• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV: Erste Million ist verkauft

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Mal ganz davon abgesehen das ich das Ding total langweilig finde, aber wer will denn bitte am Fernseher im Internet surfen? o_O:eek:
Ich stell mir das ziemlich umbequem vor, allein schon weil man teils recht weit vom TV entfernt sitzt.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@ nev03
Die Entfernung ist dabei noch das kleinste Problem. (Besonders bei großen Fernsehern)
Unpraktisch ist eher die Bedienung. Per Apple Fernbedienung ein Krampf, über die App Remote vom iPhone schon besser, aber immer noch nicht so, dass es angenehm ist.
Zumindest nutze ich Couchsurfer (=Browser ATV erste Gen.) nie.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.019
Erstmal will ich nicht streamen, damit "blockiere" ich für die anderen im Haushalt die Leitung dementsprechend. Das ist aber das kleinere Übel.
Schlechter finde ich die 720p Geschichte und dazu noch dass das Gerät keinen internen Speicher vorweist, so muss ich immer wenn ich etwas hören oder sehen möchte auch gleichzeitig den Mac laufen lassen wenn sich die Quelle auf diesem befindet. Unnötiger Verbraucht von Ressourcen.

Die Leute die es haben reden es sich halt schön, muss man dann auch, die Leute die überlegen was das Gerät bringt oder nicht und stichhaltige Argumente bringen werden veralbert oder die Argumente werden einfach so eben abgetan.
Ich persönlich greife da lieber auf meine Xbox zurück, die mir 1080p liefert, wo ich die Filme drauf speichern kann ohne die Leitung zu "blockieren"..........
Ich habe mir letztens einen Film in HD geliehen, über Apple und diesen dann per HDMI etc. auf dem TV geschaut und ich muss ehrlich sagen wenn ich das 720er HD vom ZDF oder der ARD aus dem Kabelreceiver auf unserem Plasma schaue dann ist das Bild vom ZDF und der ARD deutlich besser als der Download von Apple.
 

ClaryDee

Cox Orange
Registriert
14.05.07
Beiträge
101
Ich kenne nur ein paar Leute, die aus 3 Metern Entfernung die Zeitung lesen können, aber jeder will an seinem Fernseher 1080p haben. Dabei sehen das die meisten nicht mal.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ich kenne nur ein paar Leute, die aus 3 Metern Entfernung die Zeitung lesen können,

Auch wenn ich dem ganze selbst kritisch gegenüber stehe (s.o.): Lesbar ist zum Beispiel die Apfeltalk-Seite aus 3m Entfernung auf einem 42Zoll TV bestens. Genauso wie an den Geräten und der Entfernung ein deutlicher Unterschied zwischen 1080p (BluRay) und 720p (ATV) feststellbar ist.
Ob man es braucht, ist wieder eine andere Sache. Ich habe mich mittlerweile mit 720p angefreundet / abgefunden.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Warum schön reden. Es macht was es soll, problemlos und schnell und mir reicht die HD Auflösung. Weil es für dich nicht passt bedeutet es noch lange nicht das es anderen auch nicht gefallen muss. Manchmal ist weniger mehr. :p

Edit. Gratulation Apple zu den Verkaufszahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

palumbus

Jamba
Registriert
21.08.09
Beiträge
54
Die Verkaufspolitik von Apple ist halt wie sie ist. Der Fanboy redet alles schön, der Gegner alles schlecht. Mir egal!
Ich persönlich bin einfach nur froh, dass das was die Geräte von Apple können, immer einwandfrei läuft.

Kann das ATV auch von einer TC streamen, oder muss ein Rechner eingeschaltet sein?
Hätte ich einen iMac wäre das ja kein Problem, hab aber "nur" ein MB, was selten gebraucht wird, und fürs surfen nehm ich fast ausschliesslich das iPad.
 

Wainox

Alkmene
Registriert
27.10.10
Beiträge
32
Ich habe mir zwei von den Dingern geholt (einer fürs Wohnzimmer, der andere fürs Schlafzimmer), weil ich einfach keine Lust habe, immer meinen Mac am Fernseher anzustöpseln und AirPlay finde ich auch klasse ;) .Und alleine die beiden Dinge sind mir 120 Euro wert.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Das einzig wirklich schreckliche an dem Teil ist doch das es kein Full HD beherscht.

