1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple TV - konvertieren und was ist mit dts und 5.1?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Bibi_76, 29.10.07.

  1. Bibi_76

    Bibi_76 Gast

    Hallo Miteinander
    Seit kurzem bin ich stolze Besitzerin eines Apple TV. Angeschafft habe ich das gute Stück um die unendlichen Weiten meiner CD´s zu organisieren und mich an der Stereoanlage durch meinen gesamten Besitz "shuffeln" zu können. Aufstehen und CD wechseln ist doch doof.

    Filme waren für mich zunächst kein Thema. Jetzt wo ich im Menü die Funktion sehe, wird es jedoch interessant. Wie krieg´ ich da jetzt meine Musikdvds rein? Konvertieren in MPEG4. Soweit so gut.
    Aber was ist dann mit Menü, DTS u. 5.1 Spur etc? Wie löst Ihr das? Speicher spielt für mich keine Rolle, ich hätte am liebsten das VOB abgespielt und mir die Daten vom Server gezogen.

    Welches ist das verlustfreieste Format und welche Software empfehlt Ihr zur Konvertierung? Und ist Konvertierung echt nötig? Was ist mit DTS und 5.1?

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. Apple-TV kann von sich aus kein DTS bzw. Digital 5.1 abspielen - nur Dolby Prologic. Ich fand es am Anfang auch "irritierend" ...
     

Diese Seite empfehlen