• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV Bildschirmformat

SpaceTree

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
102
Hi Leute!


Habe mir eine Apple TV Box zugelegt und bin soweit ganz froh mit. Momentan konvertiere ich meine "ungläubigen" Videos mit VisualHub in eine iTunes taugliches Format um.

Ich scheitere lediglich daran, das 4:3 Videos auf meinem LCD Telly (via HDMI mit der Box verbunden) bei solchen Material links und rechts fette Balken sind!

Weiss jemand wie ich das ändern kann? Über meinen TV geht es nicht.


Danke schonmal im Voraus!
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Nur zum Verständnis: Du wunderst dich warum bei einem 4:3 Bild auf einem 16:9 Gerät Links und Rechts Balken sind?

Oder geht es dir darum das Bild so zu strecken, dass es den 16:9 Raum ausfüllt? Davon würde ich dir abraten, weil das ganze einfach nur schrecklich aussieht und du meines Wissens auch das Video selber neu codieren müsstest.
 

SpaceTree

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
102
Hey Mr. Bierbäuchmann!

Nee, ich weiss schon warum sich diese Balken neben ungetrübten 32" HD Guckspass schieben. Wegen des ursprünglichen Videoformates.

Dachte es gäbe eine Möglichkeit AppleTV so einstellen zu können aus 4:3 halbwegs anschaubarens 16:9 zu machen. Aber du hast meinen Verdacht bestätigt - ich müsste meine ganzen Videos nochmals umcodieren und das kann ich eigentlich meiner Stromrechnung nicht antun.

Aber danke für die Info!

Over
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
4:3 ist 4:3 und 16:9 ist 16:9. Also immer bitte so lassen, alles andere sieht schlimm aus.
Höchstens kann es sich manchmal lohnen (insbesondere bei TV-Aufnahmen aus den Privaten - sehr pauschal gesagt, aber es stimmt) reinzuzoomen.
Bei reinem 4:3 bringt das aber meistens nichts, da ja große Teile des Bildes flöten gehn.
 

SpaceTree

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
102
Stimmt. Verzerrt wie sau, wenn ich da ein anderes Format aufrücke.

Danke für die Hilfe!