• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV+ doch weniger familienfreundlich als angenommen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Apple TV+ doch weniger familienfreundlich als angenommen
see-apple-tv-700x403.jpg



Vor einigen Monaten machten Berichte die Runde, wonach Apple für seinen Streamingdienst vor allem nach familienfreundlichem Content sucht – ohne explizite Darstellung von Sex und Gewalt. Zwar gab es bereits ein Dementi seitens Eddy Cue, die Gerüchte hielten sich aber trotzdem. Nun, kurz vor dem Start, scheint klar: Die damalige Aufregung war wohl umsonst. Denn Apple hat kürzlich einem ausgewählten Kreis die erste Episode der dystopischen Serie "See" gezeigt – und diese scheut sich laut Berichten nicht vor erwachsenen Inhalten.
Mehrere Serien nur für Erwachsene freigegeben


Zu sehen seien etwa bereits in der ersten Episode mehrere blutige Kämpfe und eine Masturbations-Szene. "Wir wollen keine Details zur Handlung spoilern, aber die erste Episode beinhaltet jede Menge großer Kampfszenen und Blut", schreibt 9to5Mac. Die erste Folge soll in Großbritannien ab 15 Jahren freigegeben sein, andere Episoden der ersten Staffel aber auch erst ab 18. Auch "The Morning Show", "For All Mankind", "Servant" und "Truth Be Told" werden von Apple nur für erwachsenes US-Publikum freigegeben ("TV-MA"-Rating).

Von den genannten Serien erscheinen "Servant" und "Truth Be Told" allerdings nicht unmittelbar zum Start von Apple TV+ kommenden Freitag. Der Film "Hala" soll im Dezember bei Apple TV+ verfügar sein und erhält ein "R"-Rating – dies bedeutet, dass der Film im Kino von Minderjährigen nur in Begleitung von Erwachsenen geschaut werden darf.

Via 9to5Mac
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Wenn man sich im Nachhinein mal über das Thema Gedanken macht dann ist das auch klar, wenn du heute quasi, überspitzt gesagt, mit einem „Kinderprogramm“ mit anderen in die Konkurrenz gehen möchtest dann brauchst du gar nicht erst anfangen. Es wird die gleichen Serien geben wie woanders auch, geschützt mit einem PIN, den man hoffentlich ausschalten kann wenn man dieses Format überhaupt nutzen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: neo70

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Wenn man sich im Nachhinein mal über das Thema Gedanken macht dann ist das auch klar, wenn du heute quasi, überspitzt gesagt, mit einem „Kinderprogramm“ mit anderen in die Konkurrenz gehen möchtest dann brauchst du gar nicht erst anfangen. Es wird die gleichen Serien geben wie woanders auch, geschützt mit einem PIN, den man hoffentlich ausschalten kann wenn man dieses Format überhaupt nutzen möchte.

Sehe ich genauso. Apple ist nicht dumm und weiß sicherlich auch, dass sie für sich mit „nur“ Kuschelprogramm nicht DEN Zulauf bekommen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Witzig wie plötzlich alle ruhig geworden sind, die seit Monaten das kinderfreundliche Apple TV+ kritisieren. *räusper*
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Da hast du aber eine ziemlich konträre Meinung zu so ziemlich allen anderen.
 

Andreas-SE

Gloster
Registriert
23.10.19
Beiträge
61
Guten Tag, liebe Apfeltalker,

ich muss sagen, ich bin kein Freund von übertriebenen Gewaltszenen und Ähnlichem. Trotzdem freue ich mich auf Serien wie See.

Liebe Grüße

Andreas
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Falls du damit (auch?) mich meinst: Ich war von Beginn an skeptisch, was diese Gerüchte angeht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wie du meinst.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
ja. mein ich.


ich hab mich bei dem Thema sehr zurückgehalten.
Habe eigenltich nur einmal (als es um Spielberg & Hanks ging) "gewundert" wie sich das mit der angeblichen Familienfreundlichkeit vertragen solle...

