• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV: Fragen vor dem Kauf

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Hallo zusammen,

überlege mir, Apple TV anzuschaffen, habe aber noch ein Paar Fragen:

Kann ich bei Apple TV die Sprache umstellen. Habe Filme im iTunes mit mehreren Tonspuren (MPEG4). In Front-Row finde ich keine Möglichkeit, die Sprache zu wechseln. Wie verhält sich Apple TV an dieser Stelle?

Sehe ich das richtig, dass ich ohne Hack / Veränderung nur auf die Mediathek meines Macs zugreifen kann? Der Zugriff auf Netzwerkspeicher ist nicht möglich? Der Mac muss ja nicht laufen wenn er nicht gebrauch wird...

Festplatte tauschen: Falls alles intern gespeichert werden soll, sind 160GB etwas mau. Kann man die verbaute PATA-HDD mittels Adapter gegen eine größere SATA-HDD tauschen?

Vielen Dank
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
ich frage mich warum man wenn man all diese dinge vor hat trotzdem zu diesem gerät greift?

das ist in keinster weise ein angriff, ich bin zur zeit einfach ein bisschen frustriert was apple angeht. der goldene käfig wird immer enger. soviele dinge gehen nicht, soviel muss gehackt und gejailbreaked werden.

hier hättest du es doch mit anderen lösungen viel leichter. und ich vielleicht auch.
tut mir leid, dass ich deine fragen nicht konkret beantworten kann.

ein genervter apple user :)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Ich frage mich, warum jeder, der ein ATV kaufen will, die immer gleichen Fragen stellt - inzwischen sogar unter nahezu identischen thread-Titeln...

Gruss,
Dirk
 

Gandalf321

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.08.09
Beiträge
172
Kauf doch einfach eine PS3.

Bin sicherlich kein Experte, aber imho kann die fast all das was ein Apple TV auch kann und sogar deutlich mehr.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@Scotch
Es ist ja nicht so, als wenn ich vorher nicht gesucht hätte.
Das man die Festplatte tauschen kann, habe ich hier im Forum gelesen. Ob man allerdings eine SATA-HDD verbauen kann, weiß ich nicht. Konnte in der Hinsicht nichts finden. Genauso hab ich zum "Problem" mit der Spracheinstellung keine endgültige Lösung gefunden.

Die Suche nach "Apple TV Fragen vor dem Kauf" brachte genau 5 Ergbenisse, die mir leider ebenfalls nicht helfen konnten.
Themen mit ähnlichem Titel finde ich auf den ersten Seiten genau 2 - die ebenfalls nicht zur Lösung meiner Fragen helfen.

Finde deinen / einen solchen Beitrag alles andere als angebracht!






@Gandalf321
Gibt es über die PS3 denn eine Möglichkeit, Filme zu leihen / kaufen? Wollte mir durch das Apple TV eigentlich den Weg zur Videothek sparen. Leider kann man ja über den Mac keine HD-Inhalte im iTunes kaufen/leihen...
Wie funktioniert der Rest genau?
Bei der Suche fans ich "MediaLink". Braucht man also zusätzliche Software oder geht es auch anders?
die PS3 wäre sicherlich eine Alternative. Nen BD-Player hab ich zur Zeit nämlich auch noch nicht.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Das man die Festplatte tauschen kann, habe ich hier im Forum gelesen. Ob man allerdings eine SATA-HDD verbauen kann, weiß ich nicht. Konnte in der Hinsicht nichts finden.

Zeig' mir eine Umbauanleitung, die diese Frage nicht beantwortet.

Genauso hab ich zum "Problem" mit der Spracheinstellung keine endgültige Lösung gefunden.

Es laufen gerade mindestes zwei threads zum Thema.

Finde deinen / einen solchen Beitrag alles andere als angebracht!

Ich nicht. Das mag aber daran liegen, dass ich diese Fragen schon mehrfach beantwortet habe.

Leider kann man ja über den Mac keine HD-Inhalte im iTunes kaufen/leihen...

Also ich kann das.

Gruss,
Dirk
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Zum Umbau.: Ich wäre froh, wenn ich überhaupt eine Umbauanleitung finden würde. Weder die Suche nach "SATA", "Umbau" oder "Umbauanleitung" bringt brauchbare Ergebnisse.

Zur Sprache: Falls Themen zur Spracheinstellung laufen (= auf der ersten Seite sind), dann heißen die Themen leider nicht dementsprechend. Vielleicht magst du ja wenigstens die Themen verlinken, wenn du schon nicht auf meine Fragen eingehen möchtest. Ich finde trotz mehrmaligem Suchen leider nichts.

Zu HD Inhalten: Bei mir steht im iTunes lediglich "Auch verfügbar in HD auf dem iPad und Apple TV". Einen Punkt Film leihen in HD gibt es bei mir nicht.
 

Gandalf321

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.08.09
Beiträge
172
Gibt es über die PS3 denn eine Möglichkeit, Filme zu leihen / kaufen? Wollte mir durch das Apple TV eigentlich den Weg zur Videothek sparen.

Kannst du.
Aber guck dir vorher mal an, ob du das kriegst was du magst.
Ich geh immer noch zur Videothek und leih mir BR aus, da die duetlich günstiger sind als bei iTunes oder über die PS3.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@Gandalf321
Ich hab zur Zeit noch 'ne PS3 eines Freundes rumliegen. Werds einfach mal testen. Einerseits man hat mehr Möglichkeiten; leider kostet die PS3 auch ne ganze Ecke mehr (Apple TV würd ich refurbished aus den Staaten bekommen). Und leise ist die PS3 leider auch nicht. Das war viel mehr der Grund warum ich mich gegen eine PS3 (auch als BD-Player) entschieden hatte...

Wenn es wirklich möglich ist, HD Inhalte via iTunes zu kaufen, dann liegt der einzige Vorteil von Apple TV in der Oberfläche (augehend davon, dass man auch per PS3 auf die iTunes Mediathek zugreifen kann).
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Zum Umbau.: Ich wäre froh, wenn ich überhaupt eine Umbauanleitung finden würde. Weder die Suche nach "SATA", "Umbau" oder "Umbauanleitung" bringt brauchbare Ergebnisse.

Ich nehme an, nach "Festpatte AppleTV wechseln" zu suchen ist zu naheliegend?

Zur Sprache: Falls Themen zur Spracheinstellung laufen (= auf der ersten Seite sind), dann heißen die Themen leider nicht dementsprechend.

Du hast Recht. Die Erwartung, dass du dir laufende threads zum Thema AppleTV DURCHLIEST war wohl ueberzogen. Mein Fehler.

Ich geh immer noch zur Videothek und leih mir BR aus, da die duetlich günstiger sind als bei iTunes oder über die PS3.

ACK.

Gruss,
Dirk
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
wäre es nicht einfacher, fragen zu ignorieren, die man für überflüssig hält?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Um nochmal auf die Alternativen einzugehen.

Habe wie gesagt zur Zeit eine PS3 da.
hab gestern ausgiebig die verschiedenstens Programme gestestet.
Per Wlan scheint einerseits der alte G-Standard zu langsam zu sein, andererseits hat die PS3 Probleme mit MP4-Inhalten. (Quelle)
Habe danach ein Netzwerkkabel durch die Wohnung gezogen und keine Probleme mehr beim Streamen gehabt. Da der Kabelbetrieb für mich keine Alternative ist und ich keine Lust habe, Löcher durch die Wände zu bohren, fällt die PS3 wohl weg.

Eine Alternative wäre vll. die neue XBox 360 S. Optisch gibt sie nicht wirklich was her. Kommt dafür mit 802.11n daher.
Leider kein BD-Player an Board. Wobei man für den Aufpreis der PS3 mit gleiche HDD-Größe auch einen vollwertigen BD-Player bekommt.
Da ich nicht wirklich spiele, hat die XBox allerdings auch keinen richtigen Mehrnutzen zum Apple TV.


Also wohl doch AppleTV?
Die Funktion, HD-Inhalte am iMac über meinen deutschen iTunes Account zu kaufen, habe ich immer noch nicht gefunden. Wenn ich das im US-Store kaufen würde, fehlt mir die deutsche Tonspur...
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
wäre es nicht einfacher, fragen zu ignorieren, die man für überflüssig hält?

