• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV: Erste Million ist verkauft

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Einer Ankündigung von Apple aus der letzten Woche folgend, war es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Voraussage auch eintrifft: Gegenüber John Paczkowski von All Things Digital bestätigte Apple gestern, dass über die Weihnachtstage das millionste Apple TV über die Ladentheke ging. Das neue Apple TV ist seit knapp drei Monaten auf dem Markt. Firmenchef Steve Jobs zeigte sich bereits beim ersten Verkaufsmeilenstein von 250.000 Einheiten begeistert, dürfte jetzt jedoch darüber nachdenken, ob man ein derart erfolgreiches Gerät noch als "Hobby" betiteln sollte. Die Nutzer fordern indes einen App Store für das Apple TV, damit man am Fernseher auch diverse Applikationen nutzen kann.[PRBREAK][/PRBREAK]

405878.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Schade, das die Leute so einen Mist kaufen. Kein 1080p/i, kein surfen im Internet (außer mit Jailbreak), kein interner Speicher usw... und dann auch noch so überteuert!
 

smccwein

Gloster
Registriert
11.07.10
Beiträge
60
kommt drauf an was man braucht?

Was soll ich bei DSL 2000 mit 1080p?

Was brauche ich einen Browser? Ich habe den Mac.
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
JB? Surfen mit Apple tv?
Hab ich ja noch gar nichts von gehört, das es funktioniert...
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen.
Es gibt einen Hype um jeden Mist, der auf den Markt gebracht wird.
Wahrscheinlich würden sie auch den USB-Stick mit Apple-Logo für richtig gutes Geld millionenfach unter die Leute bringen...
Komisch ist, dass das alte Gerät so wenig Beachtung fand.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Weil ja alle Geräte immer gleich den Funktionsumfang einer Raumstation brauchen und dabei unter 150€ kosten müssen....
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Schade, das die Leute so einen Mist kaufen. Kein 1080p/i, kein surfen im Internet (außer mit Jailbreak), kein interner Speicher usw... und dann auch noch so überteuert!

Kommt darauf an wofür man es nutzt. Für mich ist es interessant und ich denke ernsthaft über eine Anschaffung nach. Im Moment greift die PS3 auf den Mac zu holt sich die Daten zum abspielen. Problem sind geschützte Dateien, von denen ich zu viele besitze um sie zu brennen und als mp3 einzulesen. Auch die Bedienung ist jetzt nicht besonders bequem und YouTube funktioniert nur 240p. Allein dafür das ich alles(!) einfach(!) darüber abspielen kann macht es für mich zu einem nützlichen und mit 119€ günstigen Gerät.

In welcher Qualität funktioniert YouTube über AppleTV?
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Weil ja alle Geräte immer gleich den Funktionsumfang einer Raumstation brauchen und dabei unter 150€ kosten müssen....

Der Spruch ist gut, merke ich mir...:)
Ich finde es auch schrecklich, dass immer gemeckert werden muss, doch, es wird nie ein Ende finden, schade...:(
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
wobei mir, ehrlich gesagt, auch eine eingebaute Mikrowelle fehlt...schade, somit kein Gerät für mich ;)
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
ja das ist wirklich traurig, aber es ist ja ein Apfel drauf

Apple sagt, 720p reicht - und das ist bescheuert. Es gibt genug Leute die eine entsprechende DSL Leitung haben. Aber solange sich das Ding verkauft machen sie auch wieder alles richtig.

Jeder Media Player für 80€ kann halt mehr.
 

foediausg

Cripps Pink
Registriert
17.03.10
Beiträge
151
Also ich finde auch das der Apple TV unterbewertet ist. Manche kaufe sich Notebooktaschen für 400,- EURO und behaupten das das die 119,- EURO zu viel sind. Ich finde das lächerlich! Es ist doch schön mit Bekannten und Verwandten seine Videos / Bilder / Musik über einen TV/HiFi-Anlage zu teilen!

