Apple Tv .....daten per FTP übertragen

MK10

Erdapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
2
hallo,
ich habe mir heute aTV Flash auf meiner Apple TV Installiert. Um jetzt Filme via FTP auf die Apple TV zu bekommen habe ich mir
Cyberduck her runter geladen. Bei der Verbindung mit diesem Programm fragt er nach einem Benutzernamen sowie einem Passwort !! Hat jemand eine Ahnung mit welchem Passwort/Benutzernamen ich dort arbeiten muss?? die Apple TV hat doch gar kein Passwort von mir bekommen.

die apple tv hängt in meinem Netzwerk über Wlan an der Time Capsule.
 

Applause

Granny Smith
Registriert
03.09.08
Beiträge
16
... soweit ich weiss, lauten sowohl der Benutzername als auch das Passwort "frontrow".

Viele Gruesse,

applause
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
User: frontrow und pw: frontrow sind richtig
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
es geht auch noch etwas einfacher. du kannst auf dem appleTV auch AFP einrichten.
Wenn das läuft, dann kannst du im finder > mit server verbinden > afp://AppleTV.local (frontrow, frontrow ...) das AppleTV als Laufwerk mounten und fröhlich Sachen hin&her schieben.

ich glaube du musst den smartinstaller laufen lassen und der holt sich dazu das combo-update 10.4.x von Apple und holt sich da selber die sachen raus, die für die installation braucht. bei mir hat es unter 3.0 aber auch 2-3 Anläufe gebraucht. Notfalls schau ich nochmal nach, wie das ging (PM wenn Du es nicht hin bekommst)
 
Zuletzt bearbeitet: