[ATV 1] Apple TV - Beamer - Bluetooth Boxen

DanielEhlk

Erdapfel
Registriert
25.01.20
Beiträge
1
Liebe Community

wir haben ein Apple TV der ersten Generation zu Hause und kucken uns Filme darüber mit einem Beamer (also kein Fernseher - wir haben gar keinen) an. Soundmäßig ist das aller unterste Schublade, da der Sound über den Beamer kommt. Ich habe schon versucht ein Bluetooth Box einzubinden. Das hat aber leider nicht funktioniert, Apple TV verbindet sich nicht mit der Bluetooth Box. Ich denke auch, dass die Bluetooth Funktion der ersten Generation nur für Bluetooth Tastaturen funktioniert.

Unser Wunsch wäre es, dass wir einfach 2-3 Bluetooth Boxen mit Apple TV verbinden. Zur Not kaufen wir uns die neueste Gen.

Hat hier jemand Erfahrung?

Danke euch schon mal

LG und einen schönen Sonntag!

Daniel
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Gibt es überhaupt Stream Devices die auf mehr als ein (oder vllt 2 parallel) BT-Boxen streamen können? Ich schätze du benötigst leider neue Hardware. Mindestens mal ein ATV4 mit Airplay2 um eben mehrere Airplay(!)-Empfänger anzusteuern. Hierbei berichten einzelne Anwender von Asynchronität zw Bild und Sound. Kommt also auf einen Test an. eine andere Möglichkeit wäre es, den Sound-Ausgang des ATV auf einen AVR zu leiten und von dort an Boxen zu verteilen.