• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV: Erste Million ist verkauft

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088

Ähm… vielleicht noch einmal kurz Signatur überprüfen!?

20101228-qpmhncd8nxixryh4h9itxy9wh5.jpg
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
...
Deiner Theorie zufolge ist ein gutes PAL Signal (576p) aus wieviel Metern nicht mehr von HD (Ready) zu unterscheiden?

ist nicht "meine Theorie" sondern resultiert nun mal aus der Auflösung die unser Auge wahrnehmen kann, dem Abstand, der Displaygrösse und der dargestellten Auflösung. Wenn Du es genau wissen willst, hier ein recht gut aufbereitetes Diagramm (umrechnen ins metrische System machst Du aber schön selber ;) )

resolution_chart.png
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
...Ich heule meinem MBP zumindest keine Träne nach, war eine lahme, kaum aufrüstbare, unhandliche und völig unpraktische Kiste, und dazu noch viel zu teuer.

Halten wir mal fest: irgendjemand hat Dich also irgendwann mal gezwungen vollkommen gegen Deinen Willen ein lahmes, unhandliches, völlig unpraktisches, kaum aufrüstbares und viel zu teures MacBook zu kaufen ? Wahnsinn...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.018
Oder möchte ein schickes, stabiles, leistungsfähigeres System, bei dem man auch noch locker selber eingreifen und HD, Akku, MiniPCIe-Karten usw. austauschen kann. Und der auch noch eine gute Tastatur und nicht diese rasiermesserscharfen Alukanten hat, sodass man auch vernünftig darauf tippen kann.

Sorry, aber ich fand die Macs immer schöne Computer - ich habe auch imer noch einen iMac G4. Aber wenn man wirklich mit einem Computer arbeiten will, muss Funktion manchmal dem Design untergeordnet werden. Apple befolgt das bei vielen Geräten nicht und produziert deshalb schöne Staubfänger. Ich heule meinem MBP zumindest keine Träne nach, war eine lahme, kaum aufrüstbare, unhandliche und völig unpraktische Kiste, und dazu noch viel zu teuer.

Über den Preis können wir gerne reden denn auch ich finde Apple preistechnisch nicht angemessen. Über den Rest will ich nach zahlreichen Erfahrungen die mir das bestätigten auch nicht mehr groß drüber reden. Wer mit Windows zufrieden ist soll das sein, wer auf´s Geld achten will oder vielleicht auch muss kann nicht anders handeln als Windows....
 

7digit

Idared
Registriert
24.04.08
Beiträge
26
Halten wir mal fest: irgendjemand hat Dich also irgendwann mal gezwungen vollkommen gegen Deinen Willen ein lahmes, unhandliches, völlig unpraktisches, kaum aufrüstbares und viel zu teures MacBook zu kaufen ? Wahnsinn...

Nö, wieso gezwungen? Fand das Ding mal sexy, aber man wird vernünftiger mit dem Alter :-D
 

7digit

Idared
Registriert
24.04.08
Beiträge
26
wer auf´s Geld achten will oder vielleicht auch muss kann nicht anders handeln als Windows....

Sorry, aber das ist wirklich arroganter Blödsinn! Es geht a) um ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis - ich habe das Geld, aber keine Lust, es zum Fenster rauszuwerfen. b) ist die einzige Alternative nicht Windows. Das benutze ich auch nur notgedrungen - aber ein gut konfiguriertes Ubuntu z.B. bringt einem nicht nur das beste beider Welten, es gibt einem auch viel größere Freiheiten. Mich kotzt nicht nur die eingeschränkte Hard- und Software-Politik von Apple an, sondern dass das ganz ein in sich geschlossener Mainstreammarkt geworden ist, der einfaches Arbeiten fürs Kiddi und Omi und Opi ermöglicht, aber dem kreativen und erfahrenen Computernutzer mittlerweile einfach ZU VIEL Kreativität abfordert, um überhaupt noch in Hard- und Software einzugreifen. Macs waren wal was Besonderes - das ist vorbei.
 

