Apple TV Beamer

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von IchoTolot, 05.11.18.

Schlagworte:
  1. IchoTolot

    IchoTolot Erdapfel

    Dabei seit:
    05.11.18
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ich habe ein Problem bei dem ich nicht mehr selber weiter komme hoffe daher auf die Hilfe von euch. Haben jetzt neu in der Schule in allen Räumen Beamer bekommen. (EPSON EB-685W). Die würde ich natürlich gerne für den Unterricht benutzen. Wollte den Bildschirm von meinem iPad zeigen. Dafür habe ich ein Apple TV (ich glaube 3 Version, zumindest die erste die AirPlay ohne vorhandenes WLAN kann) angeschlossen. Beim Start zeigt der Beamer kurz das Apfel Symbol. Anschließend wird das Bild schwarz und der Beamer sagt kein Signal. Habe jetzt auch mit dem Lightning auf HDMI Adapter versucht aber auch da sagt der Beamer kein Signal. Wäre über jede Idee erfreut weil ich weiß nicht mehr weiter.

    Danke
     
  2. jsoul

    jsoul Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Evtl. hat dein ATV noch eine Auflösung vorgewählt, die der Beamer nicht verkraftet.

    Mach mal am Beamer einen Reset. Über die Neueinrichtung sollte dann eigentlich auch die Auflösung wieder passen.
     
  3. IchoTolot

    IchoTolot Erdapfel

    Dabei seit:
    05.11.18
    Beiträge:
    3
    Laut Anleitung kann der Beamer bis 1080p. Mehr kann das Apple TV ja auch nicht. Oder soll ich das dann mal z.B. auf 720p runterstellen?
    Den Beamer reseten oder das Apple TV? Während es angeschlossen ist?

    Danke
     
  4. Zug96

    Zug96 Königsapfel

    Dabei seit:
    28.01.13
    Beiträge:
    1.197
    Versuche mal nen Laptop oder sontwas anzuschliessen. Ansonten nimm mal ein anderes HDMI Kabel.
     
  5. IchoTolot

    IchoTolot Erdapfel

    Dabei seit:
    05.11.18
    Beiträge:
    3
    HDMI Kabel hab ich schon versucht. Hat leider nichts gebracht. Eine Kollegin hat ihr älteres IPad (welches genau weiß ich gerade nicht) mit ihrem Apple HDMI Adapter angeschlossen und das hat funktioniert?!?!

    Aber super das ihr versucht zu helfen.
     
  6. jsoul

    jsoul Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Mach den Reset am ATV mit angeschlossenem Beamer.