• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Apple TV -> Hardware Versionen ?

mogue

Roter Delicious
Registriert
23.11.09
Beiträge
90
Moinsen zusammen,

gibt es eigentlich Unterschiede in der Hardware bei den bisher gebauten Apple TV´s, abgesehen von den unterschiedlichen HD-Grössen? Wo sind da so die Unterschiede, bzw wo sollte man drauf achten? Ich bin gerade dabei, mir so einen AppleTV fürs Wohnzimmer zu gönnen und schaue dabei, ob es evtl auch ein gebrauchter tun würde. Auf Fenster-Basis werde ich irgendwie nicht glücklich ...
 

tom1971

Gloster
Registriert
07.07.08
Beiträge
61
Es gibt keine Unterschiede, bis auf die WLAN Karte - das ist aber vernachlaessigbar.
Ein gebrauchtes ATV sollte es auch tun.

Viel Spass damit.
 

mogue

Roter Delicious
Registriert
23.11.09
Beiträge
90
Es gibt keine Unterschiede, bis auf die WLAN Karte - das ist aber vernachlaessigbar.

Das wäre die Unterscheidung ob G-WLan oder N-WLan? Sonst waren die identisch? Fein, dann kann ich mich brav auf die Suche machen und hoffen, dass ich meinen Medion Akoya *hust* auch fix wieder los werde ...
 

tom1971

Gloster
Registriert
07.07.08
Beiträge
61
nein, nicht die geschwindgkeit, nur der Hersteller
 

mogue

Roter Delicious
Registriert
23.11.09
Beiträge
90
Ach so ... also wirklich zu vernachlässigen ... merci :)
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Hab mir gerade ein Apple TV mit 160 GB im refubished Store gekauft - 40 EUR gespart :p
 

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
Hab mir gerade ein Apple TV mit 160 GB im refubished Store gekauft - 40 EUR gespart :p

Gute Entscheidung. Habe das Teil jetzt knapp 1,5 Jahre und den Kauf nie bereut! Gerade mit einem Mac, einem LCD Fernseher bzw eine Hifi Anlage in Kombination eine tolle Sache!
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ich erlaube mir mal das Thema hochzuholen.

Unterschiede gibt es also nur im WLAN-Modul und in der Festplatte? Oder hat sich da mit der Zeit noch mehr geändert?
Kann man die verbaute HDD selbst gegen eine größere tauschen?
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
PS:

hab deine übrigen fragen noch gesehen und kann vielleicht etwas weiterhelfen.

bin zurzeit im urlaub, appletv steht zuhaus, deswegen kann ich's grad nicht überprüfen, aber im menuepunkt einstellungen beim appletv gibt es den punkt sprachen, der sich auch auf die filme auswirkt. ich bin mir weitestgehend sicher, dass ich mehrspurige filme schon in beiden sprachen gesehen habe.

zur größe der platte im appletv:
hab ich anfangs auch als problem gesehen. mittlerweile liegt aber mehr oder weniger meine ganze musik drauf und filme/tv-serien synchronisiert itunes nur die ungesehenen sachen, dh gesehenes verschwindet wieder von der appletv-platte und ist nur noch bei bedarf über den mac abrufbar. platzprobleme hab ich so nicht. streamen klapppt ausreichend gut.

bei aller kritik an dem gerät: ich find's toll, mein fernseher hängt an der anlage, weswegen ich über's iphone im ganzen haus die musik steuern kann - find ich total praktisch. wenn mich files im nicht.mp4-format erreichen, dann rattert handbrake mal ne nacht lang durch, dann gibts auch keine probleme mit den formaten.
aus meiner sicht einziges manko: mal eben ne externe platte mit filmen ins heimische netz/den heimischen imac/das appletv hängen und drauf zugreifen ist halt nicht; leider muss alles in die itunes-bibliothek. damit kann ich aber leben. das gerät sieht halbwegs hübsch aus, die menueführung ist apple-like und mit einer ps3 bräuchte ich meiner frau gar nicht erst als einrichtungsgegenstand zu kommen... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Microsaft