• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV in den USA bald mit Zugriff auf HBO Go?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Neben dem Zugriff auf die beiden Streaming-Dienste Netflix und Hulu Plus dürfte die kleine schwarze Set-Top-Box von Apple in den USA ihr Angebot bald erweitern. Laut vertraulichen Informationen, die dem Nachrichtenmagazin Bloomberg vorliegen, plane man nämlich Mitte 2013 den Zugriff auf HBO Go zu ermöglichen. Damit könnten Abonnenten des beliebten Pay-TV-Senders über Apple TV unter anderem auf beliebte Serien wie Game of Thrones, Boardwalk Empire oder True Blood zugreifen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bis jetzt sind die Inhalte von HBO Go direkt über die Webseite und über iOS- und Android-Geräte, Xbox 360 und Roku verfügbar. Die Möglichkeit, Inhalte direkt über den Apple TV abzuspielen, könnte die Absatzzahlen des Gerätes noch ein wenig nach oben drücken. Im letzten Quartal konnte Apple rund zwei Millionen Apple TVs verkaufen, in den vergangenen zwei Jahren waren es insgesamt 7,8 Millionen. In Deutschland ist seit kurzem der Video-on-Demand-Dienst Watchever, der für 8,99 Euro pro Monat unbegrenzten Zugang auf die angebotenen Inhalte verspricht, über den Apple TV erreichbar (wir berichteten).

hbo_go.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Und wenn es das mit Sky gibt, macht ein Apple TV wieder Sinn!
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
HBO in Deutschland fände ich großartig, den Sender würde ich wohl tatsächlich abonnieren.
 

32KFJ

Gloster
Registriert
03.01.11
Beiträge
62
irgendwie hab ich das gefühl, dass apple nur noch für den US-markt sachen herausbringt...siehe 6.1 -> kinokarten kaufen und jetzt HBO für die USA.

der europäische markt wird leicht vernachlässigt hab ich das gefühl..
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Warum? Haben doch erst vor ein paar Wochen Watchever verfügbar gemacht. Außerdem liegt das ja nicht nur an Apple, sondern an der Infrasturktur in dem jeweiligen Land. In Amerika ist man nunmal weiter als hierzulande.
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Nicht bei Apple beschweren sondern bei der Industrie, die gekonnt die Zeichen der Zeit übersieht, die Marktänderungen. Und aber alles an sich bindet und knebelt. Aber es wird sich was ändern müssen, denn, wer nicht mit der Zeit geht, muß mit der Zeit gehen....
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
irgendwie hab ich das gefühl, dass apple nur noch für den US-markt sachen herausbringt...siehe 6.1 -> kinokarten kaufen und jetzt HBO für die USA.

der europäische markt wird leicht vernachlässigt hab ich das gefühl..

Irgendwo muss man ja mal anfangen. Hauptsache gemeckert.
 

Polone

Cox Orange
Registriert
11.08.09
Beiträge
99
HBO in Deutschland fände ich großartig, den Sender würde ich wohl tatsächlich abonnieren.

Dito!..Sehe ich ganz genauso wie du! Theoretisch bräuchte man die hier zu Lande ausstrahlenden Privaten nicht mehr wenn man Serien-Freak ist :D . HBO würde allen Serien Freunden liefern was das Herz begehrt! Sopranos, Entourage, Game of Thrones und und und und!

LOS EINE SAMMELFORDERUNG AN HBO MUSS RAN!!!!! :D
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Jo, TV kannan getrost vergessen. Ab und an nen schönen Film oder mal eine Serie mit Qualität. Glaube nicht, dass TV so bleibt, wie wir es heute kennen.
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
HBO... das wär für mich ein Grund nen Apple TV zu kaufen, wenn denn deutsche IPs zugelassen werden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Es geht hier um digitale Vertriebswege von Fernsehinhalten, nicht um gute Fernsehsender. Das eine hat mit dem andere nicht unbedingt viel zu tun. Schau mal nach Großbritannien, die haben's im großen und ganzen auch drauf (sowohl was qualitative, gebührenfinanzierte, Sender betrifft, als auch was Video-on-Demand angeht).