Apple TV+ Marktanteil in Deutschland steigt

Gast-Autor

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
05.05.16
Beiträge
391
Apple-TV-Titel-1-700x401.jpg


Gast-Autor
Apples Streamingdienst Apple TV+ steigert seinen Marktanteil in Deutschland. Nach einer neuen Studie von JustWatch, in der die Streamingdienste in Deutschland gelistet sind, gewinnt Apple TV+ leicht und liegt nun bei fünf Prozent.



Für Apple TV+ bedeutet dies einen Zuwachs von etwa einem Prozent in dem hart umkämpften Streaming-Markt. Es bleibt spannend, ob Apple TV+ mit den vielen Ankündigungen für 2022 seinen Anteil weiter steigen kann. Zuletzt startete der Dienst am 28. Januar mit "The Afterparty" eine neue Serie und setzte "Servant" mit einer dritten Staffel fort
Apple TV+ Marktanteil und die Konkurrenz


Auf den Spitzenplätzen liegen nach wie vor Netflix und Amazon. Auch wenn Netflix die hohen Zuwächse, die der Dienst zu Beginn der Corona-Pandemie verzeichnen konnte, nicht beibehalten konnte, liegt der Dienst mit etwa 31 Prozent wieder auf Platz eins, dicht gefolgt von Amazon Prime Video (29 Prozent). Auf den hinteren Plätzen bleiben weiterhin RTL+ (zwei Prozent) und joyn (ein Prozent).

Hier noch mal eine Grafik, die auch den Apple TV+ Marktanteil der letzten Monate gut erkennen lässt.

[caption id="attachment_258284" align="alignnone" width="500"]
Streaming_charts-500x333.png
Streaming Charts Deutschland (4. Quartal 2021) Quelle: JustWatch.com[/caption]

Quelle: JustWatch

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.855
Wäre interessant wenn man hier sehen könnte wer einen normalen Preis für die Anbieter zahlt, wer es subventioniert schaut, über Gratismonate etc. Welcher Amazon Prime Kunde nur für die Lieferung zahlt oder halt auch streamt. Wie viele Kunde Apple über die One Option dazu gewinnen konnte, usw.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Prime bei Amazon beinhaltet, Lieferung und Streaming.
Dazu zählt Prime Video und Musik, will man unbegrenzt Musik hören, dann zahlt man dafür auch mehr.
Ich persönlich finde, mit einer Prime Mitgliedschaft, macht man nichts verkehrt. 👍🙂
Mal sehen was aus Apple TV+ wird, anfangs war das Angebot schwächer, aber es hat sich viel getan, vielleicht wird das Angebot in laufe der Zeit noch besser. 😁
Was mir persönlich zusätzlich an Apple iTunes, Apple TV App, und ATV+ Gefällt, ist das zum Beispiel bei ATV+, alles ?, in 4K…. ist, und der Ton und das Bild sind für mich persönlich das beste ?, was man derzeit bekommt, Netflix und Disney+ usw sind auch sehr gut, aber ATV App und ATV+, und iTunes, dürfte deutlich die Nase in Verbindung, mit eine ATV 4K erste, und zweite Version vorn haben . 👍😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TexanSteak

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.855
Prime bei Amazon beinhaltet, Lieferung und Streaming.
Dazu zählt Prime Video und Musik, will man unbegrenzt Musik hören, dann zahlt man dafür auch mehr.
Ich persönlich finde, mit einer Prime Mitgliedschaft, macht man nichts verkehrt. 👍🙂
Mal sehen was aus Apple TV+ wird, anfangs war das Angebot schwächer, aber es hat sich viel getan, vielleicht wird das Angebot in laufe der Zeit noch besser. 😁
Was mir persönlich zusätzlich an Apple iTunes, Apple TV App, und ATV+ Gefällt, ist das zum Beispiel bei ATV+, alles ?, in 4K…. ist, und der Ton und das Bild sind für mich persönlich das beste ?, was man derzeit bekommt, Netflix und Disney+ usw sind auch sehr gut, aber ATV App und ATV+, und iTunes, dürfte deutlich die Nase in Verbindung, mit eine ATV 4K erste, und zweite Version vorn haben . 👍😁

Kannst du den Text inhaltlich und grammatisch verständlich schreiben?
 
  • Like
Reaktionen: purzel und Hundoggo

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Wäre interessant wenn man hier sehen könnte wer einen normalen Preis für die Anbieter zahlt, wer es subventioniert schaut, über Gratismonate etc. Welcher Amazon Prime Kunde nur für die Lieferung zahlt oder halt auch streamt. Wie viele Kunde Apple über die One Option dazu gewinnen konnte, usw.

Ja Amazon Prime ist mir auch zu undurchsichtig was den Marktanteil anbelangt.

