1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple TV hat kein Bild beim Starten

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von SebaPB, 04.02.09.

  1. SebaPB

    SebaPB Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    75
    Das Gerät macht manches mal Probleme beim ersten einschalten nach einem längerem Zeitraum. Ich bekomme dann zwar Ton aber kein Bild. Das einzige was dann noch hilft ist den HDMI Stecker am Gerät kurz zu entfernen und wieder reinzustecken.
    Ein Austausch des HDMI Kabels brachte leider auch keine Besserung.
    Könnte es evtl. an den Einstellungen liegen? o_O
     
  2. voki

    voki Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    396
    Hast Du dieses Verhalten an einem anderen Fernsehgerät reproduzieren können? Muss ja nicht unbedingt an Apple TV liegen. So kannst Du die Ursache zumindest schon einmal auf das Gerät eingrenzen.
     
  3. Cerebrum

    Cerebrum Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    389
    Bei mir dauert es eine kleine Weile, bis das Bild kommt. Wenn ich auf den anderen HDMI des Fernsehers gehe, wo ein Laptop dranhängt, ist es blitzschnell da. Scheint an ATV zu liegen.
     
  4. SebaPB

    SebaPB Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    75
    Ich hab's jetzt mal an einem anderem Fernsehr getestet. Auch über zwei Varianten. Über HDMI muss ich an diesem Fernsehr zwar nicht das Steckerspielchen machen aber es dauert schon ca. 30 Sekunden bis ein Signal kommt. Da ich an diesem zweiten Fernsehr auch einen Komponenten-Eingang habe, habe ich es auch gleich darüber getestet. Darüber kam sofort blitzschnell das Bild mit Ton. Am ersten Fernsehr hätte ich zwar auch einen Komponenten-Eingang aber ich würde das Apple TV nur ungern darüber laufen lassen, da mir das Bild immer im Vergleich zu HDMI schlecht vorkam.
     
  5. Caliente07

    Caliente07 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    66
    Dasselbe Problem habe ich auch an meinem Samsung Fernseher... grrr -.-
     
  6. Cerebrum

    Cerebrum Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    389
    Hoffentlich wird das von Apple per Update noch gefixt
     
  7. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
     TV und Samsung Ferseher mögen sich doch nicht so gerne. Gibt mehrere Threads hirzu.

    MfG Manuel
     
    #7 Unkaputtbar, 08.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.09
  8. voki

    voki Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    396
    Hihi, na das wollen wir doch mal nicht hoffen. ;)

    Davon ausgehend, dass Du "mögen sich nicht gerne" meinst, bin ich ein gleichermaßen betroffener. Ich habe nicht das Gefühl, dass mein AppleTV mich nicht mag. ;)
     
  9. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    appletv braucht wohl sehr lange, um mit dem fernseher zu "kommunizieren", ob jetzt ein bild gesendet werden darf oder nicht oder so. ;)
     
  10. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Eigentlich sollte des "doch" heißen.


    MfG Manuel
     

Diese Seite empfehlen