1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple TV hat Anschlussprobleme mit iTunes

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Axel, 04.05.07.

  1. Axel

    Axel Fuji

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    38
    Hallo zusammen,

    ich konnte nicht widerstehen und habe mir ein AppleTV bestellt. Allerdings habe ich (ganz Apple untypisch) massive Anschlussprobleme zwischen iTunes und AppleTV. Ich habe schon ein bisschen "gegoogelt" und auch hier im Forum gesucht, bisher habe ich keine Lösung gefunden.

    Hier mein Problem:
    Das Apple TV wird nur einmal in iTunes erkannt. Ich kann das "Kennwort" eingeben und evtl. die Einstellungen anpassen. Anschließend verschwindet Apple TV aus iTunes und wird dort auch nicht mehr angezeigt. Wenn ich AppleTV von iTunes trenne, den Mac boote kann ich diese "Kopplung" wiederholen - gleicher Effekt

    Meine Umgebung:
    - AppleTV mit WLAN Router (Netgear DG834GB) verbunden, WPA2 Key aktiviert, Macfilter aktiviert, SSID Broadcast deaktiviert
    - AppleTV kann auf das Internet zugreifen, Trailer von Apple laufen ohne Probleme!
    - AppleTV erhält über DHCP ein gültige IP Adresse, Empfangsstärke = 100%
    - Auf dem Router ist keine Firewall aktiviert
    - Rechner iMac Core 2 Duo mit iTunes 7.1.1 installiert
    - Auf dem Mac ist (für diesen Test) die Firewall deaktiviert

    Bisherige Versuche
    - WPA Sicherheit deaktiviert . Macfilter deaktiviert = keine Änderung
    - Apple TV mit KABEL an Router angeschlossen = keine Probleme!

    Am Ende des Tages soll das AppleTV mit WLAN angebunden werden. Wenn das nicht, oder nur mit massiven Änderungen möglich ist, muss das Teil leider zurück :(

    Ich bin im moment relativ ratlos und weiss keinen Rat mehr. Vielleicht hat/hatte hier im Forum ein ähnliches Problem.

    Gruß Axel
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Ich kann das "Kennwort" eingeben und evtl. die Einstellungen anpassen. Anschließend verschwindet Apple TV aus iTunes und wird dort auch nicht mehr angezeigt. Wenn ich AppleTV von iTunes trenne, den Mac boote kann ich diese

    Es könnte ein Problem mit den iTunes-Einstellungen (prefs) sein.

    Da ich das noch nicht hatte kann ich dir nur den Rat geben ERST mal im Apple-Diskussionsforum danach zu suchen. In bin der Meinung das Problem
    dort schon gesehen zu haben, bin mir jetzt aber nicht sicher.

    AppleTV befindet sich ganz sicher in der Funkreichweite des Routers?

    - AppleTV mit WLAN Router (Netgear DG834GB) verbunden, WPA2 Key aktiviert, Macfilter aktiviert, SSID Broadcast deaktiviert
    - AppleTV kann auf das Internet zugreifen, Trailer von Apple laufen ohne Probleme!
    - AppleTV erhält über DHCP ein gültige IP Adresse, Empfangsstärke = 100%
    - Auf dem Router ist keine Firewall aktiviert
    - Rechner iMac Core 2 Duo mit iTunes 7.1.1 installiert
    - Auf dem Mac ist (für diesen Test) die Firewall deaktiviert

    Das ist alles nichts ungewöhnliches und relativ normal.
    Sollte Reibungslos funktionieren.

    (Vorsicht mit den iTunes Preferences..!)

    Und noch was, wie ist der Mac den mit dem Router verbunden?
    Per WLAN? Auch per DHCP? Leasedauer? :)
     
  3. Axel

    Axel Fuji

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    38
    Danke für den Tipp mit den Appleforen!

    Gleich beim ersten Thread "Apple TV disappears from iTunes... bin ich fündig geworden.

    Leider hat sich in erster Linie bestätigt, was ich schon selbt herausgefunden habe. Einige User scheinen ähnliche Erscheinungen zu haben. Das Problem liegt manchmal am Wireless Channel oder auch nicht. Oder am DHCP oder nicht. Vielleicht ist es aber auch der Luftdruck in der Wohnung...

    Was ich sagen will ist: SO macht mir das Gerät keinen Spass! Es ist absolut nicht akzeptabel, meine bestehende (und für PDA, Macbook, XBox 360) funktionierende WLAN Umgebung nur für Apple TCV komplett auf links zu ziehen.

    Leider ist eine direkt Kabelverbindung keine Option und somit werde ich das Gerät zurückgehen lassen.

    Danke fürs Feedback trotzdem.

    Gruß Axel
     
  4. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >funktionierende WLAN Umgebung nur für Apple TCV komplett auf links zu ziehen.

    Vielleicht hat das Gerät ja auch eine Macke, sieht man so halt nicht.

    Ich habe es ausgepackt, eingeschaltet, die WLAN Daten eingegeben und
    seitdem läuft es. Ich habe sonst nichts machen müssen.
     

Diese Seite empfehlen