MacDrops

Tokyo Rose
Registriert
27.04.07
Beiträge
71
Was wird hier über den Anschaffungspreis philosophiert? Die Leihgebühren sollten mal überdacht werden!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.018
Sorry, aber das ist wirklich arroganter Blödsinn! Es geht a) um ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis - ich habe das Geld, aber keine Lust, es zum Fenster rauszuwerfen. b) ist die einzige Alternative nicht Windows. Das benutze ich auch nur notgedrungen - aber ein gut konfiguriertes Ubuntu z.B. bringt einem nicht nur das beste beider Welten, es gibt einem auch viel größere Freiheiten. Mich kotzt nicht nur die eingeschränkte Hard- und Software-Politik von Apple an, sondern dass das ganz ein in sich geschlossener Mainstreammarkt geworden ist, der einfaches Arbeiten fürs Kiddi und Omi und Opi ermöglicht, aber dem kreativen und erfahrenen Computernutzer mittlerweile einfach ZU VIEL Kreativität abfordert, um überhaupt noch in Hard- und Software einzugreifen. Macs waren wal was Besonderes - das ist vorbei.

Also mein völlig wertfreier Satz ist also arrogant...............lustig.
Das einzige warum Du keinen Mac mehr hast ist weil Du nicht das Selbstvertrauen hast zu Deinem Apple zu stehen und Dich mittlerweile "schämst" einen Apple zu besitzen oder?, vielleicht irre ich mich, wenn ja entschuldige aber für mich hört es sich so raus.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Nö, wieso gezwungen? Fand das Ding mal sexy, aber man wird vernünftiger mit dem Alter :-D

Ja, sexy ... sicherlich der Kaufgrund für einen Computer.
Hach Schatz, guck mal, der Computer hat so ein hübsches leuchtendes Logo... das macht sich bestimmt gut in der Uni oder im Cafe...

Von mir aus soll jeder sein Geld dafür ausgeben wofür er das will, aber hinterher ein Produkt nur deswegen in den Dreck zu ziehen weil man sich schlicht verkauft hat, das ist (zurückhaltend formuliert) nicht die feine englische Art. Wenn man lieber stundenlang einen Computer konfiguriert, optimiert, erweitert und... dann ist man sicherlich bei win oder linux besser aufgehoben. Da kann man Stunden/Tage/Wochen mit der vermeintlichen Suche nach den optimalsten aller optimalen Einstellungen verbringen. Ist man dann fertig, dann schlägt der PC-Markt zurück... wieder ne neuere noch optimalere Grafikkarte verfügbar, ein noch schnelleres optisches Laufwerk mit hübschen blauen Scheiben liegt im Schaufenster... au ja, das muss rein.
Und weiter gehts mit konfigurieren, optimieren usw... Wer die Zeit und Lust dazu hat, gerne.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.018
Was wird hier über den Anschaffungspreis philosophiert? Die Leihgebühren sollten mal überdacht werden!

Ja dann setz Dich mal ins Auto und leih Dir was in der Videothek, wenn Du eine findest :-D, für einen guten Film 4 Euro zu zahlen finde ich nicht zu viel. Eine DVD kostet das dreifache und dann liegt sie rum.
 

Apple Voodoo

Gast
Was hat das MBP hier jetzt genau mit dem ATV zu tun ? Hab ich noch nicht so richtig verstanden.......;)
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Das benutze ich auch nur notgedrungen - aber ein gut konfiguriertes Ubuntu z.B. bringt einem nicht nur das beste beider Welten, es gibt einem auch viel größere Freiheiten. Mich kotzt nicht nur die eingeschränkte Hard- und Software-Politik von Apple an, sondern dass das ganz ein in sich geschlossener Mainstreammarkt geworden ist, der einfaches Arbeiten fürs Kiddi und Omi und Opi ermöglicht, aber dem kreativen und erfahrenen Computernutzer mittlerweile einfach ZU VIEL Kreativität abfordert, um überhaupt noch in Hard- und Software einzugreifen. Macs waren wal was Besonderes - das ist vorbei.

Ich produziere Musik, ich möchte nicht erst ein Betriebssystem dafür "gut konfigurieren" müssen. Es soll funktionieren. Ich fühle mich da beim Mac nicht in meiner Kreativität eingeschränkt. Ganz im Gegenteil, hab ich eine Idee und Lust setzte ich mich hin und alles funktioniert. Das geht für mich übrigens auch bei einem Windows-System. Jedoch hab ich da wieder mehr Arbeit mit Treibern und Kompatibilitäten. Ob das den Mehrpreis, der im Vergleich zu einem Dell-Rechner mit vergleichbaren Komponenten häufig nicht mehr Riesig ist, rechtfertigt, muss jeder für sich selbst wissen.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
tja, 7digit, nur weil du das MBP sexy gefunden hast, hast du das Teil gekauft ?
Also ohne einen echten Bedarf zu haben - wegen der Optik oder weil es gerade (wie das iPhone) IN war und du nicht zu den NICHT-MBPlern gehören wolltest ??

Mein Wechsel nach rd. 20 Jahren Windooferfahrung zu Apple kam spät, aber aus Überzeugung.
Ich suchte einen PC, der das tut was er soll und ohne Mucken seine Arbeit verrichtet und mich nicht mit Bluescreens oder Systemabstürzen schlaflose Nächte kostet - so kam ich zu meinem iMac.
Danach stellte ich fest, wie einfach ein Handy funktionieren kann und ich damit sogar brauchbare Bilder machen, meine Adressen, Emails und Kalender verwalten kann - OHNE große Installationsorgien von Softwarepaketen ala NOKIA-SUITE und ohne Abstürze des PC´s auf dem der Abgleich läuft. So kam ich zum iPhone.

Nun habe ich mir vor einem halben Jahr eine TC zugelegt, auch weil es einfach funktioniert und ich nicht an meinem System rumschrauben muss bis das Ding endlich das macht was ich will. Und nun denke ich über den Kauf von ATV nach.
Ich habe einige hundert GB an Videos (größtenteils Privatfilme aus der VHS-Zeit und teils aus dem iTunesstore) und eine riesige seit 30 Jahren gepflegte Musiksammlung. Leider kann ich das alles nur auf meinem iMac genießen. Mein Löwe-Fernseher hat zwar einen LAN-anschluß, aber dort wo der Löwe steht, ist kein Netzwerkkabel verlegt - also muss ich das per WLAN stricken.
Was bitte ist einfacher als ATV mit der TC zu verbinden und plötzlich steht mir meine gesamte Musik- und Videosammlung an meinem Löwe zur Verfügung.

Auspacken - einschalten - funktioniert - DAS finde ich sexy !
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Ja dann setz Dich mal ins Auto und leih Dir was in der Videothek, wenn Du eine findest :-D, für einen guten Film 4 Euro zu zahlen finde ich nicht zu viel. Eine DVD kostet das dreifache und dann liegt sie rum.

Ich habe nun schon zum dritten mal in Folge das Glück in unmittelbarer Nähe zu einer Videothek zu wohnen. Wahrscheinlich das Glück des Großstädters. Ich zahle hier 1,45€ wenn ich am gleichen Tag zurückgebe. Das bedeutet für mich einfach nur Jacke an rüber und in drei Minuten erledigt. Hab ich dazu mal keine Lust kostet das 2,90€. Ich würde nicht auf die Idee kommen mir Filme oder Serien zu leihen, beim Apple TV oder Videoload über T-Home. Dazu ist es mir zu teuer. Aber auch dort muss man sagen, kommt es drauf an ob es sich für den einzelnen lohnt. Wenn man erst in die nächste Stadt zur Videothek fahren muss, leiht man sich online, ist viel bequemer. Logisch.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.018
Ja, sexy ... sicherlich der Wenn man lieber stundenlang einen Computer konfiguriert, optimiert, erweitert und... dann ist man sicherlich bei win oder linux besser aufgehoben. Da kann man Stunden/Tage/Wochen mit der vermeintlichen Suche nach den optimalsten aller optimalen Einstellungen verbringen. Ist man dann fertig, dann schlägt der PC-Markt zurück... wieder ne neuere noch optimalere Grafikkarte verfügbar, ein noch schnelleres optisches Laufwerk mit hübschen blauen Scheiben liegt im Schaufenster... au ja, das muss rein.
Und weiter gehts mit konfigurieren, optimieren usw... Wer die Zeit und Lust dazu hat, gerne.