Da ist DSL 2 K -> kein 1080p auch kein Argument!
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Also zu dem Thema mit dem Internet auf dem Fernseher.
Ich hab das letztens mal ausprobiert, meinen Mac an den Fernseher anzuschließen. Hab die Auflösung schön lesbar angepasst. Qualität der Seiten war wirklich gut.
Aber:
Ich für meinen Teil empfinde das Sitzen auf der Couch mit einer Tastatur oder eines Trackpads als dermaßen ungemütlich, ..., ich habs direkt wieder abgebaut. Das ist wirklich nicht schön!
Und via der kleinen Remote ganze Internet-URLs einzugeben ist auch nicht der Hit. Ich finds ja schon schlimm, an der Wii via WiiMote URLs einzugeben......
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Das einzig wirklich schreckliche an dem Teil ist doch das es kein Full HD beherscht.

Da ist DSL 2 K -> kein 1080p auch kein Argument!

Na ja, nun lass die Mädels und Jungs mal kräftig einkaufen und warte gelassen ab, bis eine neue, überarbeitete Version erhältlich ist. ;)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Apple sagt, 720p reicht - und das ist bescheuert. Es gibt genug Leute die eine entsprechende DSL Leitung haben. ...

Und wieviele von diesen Leuten haben tatsächlich einen FullHD TV und sitzen tatsächlich im richtigen (!) Sitzabstand dazu ?

@ nev03
Die Entfernung ist dabei noch das kleinste Problem. (Besonders bei großen Fernsehern)
...
...da täuschst Du Dich aber gewaltig (viele andere FullHD TV Käufer übrigens auch) !

Am besten einfach mal mit der Materie HD/FullHD/Bildschirmdiagonale und Sitzabstand beschäftigen. Dann werden so manchem 1080p Fetischisten die Augen aufgehen wenn er feststellt das 40" FullHD keinen echten Sinn macht, es sei denn man sitzt 1,60m davor. Oder das bei 3m Sitzabstand ein 55" TV das absolute Minimum wäre um überhaupt einen Unterschied zwischen HD(720) und FullHD(1080) zu erkennen. Ideal wären bei 3m Abstand und 1080p Material 75" Bildschirmdiagonale.

Und jetzt fragt euch mal selbst, wieviele der potentiellen AppleTV Kunden haben einen FullHD-TV jenseits der 55" Grösse, oder sitzen im "Standard"Wohnzimmer näher als 3m am TV ? ... die wenigsten !
Also wird es die wenigsten stören das statt 1080 nur 720 geliefert wird, weil eh kein Unterschied zu sehen ist...


Ich kenne nur ein paar Leute, die aus 3 Metern Entfernung die Zeitung lesen können, aber jeder will an seinem Fernseher 1080p haben. Dabei sehen das die meisten nicht mal.

Gutes Beispiel !
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Auch wenn ich dem ganze selbst kritisch gegenüber stehe (s.o.): Lesbar ist zum Beispiel die Apfeltalk-Seite aus 3m Entfernung auf einem 42Zoll TV bestens. Genauso wie an den Geräten und der Entfernung ein deutlicher Unterschied zwischen 1080p (BluRay) und 720p (ATV) feststellbar ist.
Ob man es braucht, ist wieder eine andere Sache. Ich habe mich mittlerweile mit 720p angefreundet / abgefunden.

Dann gratuliere ich Dir zu Deinem aussergewöhnlichen Sehvermögen !
Ausgehend von dem Auflösungsvermögen das normale Menschen mit normalen Augen haben müssten diese immerhin auf ca. 1.70m heranrücken um FullHD optimal betrachten zu können. Wenn Du das aus 3m kannst... RESPEKT! Selbst für HD Material wären 3m Abstand und nur 42" alles andere als optimal...

http://www.sony.de/hub/bravia-lcd-fernseher/4/1
1237477990431.jpg
 

Anhänge

  • 1237477990431.jpg
    1237477990431.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 40

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.019
Was die Experten so schreiben oder Tests ergeben ist immer relativ, das eigene Auge entscheidet, aber das ist nebensächlich....

