• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV-> DVD?

StefanAn

Golden Delicious
Registriert
27.06.08
Beiträge
6
Hi, ich bin nicht sicher ob das Thema hier richtig plaziert ist, ich bin neu hier ; )

Kurze Frage zu Apple TV:

Ist es möglich das AppleTV an den Fernseher anzuschließen, dann eine DVD in mein MacBook zu stecken und diese dann auf dem Fernsehen anzusehen? Ich werd irgendwie nicht schlau aus allem was ich bisher darüber gelesen habe.
Mit freundlichsten Grüßen
 

StefanAn

Golden Delicious
Registriert
27.06.08
Beiträge
6
Warum eigentlich nicht? Das wäre doch viel besser.
Was wäre eine alternative wenn man einen kaputten DVD Player hat der nicht mehr funktioniert?
 

Mitglied 25554

Gast
Klar wäre es besser, aber standardmässig geht es nicht. Alternative wäre, wenn die DVD keinerlei Kopierschutz hat, diese mit entsprechender Software in ein iTunes-genehmes Format zu konvertieren und in selbiges zu importieren. Anschliessend mit der ATV synchronisieren und fertig :)
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
oder einfach das Macbook an den TV anschließen, sofern der über geeignete Anschlüsse verfügt. (Macbook -> MiniDVI-DVI-Adapter -> TV-DVI-Buchse, oder Macbook -> MiniDVI-VGA-Adapter -> VGA Anschluss TV oder Macbook -> MiniDVI-DVI-Adapter -> DVI-HDMI Adapter -> TV-HDMI-Anschluss)

Geht also auch ohne ATV
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Du kannst den MB doch direkt an die Flimmerkiste anstecken, mittels Adapterkabel. Und ausserdem werden DVD Player heutzutage fast schon nachgeschmissen, die Dinger gibts fürn Fuffi im Saturn oder MM.
 

StefanAn

Golden Delicious
Registriert
27.06.08
Beiträge
6
Wenn ich meinen Laptop direkt an den TV (Grundig Vivance 37") anschließe, bin ich mit der Qualität nicht wirklich zufrieden.

Was wäre denn die Optimallösung wenn man DVDs ansehen will und gleichzeitig auch zB Internet auf dem TV nutzen will? also zB Youtube.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
So wirklich tolle Lösungen gibt es nicht.