• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV im Netzwerk + externe FP

tekken

Jamba
Registriert
15.10.08
Beiträge
57
Hi AT,

mein Dad und ich haben zusammen eine Filmesammlung, welche auf Festplatte digitalisiert ist.
Nun sieht es folgendermaßen aus, bzw. soll folgendes angeschafft werden:

iMac 27" per Wandmontage in meinem Zimmer als TV-Ersatz
Apple TV bei meinem Dad am TV
externe FP/evtl. NAS

Wir hatten uns das so vorgestellt:

Wir stellen die NAS-Fesplatte irgendwo im Netz auf.
Entweder am AppleTV (wo ich nicht weiß, ob ich darauf zugreifen kann?! Apple TV wird gemoddet) oder als NAS am WLAN-Router im Büro.

Per Hack kann mein Dad mit dem Apple TV ja dann auf das NAS zugreifen und ich ebenfalls.

Heißt er kann Filme auf sein Apple TV streamen und ich schau die Filme bequem an meinem imac.

Habt ihr einen besseren Lösungsvorschlag? Kosten sollten nicht höher sein als ca 300€
Und am liebsten wäre es mir, wenn ich die Filme nicht umkomprimieren müsste, war damals schon eine heiden Arbeit =)

Kosten sollten nicht höher sein als ca 300€.
Apple TV aus USA und NAS würden ja ca bei diesen 300€ liegen...

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß tekken