• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV in Österreich (kein Siri, kein Arte, kein ZDF, kein ARD,...) ; spinn' ich?

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Gestern Apple TV 4K gekauft. Heute stelle ich schon die ersten groben Mängel fest: Apps wie ZDF, arte, ARD werden "aus rechtlichen Gründen" nicht am Apple TV abgespielt. Siri ist "in Österreich nicht verfügbar". Wahrscheinlich ist Apple nur bedingt daran Schuld. Aber das sollte man schon vor dem Kauf kommunizieren.

Gibt es ein Möglichkeit, in Österreich auf Programme via Apple TV zuzugreifen? Welcher Dienst hat denn da den besten Ruf?
Ich hatte bisher A1 TV. Aber das wird immer grindiger. Ich bezahle dafür 25,- pro Monat. Hatte ich jetzt vor zu kündigen und per Apple TV in die Glotze zu schauen. Ich schaue mir vor allem Filme an. Und Nachrichten.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.082
Naja, ich darf in D auch keinen ORF schauen.

Filme - Netflix, Amazon, etc. schon angesehen? Apple TV+ ist sicher auch verfügbar in A.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Aber das sollte man schon vor dem Kauf kommunizieren.
Wenn die deutschen Fersehanstalten ihre Apps in Österreich nicht anbieten (ihr zahlt ja dafür auch keine Gebühren), dann hat Apple damit nichts zu tun und muss auch nichts kommunizieren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Siri ist "in Österreich nicht verfügbar".
Du hast dein Apple TV offenbar auf die Spracheinstellung "Deutsch (Deutschland)" eingestellt statt "Deutsch (Österreich)" – das würde ich mal kontrollieren. Edit: OK, das ändert auch nichts. Siri gibt es in Österreich noch immer nicht am Apple TV, nur die Diktieren-Funktion. Dachte irgendwie, dass sich das schon geändert hätte.

Kann mir bitte jemand sagen, wo arte bei AMAZON prime zu finden ist?
Die Prime Video App bietet einerseits Serien und Filme, die im Prime-Abo enthalten sind. Und andererseits Serien und Filme, die extra gekauft bzw. geliehen werden können. ARTE verfügt über eine eigene App im App Store, das hat mit Amazon nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und tiny

rotr

Jonathan
Registriert
06.03.12
Beiträge
82
Gestern Apple TV 4K gekauft. Heute stelle ich schon die ersten groben Mängel fest: Apps wie ZDF, arte, ARD werden "aus rechtlichen Gründen" nicht am Apple TV abgespielt. Siri ist "in Österreich nicht verfügbar". Wahrscheinlich ist Apple nur bedingt daran Schuld. Aber das sollte man schon vor dem Kauf kommunizieren.

Gibt es ein Möglichkeit, in Österreich auf Programme via Apple TV zuzugreifen? Welcher Dienst hat denn da den besten Ruf?
Ich hatte bisher A1 TV. Aber das wird immer grindiger. Ich bezahle dafür 25,- pro Monat. Hatte ich jetzt vor zu kündigen und per Apple TV in die Glotze zu schauen. Ich schaue mir vor allem Filme an. Und Nachrichten.

Magenta hat eine eigene Option fürs Apple TV mit ~100 Sendern
 

walnuss

Ingrid Marie
Registriert
27.02.13
Beiträge
267
Ich habe als Österreicher sofern es möglich ist alle Geräte, Apps, Konten,... auf Deutsch/Österreich eingestellt. Ich möchte nächstes Monat den Lockdown im Jänner und nicht im Januar genießen. Sogar Apples Kalender ist meiner Meinung!

Klassisches Fernsehn gibts bei mir nicht mehr, nutze Netflix und Prime Video auf meinem iMac oder iPad und dort sind in Safari oder in Prime Video App die deutschen Öffentlichen live abspielbar.

Ist die Prime Video App beim Apple TV anders gestaltet?

Ohne Titel.png IMG_0027.PNG
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Magenta TV app von der Telekom,sollte es geben.
 

walnuss

Ingrid Marie
Registriert
27.02.13
Beiträge
267
Die grauen Gehirnzellen aktiviert und ja, irgendwann war mal der Channel mit Live tv da und ich habe ihn damals kostenlos abonniert. Ohne Anmeldung finde ich den Channel auch nicht mehr, nur verschiedene ARD und ZDF Channels zum abonnieren. Wurde er schon wieder aus dem Angebot von Amazon gestrichen?

2Ohne Titel.png

Bin gespannt wie sich der Channel nach dem 29.07.2021 verhält. Eingestellt, Löschung oder wollen sie Geld?
 
  • Like
Reaktionen: tiny

meinapple

Jamba
Registriert
07.11.20
Beiträge
55
Siri zu aktivieren in Österreich da gibt es einen Trick, schaue Mal bei YouTube da gibt es ein Video wo da erklärt wird. Gebe es Mal in der Suchmaske dort ein