Aber, so ein Spruch ist einfach nur unnötig, und trägt null, zum Thema bei.
Wärst du kein Redakteur würde man sowas als Trollerei bezeichnen.
Mach ich natürlich aber nicht...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wärst du kein Redakteur würde man sowas als Trollerei bezeichnen.
Mach ich natürlich aber nicht...
Wenn du mir was zu sagen hast, dann sag's, und versteck's nicht hinter irgendwelchen verschwurbelten Formulierungen.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
mach ich net.
Schreibs ganz offen. Steht alles da.

Aber mal zu Thema:
Du bist der 3. Kommentator, der seinen eigenen Artikel kommentiert.
Ohne dass in der Richtiung auch nur irgendwas von den Usern diskutiert wird.

Was wolltest du damit erreichen?
Das dein Artikel mehr kommentiert wird?
ich meine, Freitag bis Samstag nur 2 Kommis, war dir dann am Sonntag zu wenig, da hauste halt sowas raus?

erklärs halt..
Ich versthes net...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich versthes net...
Eigentlich sollte es selbsterklärend sein. Unter zig anderen Apple-TV-Artikeln wird aufgrund eines Gerüchte darüber diskutiert und kritisiert, dass Apple nur familienfreundliche Inhalte möchte (selbst in Artikeln, die damit gar nichts zu tun haben). Nun weiß man: War alles nur fake. Plötzlich sind alle still. Ich finde das interessant und denke mir meinen Teil dazu, mehr nicht. Und da ich hier genauso auch User bin wie jeder andere, darf ich auch die Kommentarfunktion verwenden. Selbst, wenn dir das nicht gefallen mag.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Wo habe ich gesagt es gefällt mir nicht das du die kommentar-funktion benutzt?

Um das klar zu stellen: wegen mir darfst du so viel kommentieren wir du lust hast.
Wow!! Du legst mir ja Worte in den Mund...
Im Moment habe ich kritisiert WIE du es tust. Also - wie du komentierst.
Den Inhalt betreffen. Nicht DAS du kommentierst.

Nice try ;)
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Die Kommentare hier kann man sich echt nicht durchlesen. Könntet ihr bitte etwas zum Thema beitragen oder es per PN klären?

Ich selber freue mich auf das Angebot und werde es sicherlich kostenlos mal ausprobieren. Wobei ich ein weiteres Abo, auch wenn es nur 5€ sind, nicht möchte. Man hat ja mit der ÖR-Mediathek, Netflix und Prime ja schon so viele Möglichkeiten, die man nicht ausschöpfen kann.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ja.
Habe ein iPad gekauft.
werde also auch Testen.
Aber - für den wenigen Inhalt finde ich es auch zu teuer...
Mieten ist also derzeit nicht geplant.

Netflix & Amazon sind da. Nr.3 müsste mehr bieten...
 

Mitglied 87291

Gast
Das ganze aufgesplitte nervt mich nur noch.
Netflix, Prime, Apple, HBO, Disney...

Das einzige wozu das führen wird ist, dass die Piraterie wieder zunehmen wird. Wenn man einen Dienst hätte der alles bündelt, okay. Aber für jede Lizenz wieder was zahlen, für jede Serie wieder ein Abo abschließen... Nein danke.
Ich bin mit Netflix zufrieden, mehr werde ich nicht nutzen. Und wenn mich mal eine Serie außerhalb davon interessiert gibt es einen kostenlosen Probemonat (E-Mail Adressen hab ich genug) oder man muss halt schauen wo man die Serien sonst her bekommt.

Aber jedem einzelnen Unternehmen 5-15€ pro Monat in den Rachen zu werfen, nein danke.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Man kann auch für nen Monat Netflix pausieren.
Und in dem Monat dann Game of Thronesen.
Oder sich für den Monat dann bei Disney (Star Wars Sereie usw.) was gönnen.

Aber, ja generell finde ich das mit der Aufsplittung auch nicht gut.
Apple wird auch hier (wei bei Apple Music VS Spotify) die Konkurrenz nie ein- oder gar überholen.
Aber - sie werden an dem Kuchen mitverdienen wollen.

Wir, die Kunden, entscheiden aber, wann wir wem unser Geld geben.