1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

apple tv - ein lob

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von mikaell, 07.06.07.

  1. mikaell

    mikaell Gast

    ich möchte einfach mal - ohne berücksichtigung der kleinen festplatte oder der hitze - einen lobgesang auf die eigentliche funktion des apple tv vollführen. dem streaming und abspielen von musik und HD Filmen. Ich habe schon viele Peripherie und Komponenten aus der Windows Welt probiert um vom Computer aus über WLAN zu streamen etc. Bis jetzt war alles unbefriedigend und katastrophal (Maxtor Storage Plus, Pinnacle Media Center, Twonkyvision auf NSLU2 etc.) Filme schauen war nicht möglich, permantene Ruckler oder abbrüche, Navigieren (vor und zurück) war nicht wirklich möglich, ausserdem war das Lüftergeräusch sehr laut. Verbindungsunterbrüche etc.
    Mit dem AppleTV habe ich nun seit 1 Monat eine absolut zufriedenstellende Lösung inkl. einem super MedienCenter/Bibliothes (iTunes). Selbst HDTV Material welche ich in itunes habe wird mir ohne Probleme per WLAN gestreamt und abgespielt. Ohne Ruckler etc. (Habe ein 54MBit Netz, TV ist im oberen Stock, iMac und Router im Unteren.) Sagenhaft. Ich bin begeistert und möchte Apple dafür danken.
     
  2. Meine Erfahrung deckt sich damit. Ich habe auch unter der Windos Welt vieles ausprobiert. Pinnacle Showcenter, verschiedene KISS Geräte, Buffalo, usw. Sie haben funktioniert ... irgendwie ... manchmal ... und manchmal nicht.

    Apple-TV ist die *erste* Lösung, die einfach so funktioniert. Und was ich noch dazu geil finde, ist, dass ich eine "Verwaltungssoftware" habe, um Musik für den Rechner, den iPod und Apple-TV zu verwalten.

    Bei Windows kam immer eine eigene Software mit, sodass man die Medien doppelt verwalten musste - entweder mit einer eigenen Software oder im Filesystem und - um am Rechner oder für den MP3 Player eine ordentliche Sammlung zu haben, mit Windows Media Player.
     

Diese Seite empfehlen