Nein. Warum nicht? Weil FAQ dieser Art permanent und in einer Masse kommen, dass irgendwann wirklich keiner mehr die threads findet. Die pampigen Reaktionen von Leuten wie mir (ich hab' keine Lust, zum x-ten Mal die selbe Frage zu beantworten, nur weil jemand zu faul zum Suchen ist) und die pampigen Reaktionen von Leuten wie dir (man soll doch bitteschoen einfach die Klappe halten) fuehren dazu, dass zunehmend die Leute, die Ahnung haben, aber keine Lust haben, schon wieder die gleiche Frage zu beantworten, deinen Rat befolgen: Sie melden sich gar nicht mehr zu Wort.

Das fuehrt zu einer Inflation von threads, in denen Leute sich beschweren, dass keiner antwortet, zu threads, die um gleichen Thema aufgemacht werden, mit der Begruendung, dass in den anderen threads zum Thema ja keine Antworten stehen und mittlerweile zu threads, die schon damit beginnen, dass bitte nur Leute antworten sollen, die tatsaechlich wissen, worueber sie reden und nicht nur vom Hoerensagen berichten.

Es gibt da einen Zusammenhang mit dem Unwillen von (vielen) Wissenden, ihre Informationen zum x-ten Mal 'breitzutreten und Leuten, die zu faul zum Suchen sind, aber das bitte schoen nicht hoeren wollen.

Ganz am Rande: Hast du wenigstens auf den Link geklickt, bevor du meinst, mich kritisieren zu muessen? Ich finde, wer die HDD eines ATV wechseln moechte, angeblich gesucht hat, aber offensichtlich nicht in der Lage ist, nach "Festplatte AppleTV wechseln" zu suchen und auf den ersten Hit von Google zu klicken, muss sich Kritik gefallen lassen.

Just my 2c,
Dirk
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Die pampigen Reaktionen von Leuten wie mir (...) fuehren dazu, dass zunehmend die Leute, die Ahnung haben, (...) deinen Rat befolgen: Sie melden sich gar nicht mehr zu Wort.

Vielen Dank dafür schonmal von meiner Seite aus. Du schaffst es tatsächlich, das Thema vollends zu ruinieren.
Wenn du kein Interesse hast, dann lass das Thema doch bitte ganz einfach links liegen.
Vielleicht gibt es andere, die helfen wollen.
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Ich geh immer noch zur Videothek und leih mir BR aus, da die duetlich günstiger sind als bei iTunes oder über die PS3.

Das stimmt so nicht vollständig. Es ist richtig, wenn Du i) ganz nahe an einer Videothek wohnst und diese zu Fuß oder via Fahrrad erreichen kannst oder ii) auf dem Weg von / zu der Arbeit / Schule die BRs ausleihen und zurückgeben kannst.

Sobald Du z. B. eine Pkw für die Abholung / Rückgabe verwendest wird die Rechnung schon tendenziell schlechter. Je weiter die Videothek dann weg ist und je mehr Du extra deswegen losfahren musst, desto ungünstiger wird das Verhältnis und das Online-Ausleihen beginnt sich nachhaltig zu lohnen. Dabei ist die zeitliche Komponente noch gar nicht berücksichtigt.
 

Gandalf321

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.08.09
Beiträge
172
@Microsaft:
MP4 Formate spielt die PS3 doch ab, oder? Zumindest laut deinem Link.
Ich pack momentan immer alles auf eine externe Platte und häng die an. Ist die schnellste und ruckelfreiste Variante. Per Stream hab ich manchmal Schwierigkeiten aber je nach Inhalt kann man ja vorher auf der PS3 zwischenspeichern.

Wenn dir das AppleTV am besten gefällt, dann nimm es doch. Mir wär es zu eingeschränkt da die PS3 ziemlich offen ist gegenüber allen Formaten.

Wie Scotch schon schrieb. Zu Apple TV gibts mit Sicherheit 100 weitere Threads.

@voki:
Deshalb schrieb ich ja ICH. Für mich lohnt es sich überhaupt nicht. Und alle anderen sollten noch persönliche Alternativen vorher prüfen, da man die Filme ja auch noch runterladen muss und so das spontane gucken auch ein wenig eingeschränkt wird.
Mit in den Topf würd ich dann noch Dinge wie Sky Select, die UM Kino Variante und die Online - Versand Videotheken nehmen. Haben alle Vor und Nachteile, aber die muss man eben abwägen.

