• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4K] Apple TV Käufe werden nicht per iPhone oder Apple Watch autorisiert

CRAIK

Roter Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
91
Hallo,

seit dem letzten Update sollte es ja möglich sein, Käufe beim Apple TV mit der Apple Watch oder mit dem iPhone zu autorisieren.
Das klappt bei mir leider nicht und ich weiß nicht warum. In den Einstellungen habe ich es unter Benutzer:innen und Accounts so eingestellt, dass ein Passwort bei Käufen verlangt wird. Dann wird mir aber nur direkt die Passworteingabe angeboten, wenn ich etwas kaufen möchte und nicht die Möglichkeit zur Autorisierung per Apple Watch oder iPhone. Alle Apple Geräte befinden sich auf dem neuesten Stand.
Ich weiß nicht wo der Fehler liegen könnte. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp.

EDIT:
Ich habe den „Fehler“ gefunden: Das ganze funktioniert nur in der Apple TV App auf dem Apple TV und nicht in den iTunes Apps. 🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet: