• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV-Erweiterung aTV Flash (black) Version 1.0 ab sofort erhätlich

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Das Apple TV hat viele Funktionen, die einige Nutzer sehr glücklich machen. Das Apple TV hat aber auch viele Funktionen, die es haben könnte, nicht, was andere Nutzer unglücklich stimmt und wieder andere vom Kauf abhält. Das nach längerer Betaphase jetzt in Version 1.0 erhältliche aTV Flash (black) von FireCore setzt genau hier an. Nachdem der Käufer die Software in einem angeblich einfachen Prozess auf die kleine schwarze Box übertragen hat, kann diese mit weit mehr Video- und Audioformaten umgehen als von Haus aus vorgesehen. Außerdem ist im Internet surfen, RSS-Feeds und den Wetterbericht von der Couch aus lesen ab sofort möglich. Nur Flash-Videos im Browser kann man, anders als der Name der Software es vermuten lässt, nicht abspielen. aTV Flash ist zur Zeit bei MacUpdate* reduziert und kostet statt den regulären knapp 30 US-Dollar dort nur noch knapp 20 US-Dollar.
[PRBREAK][/PRBREAK]

aTV-Flash-black-FireCore.png

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Schön wäre zu erfahren welche und wie er die überträgt
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Ist ne schöne Sache, für Musikhörer ist last.fm dabei und auch sehr gut umgesetzt. Leider habe ich bei der aktuellen iOS-Version Probleme mit dem Jailbreak und muss im Moment darauf verzichten.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Bin ja mal gespannt, obs dafür jetzt auch nen untethered Jailbreak für die aktuelle Version gibt!Ansonsten bin ich mit firecore echt zufrieden... für knapp 15 € bekommt man ein schönes Softwarepaket angeboten, das sich super einfach installieren lässt!
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Das genialste Feature für mich ... über den Webbrowser kann ich mit EyeTV und 'ner Netstream sowie USB CI am Mac hängend auch über das ATV Satelliten TV und sogar Sky schaun.
 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Habe noch eine alte Firmware drauf, glaube 4.1. Und auch eine alte ATV Flash Beta. Neue braucht min. 4.2. Habe halt schon lange kein Update gemacht. Wo krieg ich jetzt die 4.3 unthetered?
 

get-the-flash

Roter Delicious
Registriert
08.09.06
Beiträge
95
gibt es eine Möglichkeit Videos abzuspielen, die nicht über die Mac kommen / gestreamt werden, sondern z.B. auf meiner TimeCapsule bzw ner externen Festplatte liegen? Dann fänd ich das Dingen richtig interessant. Achja, hab die aktuellste Version, gibt es da ein Jailbreack?
 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
gibt es eine Möglichkeit Videos abzuspielen, die nicht über die Mac kommen / gestreamt werden, sondern z.B. auf meiner TimeCapsule bzw ner externen Festplatte liegen? Dann fänd ich das Dingen richtig interessant. Achja, hab die aktuellste Version, gibt es da ein Jailbreack?

Ja, kannst du über NAS oder extern HDD schauen.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Oder halt XBMC. Kostenlos, da Open Source. Hat zwar keinen Browser, aber ansonsten alles, was aTV Flash mitbringt.
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Das "offizielle" XBMC läuft aber auf iOS5 (noch) nicht und ist nicht so "schön und einfach" zu bedienen. Natürlich gibt es wohl auch schon beta Versionen von XBMC, die auf iOS5 laufen... @get-the-flash: seasOnpass (auch von firecore) lädt 4.3 runter, breakt es und spielt es auf den ATV2.... - so war es bei mir zumindest. iOS5 -bzw. 4.4.x muss man manuell explizit auswählen.
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Kurze Frage hätte ich dazu: Mit sky Go kann ich am Rechner wunderbar Filme als Stream schauen. Ich nehme an das würde dann auch mit dem BRowser gehen - zumal Skygo als HTML5 ausgegeben wird. Jetzt die Frage - greift dann ATV als eigenes GErät auf Skygo zu oder erkennt Sky dabei den Mac als Device? Es geht mir um die GEräte BEgrenzung, da man nur maximal 4 Devices aktivieren kann. Imac, Macbook Air, Ipad, Iphone und dann wäre Atv einer zuviel :) Ich weiß, das wäre jammern auch ganz hohem Niveau....
 

Tracid77

Idared
Registriert
10.12.10
Beiträge
26
Hallo,
wie konfiguriere ich atv Flash black richtig.
ich habe es erfolgreich installiert aber bekomme keine Verbindung zum imac.die Verbindung über iTunes und Plex geht. aber bei XBMC möchte er ein Passwort und usernamen vom imac.da habe ich aber nichts weiter.
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
ich habe es auf meinem Apple TV mit Firmware 4.3 untethered Jailbreak und ich kann nur sagen: Hut ab! Was die Jungs von Firecore da vollbracht haben ist TIP TOP. Es wirkt wie aus einem Guss. Fügt sich super in die sonstigen Funktionen von Apple TV ein ohne wie ein Fremdkörper zu wirken.
Das tolle ist die grafische Umsetzung. Die Oberfläche wurde komplett im Design der Apple TV UI weiterentwickelt.

Ich greife auf meine Filme zu, die auf einer Festplatte liegen, die an meiner Airport Extreme hängt. Bis 1080p ein einwandfreier Stream ohne Ruckler o.ä..
Besonders begeistert hat mich die automatische Cover- und Metadatensuche bei mkvs. Anhand des Dateinamens holt sich ATV die Daten automatisch aus dem Netz und verzaubert einen mit einer unglaublichen Informationsvielfalt.

Alles in allem wirkt es nicht, wie die schwer zu verstehenden und unausgereiften Konkurrenzprodukte, sondern hat den Charme eines echten Apple Produkts.
 

neothehacker

Jonathan
Registriert
14.03.08
Beiträge
83
Ich greife auf meine Filme zu, die auf einer Festplatte liegen, die an meiner Airport Extreme hängt. Bis 1080p ein einwandfreier Stream ohne Ruckler o.ä..
Hast du da irgendwelche besonderen EInstellungen verwendet?? Ich streame direkt von der Festplatte meiner Time Capsule (Apple TV ist per Netzwerk-Kabel angeschlossen)... 12GB MKV's buffern ca. jede Minute neu :( Gibt es da irgendein Trick, das streamen zu umgehen und den Film direkt von der Festplatte zu spielen?? Sodass man dem Buffern entgehen kann...