Man bekommt ja nicht nur Prime Video, Musik und Prime Lieferung, sondern zB auch die Kreditkarte, die mir die Prime Mitgliedschaft refinanziert. Prime Angebote usw. bekommt man auch nur darüber oder früher.
Dann gibt es noch Gamingvorteile und Lesen kann man darüber auch.

Ich schaue schon auch Prime Video, aber das macht maximal 5% meines Streamingverhaltens aus. Der Großteil geht über Netflix und Disney+. Vermissen würde ich das Film- und Serienangebot bei Amazon jetzt auch nicht unbedingt.

Wobei sich das mit der Herr der Ringe Serie sicher kurzfristig ändert.
 

Schlumpf11281

Bismarckapfel
Registriert
04.02.13
Beiträge
147
Mein Probeabo wird edne des Monats auslaufen...
Ich kündige es...

Kannst du den Text inhaltlich und grammatisch verständlich schreiben?
Wenn sich jemand über die Grammatik beschwert und dann bittet "garammatisch verständlich" zu schreiben. 😂
Genau mein Humor 🤪
Kurzum: Wenn schon Klugscheißer, dann bitte richtig! 🤦‍♂️



Die Grammatik bezieht sich auf alle sprachlichen Einheiten: Laute, Morpheme, Wörter, Sätze. ... Entspricht ein Wort oder Satz nicht dem Regelwerk, wird es bzw. er als „grammatikalisch falsch“ oder „ungrammatisch“ bezeichnet. Kurzum: Es handelt sich um einen Grammatikfehler
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Unterschätzt da mal Amazon Prime bei der Marktrelevanz nicht. Mit Serien wie The Expanse, Jack Ryan und bsp. zukünftig der Herr der Ringe Serie haben die auch einige Hochkaräter im Gepäck. Dazu haben sie mit Pastewka und LOL sehr beliebte deutsche Formate am Start. Kinder- und Jugendprogramm ist auch gut gefüllt.

Da dürfte schon einiges an gestreamten Minuten über die Leitung gehen. Die nimmt man gerne in der Marktrelevanz zu kurz.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.855
Amazon läuft bei uns zum Beispiel nicht so oft wie die anderen Anbieter.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Bei mir auch nicht. Das hat aber keinerlei Aussagekraft. Ich schau auch seit 20 Jahren kein RTL mehr. Trotzdem ist es der dritterfolgreichste TV Sender.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Amazon läuft bei uns zum Beispiel nicht so oft wie die anderen Anbieter.
Die Inhalte sind eh ganz gut teilweise, aber die App ist eine Katastrophe im Vergleich zu den anderen Anbietern. Das ist bei mir hauptsächlich einer der Gründe, warum ich Prime Video nur sehr selektiv nutze.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Echt? Ich finde alle, die mir gerade einfallen - AppleTV, Disney, Amazon, Netflix - ziemlich gleich furchtbar.

Vielleicht trauere ich auch einfach immer noch Front Row nach und bin zu stur, mir etwas neues anzueignen. 🤷🏻‍♂️
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Vielleicht hängts von der Plattform ab, aber unter tvOS ist die App hässlich, fühlt sich wie ein Fremdkörper an und läuft auch nicht sonderlich gut.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.855
Das stimmt, die Amazon App als solches ist auf dem iPhone ganz gut, auf dem iPad auch, auf dem Apple TV finde ich sie auch schlecht, man sollte schon wissen was man sucht, da durch zu scrollen ist schon nervig.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Will man alle Dienste richtig nutzen, führt halt kein weg, an einen vernünftigen 4K TV, und an ein vernünftiges Internet vorbei.

Ein vernünftiger 4K TV ab 55 zoll, fängt ab ca 600 euro an.
unter 55 Zoll, lohnt sich nicht wirklich ein 4K TV.
Und Streaming ist die Zukunft.
Echt? Ich finde alle, die mir gerade einfallen - AppleTV, Disney, Amazon, Netflix - ziemlich gleich furchtbar.

Vielleicht trauere ich auch einfach immer noch Front Row nach und bin zu stur, mir etwas neues anzueignen. 🤷🏻‍♂️

Das wird eventuell eher an deinen Internet, und an deinen Netzwerk liegen.

Wir haben Zum Beispiel, weder mit ATV+, noch mit den anderen Anbietern Probleme. 🙂👍

Und das es irgendwo mal Probleme gibt, kann mal vorkommen, das sollte aber nicht zur Regel werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Dazu zählt Prime Video und Musik, will man unbegrenzt Musik hören, dann zahlt man dafür auch mehr.
Ich persönlich finde, mit einer Prime Mitgliedschaft, macht man nichts verkehrt. 👍🙂
Ich finde, wenn man Amazon/Jeff Bezos noch reicher macht, macht man ziemlich viel verkehrt. Meine Meinung ✌
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Eine Neid Debatte übers Geld, gehört hier nicht her. 😉👍