Das ist einer der Gründe die es wirklich ausmachen, viele Leute haben ein Problem damit wenn sie ein Teilchen kaufen und das dann im Grunde "fertig" ist, man nicht mehr basteln kann oder schrauben, was einbauen oder wegbauen, anbauen oder umbauen kann. Ich finde immer Gründe warum etwas Pampe oder halt gut ist.
Ich kenne ein paar die nur an ihren Rechnern basteln, es sind die Leute die in früherer Zeit auch gerne an ihren Autos rumschraubten, immer nach Verbesserungen suchten und sich mit dem hier und jetzt nicht zufrieden gaben bzw. geben.
Immer wieder basteln um was kaum messbares zu erzielen, warum ? Vielleicht weil man dann seine eigenen Kreation hat? , sein ganz persönliches Stück oder warum?
Jeder soll das machen wir er meint nur ich habe an so vielen Fabrikaten gesessen, ob auf der Arbeit oder zu Hause und Apple ist einfach sauschnell und das Paket passt.
Ich würde das mal so charakterisieren, die Tüftler und diejenigen die einen "Bewegungszwang" haben schrauben immer an ihren Sachen rum und basteln hier und basteln da, meiner Meinung nach sind Appleuser diejenigen die sich nach der smarten Lösung suchen, die mehr Zeit für andere Dinge hergeben. An den Computer - muss laufen - das schnell - muss einfach und zuverlässig sein - für diese Lösung zahlt man halt auch gerne mehr.......
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.018
Ich habe nun schon zum dritten mal in Folge das Glück in unmittelbarer Nähe zu einer Videothek zu wohnen. Wahrscheinlich das Glück des Großstädters. Ich zahle hier 1,45€ wenn ich am gleichen Tag zurückgebe. Das bedeutet für mich einfach nur Jacke an rüber und in drei Minuten erledigt. Hab ich dazu mal keine Lust kostet das 2,90€. Ich würde nicht auf die Idee kommen mir Filme oder Serien zu leihen, beim Apple TV oder Videoload über T-Home. Dazu ist es mir zu teuer. Aber auch dort muss man sagen, kommt es drauf an ob es sich für den einzelnen lohnt. Wenn man erst in die nächste Stadt zur Videothek fahren muss, leiht man sich online, ist viel bequemer. Logisch.

Ja das ist doch klasse, ich wohne auch in einer Großstadt und selbst wenn es die Videotheken die es mal gab noch geben würde wäre die mit der kürzesten Erreichbarkeit mit einer Fahrtzeit von 15 Minuten, hin und zurück inklusive Aussuchen und Zahlen, verbunden. Dazu kommt noch dass die Highlights vielleicht gar nicht da sind und ich gar nicht den Film erhalte den ich sehen möchte. Zudem kann ich bei einem Download bestimmen wann ich den gucken möchte und bin zeitlich nicht gebunden, wie oft habe ich mir damals Filme ausgeliehen, dann rief ein Kunde an, ein Kind wurde plötzlich krank etc.......und ich zahlte die Leihgebühr für Noppes.....
 

413x4nd3r

James Grieve
Registriert
22.11.08
Beiträge
138
Ja, sexy ... sicherlich der Kaufgrund für einen Computer.
Muss "leider" zugeben, dass das wirklich ein großes Argument war, weshalb ich mir 2008 mein MB gekauft habe. Das und die Neugier auf etwas anderes/neues. Ich hatte sowieso genug Geld für ein Notebook zur Verfügung und dann wurde es eben ein Apfel. Eine Entscheidung, die ich im Nachhinein niemals bereut habe und mich in der Anfangszeit immer wieder von neuem über das genial einfache und logische OSX freuen konnte.