• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV - Kann man Zugangsdaten für den Internetzugang hinterlegen?

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Hallo Leute....

Überlege mir ein Apple TV zu kaufen.
Dazu folgende Frage.....Kann man in den EInstellungen o.ä. seine eigenen Zugangsdaten für den Internetprovider hinterlegen? Bei mir ist das Problem, dass ich zwar eine Flatrate habe, meine Telefonanlage und der Router aber etwas älteren Semesters sind. Ich kann die Zugangsdaten nicht dauerhaft im Router speichern, sodass ich mich halt noch manuell über den Rechner einlogge und die Zugangsdaten entsprechend dort hinterlegt habe.
Der Apple TV müßte sich somit, wenn ich z.B. einen Titel im Store laden möchte, automatisch selbst einloggen....Geht das?
Falls nicht, müßte ich mir mal eine(n) neue(n) Telefonanlage/Router zulegen....

Danke und Gruß

P.S.: Achso....Habe kein WLAN, falls sich das jemand fragt....

MAC
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Kann man in den EInstellungen o.ä. seine eigenen Zugangsdaten für den Internetprovider

Das ist gar nicht vorgesehen. Es wäre der umständlichste Weg.

Netzwerk:
- Ein herkömmliches (verkabeltes) oder ein drahtloses Netzwerk
- Eine Breitband-Internetverbindung (DSL, Kabel, LAN)
- Ihr Kennwort für das drahtlose Netzwerk (sofern verwendet)

>meine Telefonanlage und der Router aber etwas älteren Semesters sind. Ich kann die

Das schreit förmlich nach etwas Modernisierung :)

Telefonanlage, DSL-Modem, Router und WLAN gibt es heute für kleines Geld zusammen
in einem Gehäuse - mit einem Netzteil und mit einem Stromverbrauch.

>Zugangsdaten nicht dauerhaft im Router speichern, sodass ich mich halt noch manuell über den

Die Zugangsdaten liegen heute in den DSL-Routern, so kann sich jedes daran angeschlossene Gerät per WLAN, per Ethernet, mit dem Internet verbinden und es gibt keine 3 Geräte die sich bei der Einwahl zum Internet auch noch gegenseitig behindern.

>Falls nicht, müßte ich mir mal eine(n) neue(n) Telefonanlage/Router zulegen....

Siehe oben. Es wird damit wesentlich einfacher.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich habe gerade nen wlan-router für 8,90€ (inkl. versand) bei ebay gekauft... da solltest du nicht eine minuter weiter nachdenken.