• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV I'm Auto

Registriert
08.01.10
Beiträge
38
hallo ....

also jetzt zum Saisonende wollt ich mein kleinen ein wenig Aufmöbeln, also neuer Motor neues Fahrwerk und sowas eben, aber ist ja auch hier egal.
unterandern soll da eine neue Anlage rein, die eben von einem Apple tv gesteuert werden soll.

Anschluss an das stromnetzt ist nicht das Problem ... wobei das auch nicht leicht wird ....

viel schwerer wird es sein das gerät mit meinem Iphone zu verbinden, kann ich das irgendwie diereckt machen ??? oder brauch ich einen wlan zugangspunkt ????

mfg Spaceweeddrift
 

netmorix

Golden Delicious
Registriert
01.08.08
Beiträge
9
Hotspot

Du kannst doch mit einem iPhone einen Hotspot (Tethering) aktivieren und das Apple TV dann mit diesem Hotspot verbinden oder ?
 

Cyrelion

Bismarckapfel
Registriert
21.09.09
Beiträge
145
Wieso denn die Apple TV? Eine Airport Express geht doch für Audio auch und die kann auch nen WLAN Spot aufbauen.
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Was möchtest du eigentlich alles mit dem Apple TV im Auto anstellen?
Ich würde mir eher ein Mac Mini ins Auto bauen oder ein "einfaches" Autoradio der ein iPod/iPhone/iPad unterstützt und steuern kann.

Alles andere finde ich persönlich nicht wirklich praktikabel.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Zum Streamen an Monitore mit passendem Anschluss ist das bestimmt ganz nett...
 

member 147713

Gast
Hört sich nett an und würde gerne Bilder von der Umsetzung sehen.

Wie netmorix schon sagte, funktioniert die Anbindung vom Apple TV ganz gut mit dem persönlichen Hotspot vom iPhone, alternativ sollte auch der Vorschlag von Kojak19 mit einem mobilen Hotspot funktionieren.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Und woher soll das AppleTV dann die Inhalte nehmen? Vom ebenfalls eingebauten MacBook?

Okay, sorry, AirPlay übers iPhone ginge natürlich.