• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV Festplatten Upgrade

  • Ersteller Benutzer 25201
  • Erstellt am

Benutzer 25201

Gast
Nachdem ich mein Apple TV zur Datenrettung eh aufgemacht habe, möchte ich direkt eine größere Festplatte einbauen.
Was ist die maximale Kapazität und welches Modell von welchem Hersteller funktioniert?
Ich habe diverse Anleitungen studiert aber noch nicht die Richtige gefunden.
Wer hat das schon mal live gemacht??

Ciao
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ja Festplatten werden glaub ich alle bis 250 Gb reingehena ,also 2,5 Zoll und 9 mm Bauhöhe!
 

Benutzer 25201

Gast
Wenn möglich hätte ich hier keine Glaubensbekenntnisse sondern konkrete Infos von Jungs, die das schon gemacht haben :)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Du kannst ihm aber ruhig glauben.
Im AppleTV sind stinknormale 2,5" SATAs mit 9mm Bauhöhe verbaut.
Da die derzeit maximal verfügbare Plattengröße in dieser Kategorie 250Gb beträgt, kannst du folglich Festplatten bis 250Gb verbauen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo

Dann könnte es aber eng werden. Wäre dann so als würde man versuchen nen Ferarri-Motor in nen Käfer einzubauen....
 

Benutzer 25201

Gast
Eng wird es bei der Leistungsaufnahme:

Read Write bei der eingebauten 40GB Platte 1,6 W bei der WD 2,5 Watt.
Da stellst sich die Frage, wie das Netzteil dimensioniert ist.
Bin mir aber fast sicher daß das bei der verkauften 160GB Version genauso ausgelegt ist wie bei der 40GB.
Wer weiss welche Platte bei der 160GB verbaut ist?
 

Benutzer 25201

Gast