1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple TV-> DVD?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von StefanAn, 27.06.08.

  1. StefanAn

    StefanAn Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    6
    Hi, ich bin nicht sicher ob das Thema hier richtig plaziert ist, ich bin neu hier ; )

    Kurze Frage zu Apple TV:

    Ist es möglich das AppleTV an den Fernseher anzuschließen, dann eine DVD in mein MacBook zu stecken und diese dann auf dem Fernsehen anzusehen? Ich werd irgendwie nicht schlau aus allem was ich bisher darüber gelesen habe.
    Mit freundlichsten Grüßen
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
  3. StefanAn

    StefanAn Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    6
    Warum eigentlich nicht? Das wäre doch viel besser.
    Was wäre eine alternative wenn man einen kaputten DVD Player hat der nicht mehr funktioniert?
     
  4. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Klar wäre es besser, aber standardmässig geht es nicht. Alternative wäre, wenn die DVD keinerlei Kopierschutz hat, diese mit entsprechender Software in ein iTunes-genehmes Format zu konvertieren und in selbiges zu importieren. Anschliessend mit der ATV synchronisieren und fertig :)
     
  5. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    oder einfach das Macbook an den TV anschließen, sofern der über geeignete Anschlüsse verfügt. (Macbook -> MiniDVI-DVI-Adapter -> TV-DVI-Buchse, oder Macbook -> MiniDVI-VGA-Adapter -> VGA Anschluss TV oder Macbook -> MiniDVI-DVI-Adapter -> DVI-HDMI Adapter -> TV-HDMI-Anschluss)

    Geht also auch ohne ATV
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Du kannst den MB doch direkt an die Flimmerkiste anstecken, mittels Adapterkabel. Und ausserdem werden DVD Player heutzutage fast schon nachgeschmissen, die Dinger gibts fürn Fuffi im Saturn oder MM.
     
  7. StefanAn

    StefanAn Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    6
    Wenn ich meinen Laptop direkt an den TV (Grundig Vivance 37") anschließe, bin ich mit der Qualität nicht wirklich zufrieden.

    Was wäre denn die Optimallösung wenn man DVDs ansehen will und gleichzeitig auch zB Internet auf dem TV nutzen will? also zB Youtube.
     
  8. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    So wirklich tolle Lösungen gibt es nicht.
     

Diese Seite empfehlen