• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV+: Die Serienstarts im Vergleich

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.868
Apple TV+: Die Serienstarts im Vergleich
See-5-700x401.jpg



Vergangenen Freitag startete Apple TV+, im Zuge dessen feierten auch viele Serien ihre Erstausstrahlung. Wie zu erwarten war, gibt es (bisher) keine Aussagen von Apple zum Start - und erst recht keine genauen Zahlen. Parrot Analytics möchte aber nähere Erkenntnisse haben.

Laut Parrot Analytics soll das Interesse an Apple's Inhalten deutlich hinter den Top-Shows der Konkurrenz liegen, bisher sind auch erst wenige Tage vergangen. Die kalkulierten Zahlen beruhen größtenteils auf Interaktionsraten, die in sozialen Netzwerken ermittelt wurden.

Die Daten deuten darauf hin, dass See einen durchaus gelungenen Start verbuchen kann, sie soll direkt unter die Top 20 Serien eingestiegen sein. Knapp dahinter kommen For All Manking und Dickinson. Überraschend: The Morning Show soll trotz hochkarätiger Besetzung deutlich abgeschlagen sein.



Natürlich sind Aussagen über Interaktionen in sozialen Netzwerken durchaus fragwürdig - sie drücken zwar das Interesse aber nicht die Rezeption aus.
Serienstarts und der Erfolg für Apple


Ob Apple TV+ in Summe für Apple ein Erfolg ist, oder nicht, lässt sich noch lange nicht sagen. Etwa 50 Millionen Kunden sollen sich für ein kostenlos Einjahresabo bisher qualifiziert haben, gerade zur Weihnachtszeit werden dies noch deutlich mehr werden. Apple hat große Summen für die Produktion vorgeschossen - hat aus finanzieller Sicht aber auch einen langen Atem. Wir werden frühstens in einem Jahr, wenn die ersten Abos kostenpflichtig werden, über den Erfolg von Apple TV+ Aussagen treffen können.

Via Varity
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Noch viel überraschter (okay, war nicht schwer) bin ich darüber, dass es offensichtlich neue Folgen/ein Remake von "The Twilight Zone" gibt und dass der Clan jetzt eine Fernsehserie hat? WTH?! C.R.E.A.M., for real. (b.t.w. eins der schlechtesten Konzerte, das ich je besucht habe...)
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Ich plane, mir in den kommenden Tagen und Wochen die Serie See und den Film Ballon anzuschauen. Mehr vom TV+ Angebot interessiert mich derzeit nicht. Mal schauen was in den kommenden Monaten noch nachkommt. Aus meiner Sicht ist der Erfolg ausschließlich von der Exlusivität und von der Breite des Angebots abhängig.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Ich habe noch nie eine Planung gemacht um einen Film zu schauen :) Man lernt nie aus.
 
  • Like
Reaktionen: schnaps

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Wirklich sehr fragwürdige Auswertung und damit nichts wert
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.086
Ohne Beispiele, Erklärungen oder Fakten ist die Feststellung der Fragwürdigkeit noch weniger wert. ;)
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.019
Würde eine solche "Erhebung" mit den A-Serien an der Spitze erfolgen, würde sie hier abgefeiert.

Es ist nur Fernsehen.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
SEE ist gut, aber die erste Folge hat mich noch nicht so wirklich gefesselt und begeistert noch mehr davon zu schauen.
 

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Also wir schauen gerade die Serie OZ und sind bei Staffel 4. Danach wollen wir The DUece schauen und dann erst die Apple Serien. Diese Zahlen haben überhaupt nichts zu bedeuten. Da vergleicht man Birnen mit Äpfel. Man vergleicht eine neue Serie auf einem neuen Streminganbieter mit Serien von großen Streaminganbietern die über Jahre den Markt dominiert haben.

Apple soll ruhig so weiter machen. Allein schon die Qualität wird vieles verändern.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.237
Ich bin nun kein Serienrezensent und -fachmann... aber nach den ersten 4 Folgen "Morning Show" und "For all Mankind" bin ich über die Vorabkritiken schon ein wenig überrascht:
"Morning Show" ist zwar einerseits ne Dauerwerbesendung für Appleprodukte, aber andererseits durchaus thematisch nicht wirklich weichgespült, sondern im Trump-/Alt-Right-Amerika wirklich kontrovers... für Europa/D eher banal und gossipinteressant...
"For all Mankind" ringt wie "Der Soldat James Ryan" mit dem positiven, amerikanischen Freiheitsmythos... also auch wieder PRO-demokratisch... für meine/europäischen Verhältnisse zu patriotisch, aber sehr detail-/faktenreich inszeniert...

In Summe sehe ich wenig, was Tim Cook "entschärft" haben könnte... UND: in USA ist das KEINE banale Unterhaltung... aber das sehen wir in "old europe" eben anders
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.982
See habe ich letzte Woche mal angemacht und nach 20 Minuten dachte ich was soll das sein? Aber ich werde der Serie noch mal eine zweite Chance geben.

The Morning Show, da warten wir schon auf die nächste Folge, gut gemacht, rasant, guter Cast. Aniston konnte man bisher nur in komischen Rollen begutachten, daher dachte man sie kann nicht viel mehr, die Rolle hier steht ihr, in Zukunft wären weitere ernstere Rollen wünschenswert. Dass das eine Apple Werbeshow ist kann ich nicht bestätigen, hier gibt es auch andere Serien die so viele Apple Produkte zeigt. App und zu denkt man ach guck ein iPhone oder ein MacBook, dafür bin ich aber auch viel zu sehr in der Handlung als dass ich darauf schaue oder mir darüber groß Gedanken mache.

Beim Rest haben wir noch nicht reingeschaut, haben Jack Ryan geschaut, zweite Staffel so gut wie die erste. Kurzweilig, auch rasant. Davor haben wir die 9te und letzte Staffel von „The Middle“ geschaut, grandiose Serie, wer viele Kinder hat wird sie lieben und vieles nachvollziehen können und sich hier und da wahrscheinlich auch wieder erkennen.

Ein wenig OT: Habe auch zwei Filme diese Woche geschaut, The Mule - Interessanter Film und gut gespielt. Und dann haben wir noch „Long Shot“ geschaut, lange nicht mehr so einen Schrott gesehen.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Gibt es bei Apple Tv+ tatsächlich nirgendwo eine Kategorie o.ä. ala "Apple Originals" oder so?
Ich musste gerade ausserhalb des Programms via Google suchen, um rauszukriegen, was Apple selbst produziert hat, um dann wieder innerhalb der Software danach zu suchen.... WTF?

Aber ansonsten bin ich weiterhin Fan von "The Morningshow" und "For all Mankind". Geht voll gegen meine Prinzipien, aber.... noch 5x schlafen bis es weitergeht :p