompliziert ist das? Muss man es dafür "hacken" oder geht das auch ganz standardmässig?

    Vielleicht hat hier ja jemand diese Sache schonmal ausprobiert und kann Erfahrungsberichte liefern oder so :)

    Danke und Gruß

    Arne
     
  2. Wizkid

    Wizkid Stechapfel

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    157
    Schau´ mal unter "Patchstick" für ATV - damit soll einiges gehen...

    Mein ATV habe ich über Komponente angeschlossen und 720P läuft einwandfrei - es ginge sogar bis 1080P...
     
  3. arnekolja

    arnekolja Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    141
    Bis 1080p? Aber dann runterskaliert auf 720p, oder? Rein Specs-technisch ist 1080p nämlich nicht in der Liste. Hmmm.

    Und wie funktioniert das dann eigentlich mit der Ablage der Videos? Es heisst ja, das Apple TV streamt die iTunes-Inhalte. Aber wenn ich in iTunes unter "Filme" schaue, werden meine Videodateien, die ich in /Users/ich/Movies (bzw. deutsch ../Filme) abgelegt habe nicht.
     
  4. Lemming12

    Lemming12 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.05.05
    Beiträge:
    78
    Hi, kann ich irgendwie leider nicht nachvollziehen :(
    Ich habe XBMC aufgespielt, welches oft mit dem Error 10 oder 11 absemmelt. Auch das spielt 720p Files leicht ruckelnd ab, obwohl das MKV File per USB direkt an das Apple TV angeschlossen ist. An 1080p ist nicht zu denken.
    ATVFiles 1.2 habe ich aufgespielt, ich sehe die Filme, aber dort ruckelt is NOCH mehr.

    Hat jemand eine Idee ??
    gruß
    Lemming
     

Diese Seite empfehlen