• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV: Fire-TV-Chef heuert bei Apple an

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
apple-tv-4-700x420.jpg


Wie Medienberichten zu entnehmen ist, arbeitet Timothy D. Twerdahl seit Anfang des Monats bei Apple. Twerdahl war seit 2013 als General Manager und Director für den Amazon Fire TV verantwortlich. Bei Apple wird er sich nun als Vice-President um das Produktmarketing des Apple TV kümmern. In der Hierarchie über ihm steht Greg Joswiak, Vice President für das Produktmarketing von iOS und iPhone.

Vor seiner Tätigkeit bei Amazon war Twerdahl als Senior Director für Internet-TV bei Netflix und als Vice President für Konsumgeräte bei Roku tätig. Pete Distad, der bisherige Leiter des Apple-TV-Produktmarketings, wird künftig Eddy Cue dabei unterstützen, Content-Deals für den Apple TV abzuschließen. Ziel sei es, mehr Exklusivinhalte für Apple an Land zu ziehen – etwas, das zuletzt aufgrund gescheiterter Verhandlungen ins Stocken geraten sein soll.

Via MacRumors
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.104
Na, dann wirds ja vielleicht doch noch was mit der Zukunft des Fernsehens, ich wünsche Twerdahl viel Erfolg bei den hoffentlich international stattfindenden Verhandlungen zu den Inhalten.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Zumindest ein 4K Apple-TV könnte dann im Rahmen der Wahrscheinlichkeit liegen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Trotz der Vorgeschichte aber wohl immer noch keine Amazon App.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.104
Amazon App wird es wohl nie geben... Apple und Amazon werden sich da wohl nie einigen wer genau wie viel von unserem Geld kriegen würde. Macht nix, ein FireTV daneben gestellt und schon hat man alles was man braucht...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich verstehe das nur nicht. Für das iPhone und iPad konnten sie sich ja auch einigen. Für mich klang das im Bezug auf die Apple TV irgendwie nie überzeugend.

Naja egal. Ich bin weiterhin mit meiner 4er top zufrieden.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Für das iPhone und iPad konnten sie sich ja auch einigen

Vermutlich ist der "iPad-Weg" für Amazon akzeptabel, da man über den im Gerät ohnehin integrierten Browser die Inhalte direkt bei Amazon käuflich erwerben kann. Sprich, man kommt mit dem Gerät alleine hin. Nicht ganz so komfortabel, aber es geht.

Nur mit dem ATV hast du derzeit keine Chance ausserhalb von Apples-System (inkl. der anhängigen Gebühren) direkt bei Amazon einzukaufen.

Edit: Plus das, was Martin sagt.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince