Apple TV - Bildschirm ausschalten

clfr

Erdapfel
Registriert
02.03.10
Beiträge
2
Ich verwende Apple TV meistens zum Hören von interessanten Radioprogrammen bzw um vom iphone mittels AirPlay Musik auf die mit dem Sony Bravia TV verbundenen Lautsprecher zu schicken.
Dabei finde ich es unnötig, störend und Energie verschwendend dass der Fernsehbildschirm die ganze Zeit aktiv ist.
Kann man den irgendwie deaktivieren?
Danke für eure Hilfe!
C.
 
  • Like
Reaktionen: DK_Specialist

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Wie soll das den gehen wenn die Lautsprecher mit dem TV verbunden sind wie du schreibst? Bei einem TV lässt sich normalerweise nicht das Display deaktivieren um nur den Ton zu hören. Man kann allenfalls die Helligkeit sehr weit reduzieren.
Falls du über ein AppleTV3 verfügst könntest du die Lautsprecher direkt anschließen, z. B. über den TosLlnk-Ausgang und einen DA-Wandler. Aber dann stellt sich die Frage wie du das ATV ohne TV bedienen willst. Bei dem aktuellen ATV4 geht das nicht, weil dasselbe nur über einen HDMI-Ausgang verfügt.

MACaerer
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Musst du mal schauen, bei machen Fernsehern lässt sich der Bildschirm auch einfach ausschalten....zumindest kann das mein samsung led tv...
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516


ganz ehrlich, bereits nach dem Lesen der ersten Zeilen hat sich der Anbieter disqualifiziert - wie seriös ist denn so jemand ?

Zitat:
Dieser Artikel kann sowohl HD-Monitor oder TV-Hilfe zu einer Quelle zugleich verbunden und zeigen die gleiche HD-Bildschirm. Sie Ihre ursprüngliche HDMI-Audiosignal zu nehmen und sie in digitale optische oder 2-Kanal-Analog-Audioausgang zu konvertieren. Es unterstützt Dolby Digital AC-3, DTS, LPCM und andere digitale Audio-Format ausgegeben. Es ist eine perfekte Audio-Extraktor für die DVD, Blue-Ray DVD, PS3, X360BOX, HD-Player, PC usw.
Es bietet Lösungen für Lärm, Raumfahrt und Sicherheit betrifft, Rechenzentrums-Steuerung, Informationsverteilung, Konferenzraum Präsentation, etc.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich verwende Apple TV meistens zum Hören von interessanten Radioprogrammen bzw um vom iphone mittels AirPlay Musik auf die mit dem Sony Bravia TV verbundenen Lautsprecher zu schicken.
Dafür musst Du das ATV direkt an die Lautsprecher anschließen, oder Dein TV kann das Signal durchschleifen, wie es bei einem AV-Receiver möglich ist.
Wenn Du allerdings nicht die an den TV angeschlossenen Lautsprecher, sondern die Lautsprecher des TVs meinst, dann geht das gar nicht.
Einige TVs haben einen Radiomode. Allerdings lässt sich der dem Sinn nach nicht auf einem HDMI-Eingang verwenden. ;)
Das AppleTV eignet sich allerdings eh nur bedingt für diesen Einsatzzweck.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
@MikeatOSX
ist ja egal woher der Tip stammt, ich beziehe mich auf die Daten welche der Anbieter bei Amazon eingestellt hat.
Und übrigens sieht man daran, dass man nicht einfach einen Link teilen sollte.
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
@MikeatOSX
ist ja egal woher der Tip stammt, ich beziehe mich auf die Daten welche der Anbieter bei Amazon eingestellt hat.
Und übrigens sieht man daran, dass man nicht einfach einen Link teilen sollte.
Mir hat der Tipp - aus dem Mac Forum mit dem wohl grössten Renomee - genützt. Ich habe mir das Teil nämlich gekauft und verwende es auch.
Vorurteile gegen Verkäufer zu haben, die Übersetzungsautomaten verwenden, sieht halt ziemlich alt aus. :D
 
  • Like
Reaktionen: DK_Specialist

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Moin,
Auch bei Sony kein Problem. Einfach in die Systemeinstellungen, dann öko und da kannst den Bildschirm abschalten.
 

DK_Specialist

Erdapfel
Registriert
28.08.21
Beiträge
3
Ich hab das gleiche Problem.
Hab mich jetzt extra angemeldet, um dir zu sagen, wie ich es gelöst habe. 😂
Schwarzes Bild hochladen und als Bildschirmschoner einstellen🧐(zu not mit Handy-Kamara schwarzes Foto machen).
Dank mir später 😉
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.943
So umgehst Du das Problem, dass sich angeschlossene Geräte nicht ausschalten?

Da würd ich dann lieber separat ausschalten, bevor ich diese Lösung wähle…
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Es kann nun mal leider nicht bei jeden TV, der Bildschirm deaktiviert werden, und wie schon erwähnt auch nicht bei HDMI,
und bei manchen geht das eventuell nur, wenn zum Beispiel ein Stick mit Musik am USB Eingang hängt.
 

DK_Specialist

Erdapfel
Registriert
28.08.21
Beiträge
3
So umgehst Du das Problem, dass sich angeschlossene Geräte nicht ausschalten?

Da würd ich dann lieber separat ausschalten, bevor ich diese Lösung wähle…
Wie gut, dass ich nicht du bin, es geht lediglich darum, dass mir die grellen Farben nicht in die Augen strahlen
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.943
Und dann läuft der Fernseher ohne wirklich genutzt zu werden einfach so?
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Wenn du vernünftig Musik hören willst, dann kauf dir ein AVR, der AVR hat Vorteile, und vernünftige Lautsprecher.👍
Und wenn es halt sein muss, oder halt zum Beispiel eine Soundbar. 🤪
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Versuch es einfach, mit den genannten Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet: