• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV + LG HLS36W 2.1 Soundbar ???

oiram

Braeburn
Registriert
29.01.08
Beiträge
43
Hallo zusammen,

ich habe eine ganz simple Frage und zwar möchte ich mir für einen 42" LG LED TV (Modell weiß ich jetzt nicht, aber kein Jahr alt) Apple TV holen und dazu eine Soundbar. Hierbei habe ich an folgendes Modell gedacht:

http://www.amazon.de/LG-Soundbar-Heimkinosystem-Wireless-Subwoofer/dp/B004TK3DVK/ref=pd_cp_ht_3

Könnt ihr mir sagen, ob ich die 3 Komponenten ohne weiteres zusammen betreiben kann? Ich frage, da ich teilweise gelesen habe, dass ein extra AV-Receiver notwendig wäre...

Danke schon mal! Gruß,
oiram
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Wirkt so als würde das gehen (was einem die verlinkte Amazon-Seite und die Apple ATV3-Seite nicht alles so verrät ;)


Soundbar:

Anschlüsse (Rückseite)


  • PC Audio Eingang (3,5 mm Klinke)
  • Digitaler Audioeingang (2 Optical)


ATV 3:

Anschlüsse und Schnittstellen
  • HDMI[SUP]2[/SUP]
  • Optischer Audioanschluss
  • 10/100BASE-T Ethernet
  • Integrierter IR-Empfänger
  • Micro-USB (für Service und Support)



 

oiram

Braeburn
Registriert
29.01.08
Beiträge
43
Ja, wusste, dass das kommt ;) Ich kenne mich halt überhaupt nicht mit den ganzen Geräten/Anschlüssen aus und müsst mich ewig einlesen, um auf der sicheren Seite zu sein. Da der ein oder andere hier das hingegen mal eben so beantwortet ist das doch ein legitimer Weg :) besten Dank jedenfalls und schönes WE. gruss
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Echte eigene Erfahrung habe ich mit den besagten Anschlüssen auch nicht, sondern nur abgeleitet, wenn das eine einen optischen Ausgang und das andere Gerät einen optischen Eingang hat, dann wird das wohl gehen.

(mein Kommentar war ja auch nicht böse gemeint; sonst hätte ich auch einfach gar nicht antworten können)