1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple TV - Gleichzeitig LAN und WLAN?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Lex318, 27.11.09.

  1. Lex318

    Lex318 Jonathan

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    81
    Hallo zusammen,

    ich hab folgendes Problem:
    Mein Apple TV war bisher per WLAN (Airport Extreme) angebunden, jetzt habe ich es mit einem LAN-Kabel angeschlossen, um eine bessere Downloadgeschwindigkeit zu erzielen.
    Nun kann ich aber mit dem Apple TV nicht mehr (drahtlos) auf die iTunes-Inhalte meines Mac zugreifen.

    Wie kann ich es also konfigurieren, daß ich per LAN herunterladen und auch per WLAN Zugriff auf meinen Mac habe?

    Viele Grüße,
    Alex
     
  2. Hauns4

    Hauns4 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    245
    wird so nicht gehen. schätze ich. du hast nur eine anschlußmöglichkeit. Wahrscheinlich nimmt ATV ethernet als bevorzugte leitung. Downloadgeschwindigkeit sollte ja gleich sein, ob ethernet oder wlan vom internet. Zum Syncen macht es sinn wenn du den ersten per Ethernet machst. dann ist in nu alles drüben
     
  3. kmac

    kmac Querina

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    182
    Wieso mußt du über WLAN auf deinen Mac zugreifen?
     
  4. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    versuch mal im atv deinen verbunden mac zu entfernen und dann schau mal im itunes ob das atv dann angezeigt wird. das hat bei mir mal geholfen.

    natürlich müssen beide im gleichen netzwerk sein.
     
  5. Lex318

    Lex318 Jonathan

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    81
    @reimic:
    das war die lösung, jetzt funktioniert es.

    vielen dank!
     
  6. A-K

    A-K Stechapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    163
    Wie entferne ich denn im ATV einen verbundenen MAC?
     

Diese Seite empfehlen