• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV fragen?

AppleTP

Cox Orange
Registriert
13.07.08
Beiträge
96
Hi, habe mir die neuste Version von ATV Flash 3.2.2 gekauft (hatte vorher schon von hand rumgespielt). Nun will ich, daher er mein USB Stick mit Filmen nicht mehr erkennt noch mal (zusätzlich zum Flash) den USB per Terminal einrichten!

Ich bekomme da aber immer folgende Meldung:

@ WARNING: REMOTE HOST IDENTIFICATION HAS CHANGED! @
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@ @@@@@@@@@@@@@@@@@@@
IT IS POSSIBLE THAT SOMEONE IS DOING SOMETHING NASTY!
Someone could be eavesdropping on you right now (man-in-the-middle attack)!
It is also possible that the RSA1 host key has just been changed.
The fingerprint for the RSA1 key sent by the remote host is
3a:eb:c7:9b:59:7d:43:9b:da:9b:c8:99:8f:9 e:61:26.
Please contact your system administrator.
Add correct host key in /Users/Privat/.ssh/known_hosts to get rid of this message.
Offending key in /Users/Privat/.ssh/known_hosts:1
RSA1 host key for 192.168.2.103 has changed and you have requested strict checking.
Host key verification failed.
lost connection


Was kann ich tun?

Greetz
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Falsches Forum.
Schau in den Pro Foren nach!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Der öffentliche SSH Schlüssel des AppleTVs hat sich mit dem Update geändert. Öffne die Datei /Users/Privat/.ssh/known_hosts und lösch den ersten Eintrag raus, so wie es in der Meldung steht ;)
 

AppleTP

Cox Orange
Registriert
13.07.08
Beiträge
96
sorry, aber dumme Frage? Wo. Mit cyberduck auf das Apple TV or what? Vielen Dank schon mal, du hilft mir sehr.

T.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Auf deinem Rechner, zum Beispiel mit dem Terminal:
Code:
open /Users/Privat/.ssh/known_hosts
 

AppleTP

Cox Orange
Registriert
13.07.08
Beiträge
96
Hi, also USB Stick funktioniert jetzt, aber evtl. kannst du mir noch schnell einen kleinen Hinweis geben. (Hoffe nerve net zuviel). Also wenn ich Files (meist alte TV Serie aus USA) mit meinem Apple Tv schauen will, sind sie meistens sehr schmal! Bei VLC auf dem MAC stelle ich dann einfach auf 16:10 um und das Bild wird "vergrössert" oder besser gesagt gezoomt. Gibt es da irgendeinen Trick damit das auf dem Apple TV auch geht. Sonst macht es leider keinen Spass damit zu gucken. (Info: Ich habe einen 22 Zoll Bildschirm via HDMI to DVI Kabel mit 720p laufen). Vielen dank T.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Sorry von AppleTV und Hacks dessen hab ich überhaupt keine Ahnung.