Wie ich schon schrieb ist das Bild was über die Kabelbox kommt, auch 720er HD, deutlich besser als die Download die man bei Apple über iTunes, auch angeblich 720er HD, ziehen kann. Und das ist nicht subjektiv, das habe ich, weil ich dachte ich spinne, mehreren Leuten gezeigt.

Deswegen ist für mich die Alternative zwangsläufig eine andere bis Apple das über iTunes, vor allem dann auch mit 5.1 Ton, hinbekommt.
 

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
Ich wäre ja zumindest schon mal zufrieden, wenn die das leidige Handshake-Problem in den Griff bekommen würden... so macht das ATV recht wenig Spass... ansonsten hat das Ding echt Potenzial. Die notwendige Infrastruktur vorausgesetzt...
 

7digit

Idared
Registriert
24.04.08
Beiträge
26
Ist schon genial, wie die Apple-Fans mal wieder ihre technisch dem Standard hinterher hinkenden Produkte verteidigen - 1080p? Browsen? Alles bösartige Taktiken der asiatischen Billigkonkurrenz. Wozu brauch ich das, wenn ich doch für viel mehr Geld ein topschickes Designteil mit viel weniger Leistung bekommen kann? Meine Güte, nicht nur richtige Technik-Geeks haben eben gern das Gefühl, dass sie könnten, auch wenn sie nicht müssen - das geht mir mit meinem neuen Lenovo-i5-Notebook genauso, wofür ich extra mein MBP verkauft habe!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… wofür ich extra mein MBP verkauft habe!

Schnell Signatur ändern, bevor jemand falsche Rückschlüsse zieht:

Ausrüstung: MBP 15" 2,4 GHz mit OSX 10.6 und XP - Thinkpad X41 Tablet mit Ubuntu 9.10 - Samsung NC10 mit OSX 10.5.6
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.019
Ja ja wie sind alle Apple Fans..gäähn....

Ich hatte alles an Computern, Siemens, Dell, Sony etc...und letztlich Lenovo und Apple ist für mich im Bereich der Computer das Nonplusultra.
Das liegt nicht an der Hardware sondern am Workflow, an der Schnelligkeit, am System, am Paket halt.
UND VOR ALLEM ANDEREN ist das beste dass man die Geräte nicht hört wenn man nicht gerade was brennt, aber auch das ist gegenüber dem Flugzeugstart unter einem Fabrikat eines anderen Herstellers ein Genuss.
Ich persönlich hole mir nichts anderes mehr als einen Mac. Lenovo ist sicherlich gut und auch haltbar etc...aber mir geht es darum wofür das Dingen da ist, zum arbeiten und da bietet mir Apple das beste Paket.
Wer sein MacBook freiwillig verkauft braucht entweder die Kohle oder hatte nen kleinen Aussetzer :)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Dann gratuliere ich Dir zu Deinem aussergewöhnlichen Sehvermögen !

Danke :)



Optimal /= feststellbar (von mir aus auch deutlicher Unterschied feststellbar).
Deiner Theorie zufolge ist ein gutes PAL Signal (576p) aus wieviel Metern nicht mehr von HD (Ready) zu unterscheiden?
 

7digit

Idared
Registriert
24.04.08
Beiträge
26
Ja ja wie sind alle Apple Fans..gäähn....


Wer sein MacBook freiwillig verkauft braucht entweder die Kohle oder hatte nen kleinen Aussetzer :)

Oder möchte ein schickes, stabiles, leistungsfähigeres System, bei dem man auch noch locker selber eingreifen und HD, Akku, MiniPCIe-Karten usw. austauschen kann. Und der auch noch eine gute Tastatur und nicht diese rasiermesserscharfen Alukanten hat, sodass man auch vernünftig darauf tippen kann.

Sorry, aber ich fand die Macs immer schöne Computer - ich habe auch imer noch einen iMac G4. Aber wenn man wirklich mit einem Computer arbeiten will, muss Funktion manchmal dem Design untergeordnet werden. Apple befolgt das bei vielen Geräten nicht und produziert deshalb schöne Staubfänger. Ich heule meinem MBP zumindest keine Träne nach, war eine lahme, kaum aufrüstbare, unhandliche und völig unpraktische Kiste, und dazu noch viel zu teuer.