• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV im Heimnetzwerk mit MacMini Server +externe HDD

Chefrocker

Boskoop
Registriert
17.09.08
Beiträge
39
Hallo Leute...

Ich habe mir für mein Heimnetzwerk nun endlich einen MacMini mit einer externen 8 TB HDD gegönnt.
Bei mir zu Hause läuft alles wunderbar in einem Netzwerk und somit habe ich auch auf dieser HDD eine
grosse Auslastung von Musik, Musikvideos, Serien und Filmen.

Nun dachte ich noch daran mein Portfolio um eine Apple TV zu erweitern.

Meine Frage ist nun ob es möglich ist der Apple TV zu sagen das die Daten auf der externen HDD meines
MacMini Heimservers liegen.
Die Variante mit der freigegebenen Datenbank finde ich nicht befriedigend, da die ganzen schönen Covers,
Aufteilungen etc nur in dem entsprechenden Oberordner gespeichert werden und eine Zusammenfassung von Interpret
oder ähnlich nicht möglich ist.

Ich stelle mir das eigentlich so vor dass die Apple TV lediglich weiß wo die Daten zu finden sind und diese dann über das Netzwerk streamt. Sollte hier auch mit Videofiles machbar sein.

Ausserdem interessiert mich ob die Apple Tv dann mit den so gestreamten Files auch in der Lage ist .AVI oder
dergleich zu öffnen.

Nächster Gedanke wäre dann ja wunderbar: Eine ATV fürs Wohnzimmer und eine fürs Schlafzimmer, Datenpflege nur auf
dem Server und der externen HDD...
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
wenn du das ATV "jailbreakst" kannst du damit avi abspielen mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen ^^