1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple TV kein 1080p?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von NEo250686, 13.02.10.

  1. NEo250686

    NEo250686 Adams Apfel

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    523
    Hey leute,

    habe mir vor paar tagen auf apple tv geholt, bin auch schwer zufrieden damit. zZ bin ich noch dabei meine ganze musik zu syncen das dauert ja stunden :)

    nunja mein eigentliches problem ist aber, ich stelle apple tv immer auf 1080p ein und wenn ich dann mal ne zeitlang nicht dran war (nicht im standby) bekomme ich erstmal kein bild von meinem ATV und so nach ca 2 min habe ich es dann wieder, aber es stellt sich da immer wieder auf 720p zurück?

    Wieso, was mache ich falsch?

    Habe ATV mittel HDMI kabel an mein Onkyo 607 und von da mittel HDMI an meinen Samsung 40" LED TV geschlossen (full HD)


    Vll hat einer ne idee


    Vielen Danke euer NEo
     
  2. DerAlex

    DerAlex Boskop

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    207
    Ich hatte damals an meinem Samsung auch Probleme mit dem TV, insbesondere wenn ich auf andere Quellen ging und danach wieder zurück aufs TV. Hatte dann nach einiger Suche ne Lösung gefunden und diese Beschreibung in einem Forum gepostet.
    Vielleicht hilft das weiter:

    1. Servicemenü aufrufen! Dafür erst den Fernseher ausschalten, dann nacheinander einzeln (nicht so wie ich, der versucht hat, seine Finger auf allen diesen Tasten zu verteilen, um sie gedrückt zu halten) INFO, MENU, MUTE, POWER drücken!

    2. wenn das Menü erscheint, einfach mit OK bestätigen und man ist im nächsten Menü!

    3. Die Einstellungen für "HotPlug" und HotPlugCtrl" auf Off setzen. Dafür mit den Pfeiltasten nach unten und mit rechts/links verstellen. Da ich zu diesem Zeitpunkt gerade den HDMI-Eingang mit dem TV gewählt hatte, erschien beim Ändern der Optionen sofort das Bild.

    Danach bin ich mit POWER wieder raus. Weiß nicht, ob man auch anders wieder aus dem Menü herauskommt - ich hab jedenfalls keine Möglichkeit gefunden.
    Jetzt scheint alles prima zu klappen. Kann jederzeit auf TV oder ne andere Quelle schalten und wieder zurück.
     
    Caliente07 gefällt das.
  3. NEo250686

    NEo250686 Adams Apfel

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    523
    hey vielen dank

    für andere die acuh das problem haben, sollten wir vll dazu schreiben, das wenn man das service menü betritt, alle einstellungen auf NULL gesetzt werden und die garantie ERLISCHT!


    Aber eas genau ist das Hot plug? und Hot plug CTLR ich habe gegoogelt aber leider keine erklärung bekommen.


    PS: aber funktioniert hat es :)


    Grüße NEo
     
  4. boogiemonster

    boogiemonster Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    179
  5. avalon2

    avalon2 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    634
    Aber nur in Videoformaten, darstellen kann der AppleTV 1080p - halt nur nicht encoden.
    Durch eine Modifikation ist es aber auch möglich 1080p Videomaterial problemlos abzuspielen.
     
  6. NEo250686

    NEo250686 Adams Apfel

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    523
    großes "Hä?"
    aber ich kann es doch bei AUDIO & VIDEO auswählen.
    und das die filme nicht in 1080p vorliegen ist mir eig klar, da es zu große daten wären, die man überhaupt runterladen. aber ich dachte das es wenigstens hochskallen würde und bei wenisgetsn bei fotos nativ 1080p ausgeben würde.

    @ avalon2 beim iphone habe ichs noch verstanden zu jailbreaken aber beim apple tv?
     
  7. avalon2

    avalon2 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    634
    Bei Bildern ist das kein Problem, nur Filmaterial packt der AppleTV nicht in 1080p.

    z.B. avis auf dem AppleTv anschauen und der Spaß am rumprobieren ;)
     
  8. NEo250686

    NEo250686 Adams Apfel

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    523
    asoooo für andere formate

    ja das brauch ich nicht, weil meine PS3 macht den rest :)

    ich wollte apple Tv nur als videothek und musikstation haben :)
     

Diese Seite empfehlen