1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple TV-> DVD?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von StefanAn, 27.06.08.

1. StefanAn

StefanAn Golden Delicious

Hi, ich bin nicht sicher ob das Thema hier richtig plaziert ist, ich bin neu hier ; )

Kurze Frage zu Apple TV:

Ist es möglich das AppleTV an den Fernseher anzuschließen, dann eine DVD in mein MacBook zu stecken und diese dann auf dem Fernsehen anzusehen? Ich werd irgendwie nicht schlau aus allem was ich bisher darüber gelesen habe.
    Mit freundlichsten Grüßen

2. Mocsew

Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

3. StefanAn

Warum eigentlich nicht? Das wäre doch viel besser.
    Was wäre eine alternative wenn man einen kaputten DVD Player hat der nicht mehr funktioniert?

4. Mocsew

Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

Klar wäre es besser, aber standardmässig geht es nicht. Alternative wäre, wenn die DVD keinerlei Kopierschutz hat, diese mit entsprechender Software in ein iTunes-genehmes Format zu konvertieren und in selbiges zu importieren. Anschliessend mit der ATV synchronisieren und fertig :)

5. eMac

eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

oder einfach das Macbook an den TV anschließen, sofern der über geeignete Anschlüsse verfügt. (Macbook -> MiniDVI-DVI-Adapter -> TV-DVI-Buchse, oder Macbook -> MiniDVI-VGA-Adapter -> VGA Anschluss TV oder Macbook -> MiniDVI-DVI-Adapter -> DVI-HDMI Adapter -> TV-HDMI-Anschluss)

Geht also auch ohne ATV

6. Smooky

Smooky Pommerscher Krummstiel

Du kannst den MB doch direkt an die Flimmerkiste anstecken, mittels Adapterkabel. Und ausserdem werden DVD Player heutzutage fast schon nachgeschmissen, die Dinger gibts fürn Fuffi im Saturn oder MM.

7. StefanAn

Wenn ich meinen Laptop direkt an den TV (Grundig Vivance 37") anschließe, bin ich mit der Qualität nicht wirklich zufrieden.

Was wäre denn die Optimallösung wenn man DVDs ansehen will und gleichzeitig auch zB Internet auf dem TV nutzen will? also zB Youtube.

8. Smooky

Smooky Pommerscher Krummstiel

So wirklich tolle Lösungen gibt es nicht.

Diese Seite empfehlen