• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV & Mac Mini vereint

NightFish

Querina
Registriert
29.06.07
Beiträge
186
Hm, irgendwie passt einiges was ich hier geschrieben habe :-D
Wie kommt das nur?

iSight HD
iPhone und iChat

Jetzt kommt das große Grübeln !

*harr* *harr* *harr*

Also zumindest die Möglichkeit, Gespräche zwischen iChat und iPhone zu übernehmen stell ich mir als technisch sehr anspruchsvoll vor - es sei denn, man bezieht den Mobilfunk-Netzbetreiber mit ein, löst das Problem indem man auf "normale" Videotelefonie über UMTS zurückgreift, und dann wirds zumindest hier in Deutschland wieder sehr teuer. 50 Milliarden € für die UMTS-Lizenzen sind immerhin gut 600€ pro Kopf, und die müssen erstmal verdient werden.
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Wird sicher nicht mehr lange dauern bis so etwas kommt
 

Nuvolaris_03

Gast
Warum denken manche das Apple TV und Mac Mini vereint werden?
Das passiert meiner Meinung nach nie.

Genauso könnte man dann argumentieren das Apple den iPod Touch aus dem Sortiment nimmt da das iPhone ja da ist.

Die sollen den Mac Mini optisch am Apple TV anlehnen, mit Laufwerk wie gehabt und 199 Dollar mehr als Apple TV, fertig.
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
...kannst du denn etwas zum Erscheinungstermin sagen?

YYYY.MM.DD - hh:mm:ss
Was soll ich sagen? Ich denke, ich habe schon eine Zeitspanne genannt.

Zur Veröffentlichung steppt natürlich der Bär. Es haben sich kilometer lange Warteschlangen vor allen Apple-Stores gebildet. Jeder möchte einen MacNano (oder wie ach immer das Teil heißt) in Verbindung mit einem Cinema-Display kaufen.

etc. etc. etc.
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Warum denken manche das Apple TV und Mac Mini vereint werden?
Das passiert meiner Meinung nach nie.

Genauso könnte man dann argumentieren das Apple den iPod Touch aus dem Sortiment nimmt da das iPhone ja da ist.

Die sollen den Mac Mini optisch am Apple TV anlehnen, mit Laufwerk wie gehabt und 199 Dollar mehr als Apple TV, fertig.

Ich habe nie gesagt, dass der Apple TV entfällt !
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
...
Eine vollkommen neue und innovative Steuerung/Handhabung !!!
Das Gerät wird nur mit einer Apple Remote Fernbedienung ausgeliefert. Was ist denn daran bitte so neu und innovativ? Man benötigt keine Apple Remote Fernbedienung !!! Wer stolzer Besitzer eines iPod Touch und/oder iPhones ist, kann alle Grund-Funktionen und noch mehr nutzen.
...

-> iTunes Remote Control App
 

Jannis M.

Gast
Der heutige "Apple-Store shutdown" war der Anstoß zu einem neuen Produkt.
Es wurden alle Vorkehrungen getroffen, um das neue Produkt zukünftig im Internet präsentieren zu können.
Mac Mini + Apple TV = <UNBEKANNTER NAME> (Maybe ... Mac TV ?)

Das neue Produkt vereint Mac Mini mit dem Apple TV !!!
Angesichts der schleppenden Absatzzahlen von beiden Produkten, ist dies kein Wunder. Hardcore Apple Fans wünschten sich schon ewig einen kleinen MAC für ihren TV. Dieser Traum wird zwischen Mitte Juli und Anfang Oktober wahr. Perfekt für das Weihnachtsgeschäft und Apples Umsatzzahlen.

Wie sieht das neue Gerät aus?
Es ist identisch mit dem Apple TV, nur in der Höhe ist es ein bißchen gewachen. Es ist aber immernoch kleiner in der Höhe als der aktuelle Mac Mini (< 5cm).
Auf der Rückseite findet man nun eine HDMI-Schnittstelle anstelle von DVI wie beim Mac Mini, da diese weniger Platz beansprucht. Außerdem fehlt eine FireWire-Schnittstelle.

Eine vollkommen neue und innovative Steuerung/Handhabung !!!
Das Gerät wird nur mit einer Apple Remote Fernbedienung ausgeliefert. Was ist denn daran bitte so neu und innovativ? Man benötigt keine Apple Remote Fernbedienung !!! Wer stolzer Besitzer eines iPod Touch und/oder iPhones ist, kann alle Grund-Funktionen und noch mehr nutzen.
Im App Store bietet dann Apple unter anderem an...
- <Mac TV ???> Control <- Fernbedienung + Kontrolle übers Internet (für TV-Aufzeichnungen)
- TV Guide <- EPG fürs iPhone / iPod Touch
- <Mac TV ???> virtual Keyboard <- (kostenlos) Tastatur, um im <Mac TV ???> URLs einzutippen o.ä.
Eine weitere Innovation ist, dass das iPhone oder iPod Touch selbständig über Bluetooth erkennen, ob sich das Gerät in Reichweite befindet oder nicht und sich dann selbständig verbinden.
Standardmäßig kann man natürlich auch eine Tastatur und Maus per USB oder Bluetooth anschließen.

Noch ein paar Infos.
Da dieses neue Gerät ein vollständiges OS X beinhaltet, benötigt man keinen weiteren Mac mehr. Es wird den Mac Mini vollständig ersetzen und nur 599,- [US-Dollar] kosten - kleines Model (80GB). Ein größeres in schwarz soll ebenfalls erhältlich sein. Dazu weiß ich aber noch nichts Näheres.
Ach ja, bevor ichs vergesse. Ein DVD Laufwerk ist natürlich auch im Standard enthalten.

Ich freu mich schon :)

PS: Manche von euch fragen sich jetzt sicherlich... Warum wurde dieses Gerät dann nicht auf der WWDC vorgestellt. Die Antwort ist ganz einfach. Es war noch nicht ganz fertig/fehlerfrei. Somit wurde die Präsentation mit "altem" Material vom March Event gefüllt und aufgepeppt.

Wenn es Mac TV heißen würde, dann würde sich Hr. Dyck und sein Team aber ganz schön geehrt fühlen :p
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Ah, noch ein Fan von Mac-TV.
...
Das in den <> soll ja nur ein Platzhalter sein ;)
 

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
1 1/2 Jahre später und ich sehe immer noch kein MacMini/AppleTV Zwitter :D
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
ich würde es toll finden :) habe mir schon immer sowas vorgestellt... das komplett heim hd blu ray dingsbums tüdelüüü von apple zu haben :)
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
1 1/2 Jahre später und ich sehe immer noch kein MacMini/AppleTV Zwitter
Ein gutes Beispiel dafür was vom größten Teil der Threads in dieser Rubrik zu halten ist.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
War doch klar, dass das nur Geschwätz war und der TE sich mit seinen, misteriösen Quellen, welche er nicht nennen will, wichtig machen wollte.
 

Jeiko

Golden Delicious
Registriert
21.12.09
Beiträge
7
Dabei fände ich ein Apple TV Update echt mal spannend!