1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

apple TV + dvds

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Yankee, 20.03.10.

  1. Yankee

    Yankee Granny Smith

    Dabei seit:
    21.12.09
    Beiträge:
    15
    hallo leute,

    ich hab mal folgende Frage:
    wenn ich ne gekaufte Musik-CD ins Laufwerk lege kann ich die in Itunes importieren taggen usw.

    Geht das auch mit DVDs sodass ich die Features wie Sprachwechsel usw. auf Apple TV nutzen kann oder kann ich nur Videos mit Handbrake ins richtige Format machen und einfügen oder muss die Filme im Itunes Store kaufen?

    Blockt der das, weils bei DVDs andere Gesetze gibt?
     
  2. KraetziChriZ

    KraetziChriZ Ontario

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    351
    Mit Handbrake kannst du DVDs in MP4 (mit H264 Codec + AAC Sound) umwandeln.

    Kapitelmarken + Sprachen kannst du übernehmen und dann auf deinem AppleTV genießen. Oder auf dem iPhone, iPod usw. :)

    Encoden dauert lange. Daher empfiehlt sich ein schneller Rechner oder einen h264 USB Beschleunigungsstick (TurboHD von Elgato z. B.)

    Viele Grüße,
    Christian
     
  3. Yankee

    Yankee Granny Smith

    Dabei seit:
    21.12.09
    Beiträge:
    15
    cool danke hat super funktioniert!

    wenn ich die dateien dann auf ner time capsule ablege kann ich die ja trotzdem am macbook in mein itunes ziehen und davon abspielen aufm macbook und nem apple tv oder?

    edit: reicht die übertragungsgeschwindigkeit dafür aus?
     
    #3 Yankee, 20.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.10
  4. KraetziChriZ

    KraetziChriZ Ontario

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    351
    Beides: Ja

    Gruß,
    Chris
     

Diese Seite empfehlen