• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV (Gen.2) aus den USA > Inbetriebnahme gelingt nicht.

jaysen

Idared
Registriert
30.07.08
Beiträge
26
Hallo Freunde des Apfels,

ich habe soeben versucht mein Apple-TV mit meinem Fernseher anzufreunden.

Das Gerät hat Strom (US Kabel mit Hama Adapter am Strom) und ich habe die Box per HDMI mit meinem Samsung LCD verbunden.
Der Fernseher erkennt mein Apple TV allerdings nicht und auch in iTunes wird das "Gerät" nicht gefunden.

Würde im Falle einer korrekten Stromversorgung eine LED am Apple TV leuchten?

HILFE! Ich vermute, ich bin einfach nur dämlich und habe irgendwas vergessen. Bitte um Hilfe.

Vielen Dank.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Das neue Apple Tv taucht im iTunes nicht mehr als Gerät auf. Wenn am Apple Tv Airplay aktiviert ist, dann gibt es in iTunes nur einen Airplay Button, über den man das Apple Tv auswählen kann.

Wenn das Apple Tv eingeschaltet ist, dann leuchtet an der Front eine weisse LED. Das Apple Tv schaltet automatisch ein, wenn Strom angeschlossen wird oder die Fernbedienung gedrückt wird. Einen "echten" Ein/Aus Schalter gibt es nicht.
 

DanZie

Fießers Erstling
Registriert
26.05.10
Beiträge
131
Ich hab mein Apple tv auch aus den USA, hab's aber nicht per Adapter an den Strom angeschlossen sondern einfach so ein Kabel genommen welches rein passt.

Funktioniert einwandfrei!

Hast dus mal per mini USB oder was das ist an den Computer angeschlossen? Scheint es da auch nicht auf?

Lg Daniel
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,
habe in unserem Haushalt 2 ATV2,und beide sind aus USA; und beide funktionieren tadellos.
Die Ursache muss woanders liegen - bitte prüfe nochmals die Stromversorgung
 

snoopydoopy

Golden Delicious
Registriert
15.02.11
Beiträge
11
Hi,

kann die Erfahrungen meiner Vorredner nur bestätigen. Habe mir auch eins aus USA mitbegracht und einfach ein anderes Kabel verwendet - funktioniert ohne Probleme.

gruss
snoopy
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wenn es per mini USB nicht in iTunes erkannt wird, wird wahrscheinlich ein Fefekt vorliegen. Hast du schonmal einen anderen TV ausprobiert?