@scotch:
Die pampigen Reaktionen von Leuten wie mir (ich hab' keine Lust, zum x-ten Mal die selbe Frage zu beantworten, nur weil jemand zu faul zum Suchen ist) und die pampigen Reaktionen von Leuten wie dir (man soll doch bitteschoen einfach die Klappe halten) fuehren dazu, dass zunehmend die Leute, die Ahnung haben, aber keine Lust haben, schon wieder die gleiche Frage zu beantworten, deinen Rat befolgen: Sie melden sich gar nicht mehr zu Wort.

Spricht doch eigentlich dafür, dass du nix schreibst oder? Mit der eigenen Analyse ins Knie geschossen und dabei nebenbei OT rumgespammt.
Ein kurzes:
Wurde tausendmal hier, hier, und hier beantwortet hilft dann allen weiter.

In anderen Foren in denen ich mich rumtreibe wird das gerne als Getrolle von Hilfssheriffs abgestempelt. Da erbarmt sich meistens einer und verweist auf den Klassischen Anfängerthread und gut ist.
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Nein. Warum nicht? Weil FAQ dieser Art permanent und in einer Masse kommen, dass irgendwann wirklich keiner mehr die threads findet. Die pampigen Reaktionen von Leuten wie mir (ich hab' keine Lust, zum x-ten Mal die selbe Frage zu beantworten, nur weil jemand zu faul zum Suchen ist) und die pampigen Reaktionen von Leuten wie dir (man soll doch bitteschoen einfach die Klappe halten) fuehren dazu, dass zunehmend die Leute, die Ahnung haben, aber keine Lust haben, schon wieder die gleiche Frage zu beantworten, deinen Rat befolgen: Sie melden sich gar nicht mehr zu Wort.

...

Ganz am Rande: Hast du wenigstens auf den Link geklickt, bevor du meinst, mich kritisieren zu muessen? Ich finde, wer die HDD eines ATV wechseln moechte, angeblich gesucht hat, aber offensichtlich nicht in der Lage ist, nach "Festplatte AppleTV wechseln" zu suchen und auf den ersten Hit von Google zu klicken, muss sich Kritik gefallen lassen.

Just my 2c,
Dirk

auch wenn ich mir selbst damit widerspreche:
auch wenn du, warum auch immer, meine frage(!) als pampig empfunden haben magst, so habe ich eben nicht gesagt, dass du "die klappe halten" sollst sondern einfach nur gefragt, ob es nicht einfacher wäre, von dir wohl als überflüssig empfundene fragen zu ignorieren.

zu deiner weiteren frage: nein, ich habe auf deinen link nicht geklickt, weil ich dich überhaupt nichts gefragt habe. ich habe stattdessen dem fragensteller, den du wohl meintest, in einem anderen thread einfach zwei links genannt, unter denen umbauanleitungen zu finden sind. dies schien mir einfacher, als ellenlange ausführungen zur optimalen effizienz der informationssuche zu erstellen.

fröhliche grüße und pass auf deinen blutdruck auf. ;)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@Gandalf321
Ja, sie spielt die Dateien grundsätzlich ab.
Ruckelfrei leider nicht über Wlan.
Die Lösung mit externer Festplatte mag funktionieren, allerdings hab ich grundsätzlich wenig Lust, Dateien neu aufzuspielen und die HDD umzuklemmen. Ist wenig Arbeit - aber ich möchte am liebsten eine Lösung die, einmal eingerichtet, nicht mehr angefasst werden muss.






Werd mich jetzt noch schlau machen, ob es nicht möglich ist, das ganze über den BD-Player zu erledigen.
Wenn, dann würde dieses Modell in Frage kommen. Bei Samsung Geräten ist es anscheinend über einen bestimmten Online-Service möglich. Ansonsten wirds es wohl schwer, es über itunes zu erledigen.

Vielleicht werd ich's auch einfach mit Apple TC V testen. Dank den hohen deutschen Preisen kann ich es immer noch verlustfrei verkaufen...
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
fröhliche grüße und pass auf deinen blutdruck auf. ;)

"Froehliche Gruesse" und Smiley im Forum, aber [editiert - Apfeltalk] Du bist mir ja ein schoener Diskussions"partner"...

Ohne Gruss,
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: