1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple TV Festplatten Upgrade

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von chiamsi, 24.11.07.

  1. chiamsi

    chiamsi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    127
    Nachdem ich mein Apple TV zur Datenrettung eh aufgemacht habe, möchte ich direkt eine größere Festplatte einbauen.
    Was ist die maximale Kapazität und welches Modell von welchem Hersteller funktioniert?
    Ich habe diverse Anleitungen studiert aber noch nicht die Richtige gefunden.
    Wer hat das schon mal live gemacht??

    Ciao
     
  2. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Ja Festplatten werden glaub ich alle bis 250 Gb reingehena ,also 2,5 Zoll und 9 mm Bauhöhe!
     
  3. chiamsi

    chiamsi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    127
    Wenn möglich hätte ich hier keine Glaubensbekenntnisse sondern konkrete Infos von Jungs, die das schon gemacht haben :)
     
  4. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Du kannst ihm aber ruhig glauben.
    Im AppleTV sind stinknormale 2,5" SATAs mit 9mm Bauhöhe verbaut.
    Da die derzeit maximal verfügbare Plattengröße in dieser Kategorie 250Gb beträgt, kannst du folglich Festplatten bis 250Gb verbauen.
     
  5. chiamsi

    chiamsi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    127
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo

    Dann könnte es aber eng werden. Wäre dann so als würde man versuchen nen Ferarri-Motor in nen Käfer einzubauen....
     
  7. chiamsi

    chiamsi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    127
    Eng wird es bei der Leistungsaufnahme:

    Read Write bei der eingebauten 40GB Platte 1,6 W bei der WD 2,5 Watt.
    Da stellst sich die Frage, wie das Netzteil dimensioniert ist.
    Bin mir aber fast sicher daß das bei der verkauften 160GB Version genauso ausgelegt ist wie bei der 40GB.
    Wer weiss welche Platte bei der 160GB verbaut ist?
     
  8. chiamsi

    chiamsi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    127
    Nachdem die WD nirgends erhältlich ist, habe ich mir eben eine Samsungplatte mit 250GB für 105€ bestellet. Die Leistungsaufnahme ist genauso wie bei der Originalplatte 1,6W sollte also von daher keine Probleme geben.
     
  9. horbar

    horbar Gast

    Hallo zusammen!

    Ich überlege mir auch ein Apple TV zu kaufen und würde dann gern ne grössere Festplatte einbauen, was mich interessieren würde ist was dort für ne Platte läuft IDE oder S-ATA?

    Finde nirgends genaue angaben diesbezüglich.. Habe aber bei Engadget dieses Bild des Apple TV gefunden:
    http://www.engadget.com/photos/apple-tv-dissected/192176/

    Meinen Kentnissen nach, ist das dort unten (die schwarze längliche Schnittstelle) ein IDE Anschluss. Kann das jemand bestätigen?

    Hab nun schon länger gegoogelt und manchmal steht IDE, manchmal SATA. Bin nun ein bisschen verwirrt.


    Vielen Dank
    horbar
     
  10. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Sagt mal kann es sein, dass mein Apple TV eine IDE Festplatte hat? Ich habs grad aufgemacht und festgestellt dass da eine IDE drinnen ist! Warum ist das so?
     
  11. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Also ich habe definitiv eine IDE Platte drinn. Habe mir nämlich eine 160 GB gegönnt und eben eingebaut.

    Auf allen Fotos sehe ich nur IDE-Schnittstellen. Wo wird denn von S-ATA geschrieben?
     

Diese Seite empfehlen