• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

apple TV + dvds

Yankee

Granny Smith
Registriert
21.12.09
Beiträge
15
hallo leute,

ich hab mal folgende Frage:
wenn ich ne gekaufte Musik-CD ins Laufwerk lege kann ich die in Itunes importieren taggen usw.

Geht das auch mit DVDs sodass ich die Features wie Sprachwechsel usw. auf Apple TV nutzen kann oder kann ich nur Videos mit Handbrake ins richtige Format machen und einfügen oder muss die Filme im Itunes Store kaufen?

Blockt der das, weils bei DVDs andere Gesetze gibt?
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Mit Handbrake kannst du DVDs in MP4 (mit H264 Codec + AAC Sound) umwandeln.

Kapitelmarken + Sprachen kannst du übernehmen und dann auf deinem AppleTV genießen. Oder auf dem iPhone, iPod usw. :)

Encoden dauert lange. Daher empfiehlt sich ein schneller Rechner oder einen h264 USB Beschleunigungsstick (TurboHD von Elgato z. B.)

Viele Grüße,
Christian
 

Yankee

Granny Smith
Registriert
21.12.09
Beiträge
15
cool danke hat super funktioniert!

wenn ich die dateien dann auf ner time capsule ablege kann ich die ja trotzdem am macbook in mein itunes ziehen und davon abspielen aufm macbook und nem apple tv oder?

edit: reicht die übertragungsgeschwindigkeit dafür aus?
 
Zuletzt bearbeitet: