• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV: Bald mit Multiuser-Login und Picture in Picture?

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.847
apple-tv-4-700x420.jpg



Mit ziemlicher Sicherheit wird Apple auf der WWDC in diesem Jahr iOS 11, ebenso wie tvOS 11 und macOS 10.13. präsentieren. Geht es nach den Gerüchten der Israelischen Webseite The Verifier könnte das nächste tvOS und damit das Apple TV der 4. Generation mit einem Multiuser-Login und einer Picture in Picture Funktion ausgestattet sein.

Mockups auf der Webseite von The Verifier zeigen eine Möglichkeit, wie der Multiuser-Login auf dem Apple TV aussehen könnte. Nach dem wechseln des Profils werden nur die dem jeweiligen Account zugeordneten Musikstücke, Filme und auch die iCloud-Fotomediathek angezeigt. Der Wechsel soll sehr einfach vonstatten gehen.

[caption id="attachment_14780" align="alignnone" width="500"]
multiprofile-500x282.png
Multiuser-Login auf dem Apple TV 4.[/caption]

Bisher sind iOS-Geräte nicht in der Lage, mit mehreren Benutzerkonten umzugehen. Die Webseite erwähnt es nicht explizit, aber eine Multiuser-Erweiterung könnte auch in iOS11 einfließen. Welchen Zweck sie dort erfüllen kann, wird nicht beschrieben. Dennoch wüschen sich User schon lange diese Möglichkeit.
Bild in Bild auf dem Apple TV


[caption id="attachment_14782" align="alignnone" width="500"]
pic-in-pic2-500x299.png
Kommt Picture in Picture auch auf dem Apple TV?[/caption]

Neben der Wahl mehrerer Accounts erwähnt The Verifier auch eine mögliche Picture-in-Picture-Funktion in tvOS 11. Damit könnte ein Anwender zum Beispiel eine Serie schauen und gleichzeitig ein Spiel spielen, oder eine Wetter-App nutzen. Das Video würde - ähnlich wie auf iOS auch - in einem kleinen Fenster weiterlaufen. Auf diese Weise wird es aber nicht möglich sein, zwei Videos gleichzeitig zu betrachten.

Alle Aussagen von The Verifier sind unbestätigt, daher muss man damit vorsichtig umgehen, dennoch spricht ja auch einiges dafür, dass zumindest eine der Funktionen Einzug in tvOS 11 findet.

Via: The Verifier
 
Zuletzt bearbeitet:

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.110
Freundlicher Hinweis: Euer Titelbild zu dem Artikel zeigt ein appleTV3, auf diesem wird tvOS 11 sicher nicht laufen ;) Weder mit noch ohne multiuser
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Oh ja, bitte! Ich möchte den Multiuser-Login für iOS, jedoch für alle iDevices.

Dann kann man endlich mal Gästen sein iPad in die Hand drücken, ohne Sorge um sensible Daten haben zu müssen.

Familien wüssten dieses Feature sicher auch sehr zu schätzen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Hauptsache es fragt mich dann nicht jedesmal wie Netflix, welches meiner 1 Profile ich benutzen möchte. ;)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Oh ja, bitte! Ich möchte den Multiuser-Login für iOS, jedoch für alle iDevices.

Dann kann man endlich mal Gästen sein iPad in die Hand drücken, ohne Sorge um sensible Daten haben zu müssen.

Familien wüssten dieses Feature sicher auch sehr zu schätzen.


Und bis es soweit ist tut es ein älteres iPad als Gäste + Kinder Pad :)
Würde mal vermuten das wir auf dem iPad noch länger auf MultiUser warten müssen :(