Das einzigste was ich wirklich Schade finde ist das der Mac immer an sein muss. Da müsste es noch eine Lösung geben sonst kann das Gerät alles was verspricht.
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Der Spruch ist gut, merke ich mir...:)
Ich finde es auch schrecklich, dass immer gemeckert werden muss, doch, es wird nie ein Ende finden, schade...:(

Würdest Du Dir nicht einen etwas erweiterten Funktionsumfang wünschen, der für Apple jawohl leicht und kostengünstig zu realisieren wäre? Warum darf man sowas hier eigentlich nicht ansprechen?
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Ein, von mir aus auch kleiner Festspeicher, wäre Super gewesen. Man hätte so ganz andere Möglichkeiten gehabt. Z.B. Sky oder andere Pay-TV Inhalte per App auf dem Apple TV. Oder die Tagesschau-oder Arte App auf dem TV. Und so weiter...Ein Browser halte ich aber für unnötig. Natürlich würde es nicht schaden aber wenn ich mir den Browser auf meiner PS3 anschaue verzichte ich lieber.
 

zugfahrer

Empire
Registriert
28.11.07
Beiträge
88
Ein, von mir aus auch kleiner Festspeicher, wäre Super gewesen. Man hätte so ganz andere Möglichkeiten gehabt. Z.B. Sky oder andere Pay-TV Inhalte per App auf dem Apple TV. Oder die Tagesschau-oder Arte App auf dem TV.

Vielleicht kommt es so in den kommenden Jahren. Dann könnte ich mich auch zum Kauf hinreißen lassen.
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
@Apple User, aceven, Microsaft: seid ihr so ignorant oder versteckt ihr euch einfach hinter dem Nick und seid im wahren Leben ganz lieb?

Ich denke jeder halbwegs vernünftige Mensch ist in der Lage eine begründete Kaufentscheidung zu treffen, unabhängig davon ob ein Apfel darauf ist, oder nicht.

Wer seine Musik in iTunes pflegt und geschützte Inhalte wie TV Serien und Filme sein eigen nennt, für den ist das Apple TV die logische Verbindung von Mac zu TV. Wer den Rechner nicht laufen lassen möchte nimmt das alte Apple TV. Wer keine geschützten Inhalte hat greift auf eine der Alternativen zurück, die mehr können und andere Stärken haben.
 

lonny

Gloster
Registriert
26.12.10
Beiträge
64
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht welchen Sinn dieses Gerät haben soll, es macht alles schlechter als die Konkurrenz, ist zwar nicht teuer, aber zu teuer für das was es bietet, nämlich so gut wie gar nichts.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Also ich bin mittlerweile auch so das ich sagen muss lieber funzt des was es kann richtig und hat dann en paar weniger Funktionen als ein Haufen Funktionen und nichts geht richtig.

Ich mein Mit der PS3 is das so ne Sache die kann rein theoretisch alles aber mal ehrlich surfen darauf macht nicht den geringsten spass und irgend welche Dateien zu streamen funzt auch mehr schlecht als recht.

Ich werde mir jetzt dann auch ein Apple TV zulegen den es ist einfach super wenn ich ned jedes mal umständliche mein Laptop im Wohnzimmer aufbauen muss wenn ich auf meine Mediathek zugreifen will oder wenn ich meine Ganzen DVD die ich mir auf meinen Rechner gezogen habe anschauen will.

Und klar ein bisschen billiger hätte man das schon machen können also so unter hundert wäre schon was gewesen aber dieses ständige Gemecker ist echt nervig.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@Apple User, aceven, Microsaft: seid ihr so ignorant oder versteckt ihr euch einfach hinter dem Nick und seid im wahren Leben ganz lieb?

Ignorant? Verstecken?
Kannst du auch sachlich bleiben ohne Leute direkt "anzugreifen"?


Nochmal für dich:
Meiner Meinung nach ist das neue ATV (bisher) Mist. Besonders im Vergleich zur alten Version.
Wer vorhat "mit Bekannten und Verwandten seine Videos / Bilder / Musik über einen TV/HiFi-Anlage zu teilen" (siehe USer "foediausg" weiter oben), der konnte das doch schon seit Jahren mit dem alten Gerät.
Doch seit einiger Zeit wird nunmal blind alles gekauft. Anders kann ich mir den Erfolg des neuen ATVs nicht erklären. Der Preis ist geringer, die Möglichkeiten / der Funktionsumfang / die Bedienung aber (bisher) auch. Wenn ich lese, dass man im Menü einstellen muss, ob SD oder HD-Inhalte angezeigt werden, dann frag ich mich was das soll? Warum lässt man Leuten nicht einfach direkt im Filmmenü die Wahl? Das soll jetzt nur ein Beispiel sein...


Das mit dem ignorant sein und dem Verstecken musst du mir nun aber nochmal erklären.