• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple TV Beta zeigt neues Oberflächendesign

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Neben einer neuen Beta von iOS8 und Yosemite erschien heute für eingeschriebene Entwickler auch eine neue Betriebssystemversion für Apple's Set-Top-Box. Die Oberflächengestaltung erinnert nun an ein dunkel gehaltenes iOS. Typisch hierfür sind neben einer dünneren Schriftart auch die aus iOS7 bekannten, knallbunten Icons der installierten Applikationen.[prbreak][/prbreak]

Ein Veröffentlichungszeitpunkt ist nicht bekannt, er könnte jedoch zeitgleich mit dem jährlich Herbstevent von Apple einhergehen. Mehr Bilder postete 9to5mac im entsprechenden Artikel.

via 9to5mac
 
  • Like
Reaktionen: tofla und appler_1

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ihhhh :D wie alles seit ios7 und 10.10 wirkt es auf mich zu kindisch :D #ihrkönntmichruhigbashenismirwurscht
 
  • Like
Reaktionen: puschel88

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Ich könnt weinen wenn ich sehe wie viel Potenzial Apple beim Apple TV verschenkt ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ist mir doch egal ob die Icons flach sind und die Schrift dünner ist. Hauptsache es funktioniert. ;)

Ich könnt weinen wenn ich sehe wie viel Potenzial Apple beim Apple TV verschenkt ;)
Die brauchen ihre ganzen Ressourcen um ihren dämlichen Kartendienst ans laufen zu bekommen, da haben sie nicht noch Zeit in die ATV zu investieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: picnik

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Apple arbeitet eh immer rückläufig (warum auch immer) das ATV1 ist immernoch das beste daher auch mehr wert wie die neuen. Nächstes Beispiel wäre der MacPro... usw. usw....
bei den iPods auch übrigens
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak^2

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Sieht sehr schön aus (mir gefällt auch 10.10)!
Dann bitte auch direkt Netflix mitliefern. :)

Edit: Ach und eine Abo-Sektion bei Youtube.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Netflix kommt auch im September ;)

Ich mag die neue Oberfläche - aber ich meine, man sagt(e) immer: Das braucht/gefällt mir nicht/niemals. Kurz darauf ist es andersrum. Ich glaub nur Apple kann sowas :p
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Deshalb die Hoffnung direkt die passende App zu bekommen. ;)
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Gäbe es auf der AppleTV-Plattform die wichtigsten deutschen Mediatheken und vielleicht noch Zattoo, stünde es schon längst bei mir zu Hause. Aber so bringt mir das für meine Ansprüche leider nichts, wenngleich das Zusammenspiel mit Mac und iOS-Geräten bestimmt prima funktioniert. Veränderungen in inhaltlicher Hinsicht wären mir demnach lieber...
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Grausam & übel + Kindergartenfeeling.
Kindergartenfeeling wären kruckelige Linien und nicht völlig ausgemalte Symbole ohne Verläufe! Davon ist das Design aber mindestens genauso weit entfernt wie das Vorherige ;)

---

Mir gefällt's soweit schonmal! Wirkt ein frischer und moderner :)

Wie im anderen "Thread" schon erwähnt, fehlt mir lediglich noch eine bessere Übersicht (gerade bei großen Mediatheken) sowie einen AppStore um alles Andere nachliefern zu können. Zudem haben die Entwickler vielleicht auch noch völlig neue Ideen, was man mit so einem Apple TV anstellen könnte ;)
 

sabsimplex

Fießers Erstling
Registriert
03.09.07
Beiträge
127
Bitte Bitte eine neue YouTube app :rolleyes:

Edit: Achso, und allgemein andere Apps zu installieren wäre natürlich auch der Knaller :D
 

emvau

Roter Delicious
Registriert
02.08.14
Beiträge
92
Is jetzt nicht so, dass es mich von den Socken haut! - Aber schlecht ist es auch nicht. Und wie schon erwähnt wurde, gewöhnt man sich sowieso sehr schnell daran und will das alte Design dann auch nicht wieder.
Was das Verschenken von Potenzial angeht, denke ich Apple macht das alles Stück für Stück wie mit allem anderen Dingen auch. Und wenn das Ding dann richtig laufen sollte gibts ein neues ATV mit tollen Funktionen... nur wahrscheinlich erstmal nur für die USA. Denn DAS ist die wahre sch*** wenn ich mir anschaue dass in einem mini-Land wie Belgien mehr Content zur Verfügung steht als bei uns in Deutschland...
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Ich finde jetzt sieht es wenigsten weniger abschreckend aus. Die App-Icons beim Apple TV waren doch schon immer so bunt. Ich fand das schrecklich. Nun sind sie bunt aber zumindest sehen sie moderner aus.
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Ich versteh ehrlich gesagt gar nicht, weshalb man bei jedem UI Update dass Fass aufgemacht wird und rumgeheult wird, dass es zu Bunt und bla sei.

Ist doch wohl keine Überraschung, dass nach und nach alles nachgezogen wird. Lebt damit oder kauft euch Alternativen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Schick. Immer her damit.

// Edit:
Bunt, bunt, bunt... immer lese ich das gleiche Genörgel. Holt euch Windows XP und betreibt es im Classic-Look, wenn ihr keine Farbe vertragt.
 
  • Like
Reaktionen: Feuilleton

Smurfit

Idared
Registriert
13.08.13
Beiträge
25
Ich find das Design gar nicht so kindisch... generell geht doch der Trend grad zum 2D und bunt, aber simpel...
Also mir gefällts :).
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Ich denke Apple will die Bedienoberfläche aller Geräte vom Design Annähern, wohl aus Corp. Identity Gründen und das ist letztlich Verkaufsstrategie.
Ich hab nichts dagegen solange auch inhaltlich was passiert und beim letzten ATV update haben sie doch immerhin einiges getan ( Mirroring usw)