Apple TV hat kein Bild beim Starten

SebaPB

Bismarckapfel
Registriert
27.01.08
Beiträge
75
Das Gerät macht manches mal Probleme beim ersten einschalten nach einem längerem Zeitraum. Ich bekomme dann zwar Ton aber kein Bild. Das einzige was dann noch hilft ist den HDMI Stecker am Gerät kurz zu entfernen und wieder reinzustecken.
Ein Austausch des HDMI Kabels brachte leider auch keine Besserung.
Könnte es evtl. an den Einstellungen liegen? o_O
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Hast Du dieses Verhalten an einem anderen Fernsehgerät reproduzieren können? Muss ja nicht unbedingt an Apple TV liegen. So kannst Du die Ursache zumindest schon einmal auf das Gerät eingrenzen.
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Bei mir dauert es eine kleine Weile, bis das Bild kommt. Wenn ich auf den anderen HDMI des Fernsehers gehe, wo ein Laptop dranhängt, ist es blitzschnell da. Scheint an ATV zu liegen.
 

SebaPB

Bismarckapfel
Registriert
27.01.08
Beiträge
75
Ich hab's jetzt mal an einem anderem Fernsehr getestet. Auch über zwei Varianten. Über HDMI muss ich an diesem Fernsehr zwar nicht das Steckerspielchen machen aber es dauert schon ca. 30 Sekunden bis ein Signal kommt. Da ich an diesem zweiten Fernsehr auch einen Komponenten-Eingang habe, habe ich es auch gleich darüber getestet. Darüber kam sofort blitzschnell das Bild mit Ton. Am ersten Fernsehr hätte ich zwar auch einen Komponenten-Eingang aber ich würde das Apple TV nur ungern darüber laufen lassen, da mir das Bild immer im Vergleich zu HDMI schlecht vorkam.
 

Caliente07

Tokyo Rose
Registriert
13.03.08
Beiträge
66
Dasselbe Problem habe ich auch an meinem Samsung Fernseher... grrr -.-
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Hoffentlich wird das von Apple per Update noch gefixt
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
 TV und Samsung Ferseher mögen sich doch nicht so gerne. Gibt mehrere Threads hirzu.

MfG Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
 TV und Samsung Ferseher mögen sich dich nicht so gerne. Gibt mehrere Threads hirzu.

MfG Manuel

Hihi, na das wollen wir doch mal nicht hoffen. ;)

Davon ausgehend, dass Du "mögen sich nicht gerne" meinst, bin ich ein gleichermaßen betroffener. Ich habe nicht das Gefühl, dass mein AppleTV mich nicht mag. ;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
appletv braucht wohl sehr lange, um mit dem fernseher zu "kommunizieren", ob jetzt ein bild gesendet werden darf oder nicht oder so. ;)
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Hihi, na das wollen wir doch mal nicht hoffen. ;)

Davon ausgehend, dass Du "mögen sich nicht gerne" meinst, bin ich ein gleichermaßen betroffener. Ich habe nicht das Gefühl, dass mein AppleTV mich nicht mag. ;)

Eigentlich sollte des "doch" heißen.


MfG Manuel